Wirklich ein schöner Thread.
Darmstadt und Ingolstadt braucht eigentlich keiner. Ich könnte spontan kaum mehr als 5 Spieler der jeweiligen Kader aufzählen. Völlig uninteressant. Andererseits finde ich die Geschichte hinter dem aktuellen Stadionnamen in Darmstadt sehr sympathisch. Aber da das ja ohnehin nur auf eine Saison begrenzt ist...
Ingolstadt ist noch überflüssiger. Die haben nicht einmal ne gute Story, die sie erzählen könnten.
Fehlt noch eine dritte Mannschaft: Berlin hat das sichttechnisch und atmosphärisch mit Abstand ätzendste Stadion. ISTAF gerne, aber doch nicht Fußball. Haut ab und kommt wieder, wenn ihr ne ordentliche Hütte habt.
Leipzig darf erstmal auf Bewährung bleiben. Ist zumindest spannend, was da im Moment passiert. Sobald die aber langweilig werden - tschüss. Und nehmt dann nächstes Jahr Wolfsburg direkt mit. Ohne VW-Unterstützung kann man die von Hannover ohnehin nicht unterscheiden, und denen weint außerhalb Hannovers auch keiner eine Träne nach. Der HSV von weiter nördlich darf nicht absteigen. Ist einfach cool, wenn eine Mannschaft schon immer dabei war. Und Dauerfünfzehnter wäre auch lustig.
Also diese Saison: Ingolstadt, Darmstadt, Berlin
Nächste Saison: Wolfsburg, Leipzig und...ach, Bremen wäre auch mal fällig. Oder halt wieder ein gesichtsloser versehentlicher Aufsteiger. Von mir aus auch einer aus Augsburg, Hoffenheim, Mainz, Frankfurt. Freiburg nicht, da ist so ein schönes Licht im Stadion, wenn die Sonne scheint.