Wenns kein SM gäbe


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Stellt euch mal vor, wie in den goldenen Tagen des Boxsports, es gäbe kein Suppermittelgewicht.
We von den aktuellen Weltklasseathleten würde auch im Halbschwer oder im Mittel zur Weltklasse, erwitertetn Weltspitze zählen. Oder wir würden die Rankings mit den SM Jungs aussehen.

Calzaghe wäre mM der führende Mann im Halbschwer. Kessler wäre ganz oben dabei, die könnten ALL derzeitigen WK LHs schlagen, inklusive Briggs, Adamek, Erdei und Tarver.

Im Mittelgewoicht würde ich Beyer ansetzen. Guter Konterboxer, vielleicht hätte sein punch da mehr Wirkung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Alle guten SMWs würdne auch im MW und LHW zu den Guten zählen, würde ich mal so behaupten ;)

Wobei im Mittel wohl weiter nichts an Taylor und Winky vorbeiführen würde glaub ich, da ja so welche wie Kessler, Calzaghe und Lacy eher Richtung LHW tendieren würden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Seit wann gibt es das SMW überhaupt? Ab den Achtziger? Rocky war glaub ich ja SMW Champ noch über die 15 Runden Distanz?

Finde es aber ein Interessantes Thema. Könnte mir vorstellen das es dem Boxsport gut tun würde wenn es SWW, SMW und CW nicht geben würde. Vorallen Dingen das CW ist imo die unnötigste und unattraktivste Division und wird wohl immer so bleiben. Mit dem Heraufsetzten des Limits von 86 auf 90kg hat es sich imo noch verschlechtert.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Moritz schrieb:
Seit wann gibt es das SMW überhaupt? Ab den Achtziger? Rocky war glaub ich ja SMW Champ noch über die 15 Runden Distanz?

Finde es aber ein Interessantes Thema. Könnte mir vorstellen das es dem Boxsport gut tun würde wenn es SWW, SMW und CW nicht geben würde. Vorallen Dingen das CW ist imo die unnötigste und unattraktivste Division und wird wohl immer so bleiben. Mit dem Heraufsetzten des Limits von 86 auf 90kg hat es sich imo noch verschlechtert.

Am besten lösen wir alle Gewichtsklassen auf.

Ich will Nikolay Valuev vs. Ivan Calderon!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Achsoo .. SMW ... ich dachte es ginge um S/M
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Achsoo .. SMW ... ich dachte es ginge um S/M

Tja, genau das war mein Ziel, ein paar Perverslinge anlocken, die dann in meinem "Tread room" verweilen. Hat noch nicht so geklappt:confused:
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Schön wäre doch auch die Einführung des Superschwergewichts.

Valuev vs. Butterbean I, II.... XXII.

Die Fehde das Jahrhunderts. :jubel:
 
Oben