Wer bin ich?

Gladio

Mesmerising Measures
Real? Ja
Mensch? Ja
Tot? Nein
Frau? Nein
Aus Europa? Nein
USA? Nein
Asien? Ja
Künstler? Nein
Japan? Nein
China? Nein
Sportler? Ja
Liegt das Heimatland auf einer Insel? Nein
Korea? Nein
Inder? Nein
Ballsportler? Nein
Kampfsportler? Ja
Judoka? Nein
Nicht mehr aktiv? Ja
Aus Thailand? Ja
Muay Thai? Ja
Über 50 jahre alt? Ja
Dieselnoi Chor Thanasukarn? Nein
Buakaw Banchamek? Nein
Chamuekpet Hapalang? Nein
Street Fighter? Ja

@Nebukadnezar

Tipp1:
In seinem Sport betrachten man ihn als einen der Besten aller Zeiten und als eine lebende Legende

Tipp2:
Nach der Vorlage seiner Person, wurde ein Charakter in einem legendären Kampfsportspiel entwickelt.

Gladio

Mesmerising Measures
Sagat Petchyindee
sakadnongkhai1.jpg

c73177a237509a5c361a0942b5b04cfa.gif

sun

Bankspieler
Warum sollte ein ein Kampfsportler mit Waffen in den Ring steigen?

Nahkampf kann, wie du selber festgestellt hast vieles bedeuten.

Mein Einwand war also berechtigt :saint:
Weil auch Degenfechten eine Sportart ist. Fechter sind sogar Olypisch und Kampfsportler Ebenso Schützen. Die Frage war also nur dazu da den Sportbereich einzugrenzen.

Gladio

Mesmerising Measures
Die Frage war also nur dazu da den Sportbereich einzugrenzen.
Ich verstehe deinen Einwand. Ich wäre nie im Lebem auf den Fechtsport gekommen und hätte auch nicht damit gerechnet das irgendwer anders darauf hinaus will, wenn man einen asiatischen Kampfsportler sucht. Mein Fehler.

• Like
Reaktionen: sun

sun

Bankspieler
Ich verstehe deinen Einwand. Ich wäre nie im Lebem auf den Fechtsport gekommen und hätte auch nicht damit gerechnet das irgendwer anders darauf hinaus will, wenn man einen asiatischen Kampfsportler sucht. Mein Fehler.
Ich habe halt auch Showkampf gesehen. Und aus Asien kamen halt och beeindruckende Vorführungen mit Speer, Schwert 3 Kantstock etc. Und als Mittelalterfan habe ich zuwieso vieles gesehen und ausprobiert . Ich habe also mit etwas exotischen gerechnet, was keiner auf den Schirm hatte.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich habe halt auch Showkampf gesehen. Und aus Asien kamen halt och beeindruckende Vorführungen mit Speer, Schwert 3 Kantstock etc. Und als Mittelalterfan habe ich zuwieso vieles gesehen und ausprobiert . Ich habe also mit etwas exotischen gerechnet, was keiner auf den Schirm hatte.
Ein Kampfsportler ist kein Martial Artist. Das sind zwei verschiedene Disziplinen. Ein Martial Artist ist ein Spezialist der Bewegungslehre und wenn gegeben dem Einsatz von Waffen, in der von ihm ausgeübten Kampfkunst. Zudem wird bei der Kampdkunst viel Wert auf theoretische Lehren gelegt. Wie z.B Geschichte, Herkunft, Gründerväter etc.

Ein Kampfsportler bedient sich hauptsächlich der Schlag- und Tritttechniken innehalb einer Kampfkunst. Dieser spezialisiert sich auf den gebrauch seiner Techniken, gegen andere Kampfsportler in einem Gefecht, innerhalb gegebener Regeln.
Z.B. Muay Thai. Ursprünglich entsprungen aus dem Muay Boran und später unterteilt in Muay Chaya und dem Wettkampfsport Muay Thai.

• Like
Reaktionen: sun
Oben