Wer bin ich?


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Real? ja
Noch am Leben? nein
Weib? nein
NEHK? ja
Europa? ja, tricky antwort und hilft bei der Lösungssuche, den Teil darf man nach heutigen Massstäben zu Europa zählen.
Osteuropa? ja mit Sicherheit
nach 1900 verstorben? nein
Alter! 😡 darf ich nicht bekannt geben.
Vlad III Dráculea? nein
Mongolei? nein, hat das einen Teil, welcher klar in Europa liegt? hm.
2. Tipp der Typ wird insbesondere auch mit St. Petersburg in Verbindung gebracht.
Russe? ja
Nach 1800 gestorben? ja
ein Zar? nein, aber gut überlegt, hat aber mit der Lösung direkt nichts zu tun.
Künstler? ja, wobei ich nicht weiss, was hier alles unter Künstler fällt, aber er war einer der grössten Künstler auf seinem Gebiet, welcher Russland hervorgebracht hat, keine Frage

@HamburgBuam kreists langsam ein....... und bleibt dran
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Real? ja
Noch am Leben? nein
Weib? nein
NEHK? ja
Europa? ja, tricky antwort und hilft bei der Lösungssuche, den Teil darf man nach heutigen Massstäben zu Europa zählen.
Osteuropa? ja mit Sicherheit
nach 1900 verstorben? nein
Alter! 😡 darf ich nicht bekannt geben.
Vlad III Dráculea? nein
Mongolei? nein, hat das einen Teil, welcher klar in Europa liegt? hm.
2. Tipp der Typ wird insbesondere auch mit St. Petersburg in Verbindung gebracht.
Russe? ja
Nach 1800 gestorben? ja
ein Zar? nein, aber gut überlegt, hat aber mit der Lösung direkt nichts zu tun.
Künstler? ja, wobei ich nicht weiss, was hier alles unter Künstler fällt, aber er war einer der grössten Künstler auf seinem Gebiet, welcher Russland hervorgebracht hat, keine Frage
Puschkin? Nein, aber die Richtung stimmt und ich geh davon aus, dass das rätsel nach spätestens 3 weiteren fragen gelöst ist.

Runde ist offen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Real? ja
Noch am Leben? nein
Weib? nein
NEHK? ja
Europa? ja, tricky antwort und hilft bei der Lösungssuche, den Teil darf man nach heutigen Massstäben zu Europa zählen.
Osteuropa? ja mit Sicherheit
nach 1900 verstorben? nein
Alter! 😡 darf ich nicht bekannt geben.
Vlad III Dráculea? nein
Mongolei? nein, hat das einen Teil, welcher klar in Europa liegt? hm.
2. Tipp der Typ wird insbesondere auch mit St. Petersburg in Verbindung gebracht.
Russe? ja
Nach 1800 gestorben? ja
ein Zar? nein, aber gut überlegt, hat aber mit der Lösung direkt nichts zu tun.
Künstler? ja, wobei ich nicht weiss, was hier alles unter Künstler fällt, aber er war einer der grössten Künstler auf seinem Gebiet, welcher Russland hervorgebracht hat, keine Frage
Puschkin? Nein, aber die Richtung stimmt und ich geh davon aus, dass das rätsel nach spätestens 3 weiteren fragen gelöst ist.
Auch da geboren? ja tricky answer, ich hab hier immer was von St. Petersburg geschwafelt. aber geboren wurde er in Moskau.

@Nebukadnezar vermutlich mit dem Schuss vor dem leeren Tor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest

sehr gut, der isses.

2325

Ich liebe ihn, Schuld und Sühne, Brüder Karamasoff, der Idiot, die Dämonen, der Jüngling, gelten als die 5 grossen Romane von ihm. Mir gefällt vor allem der Idiot. Habe einmal fast sein ganzes Werk durchgehend gelesen und habs nicht bereut.

Politisch galt und gilt er als umstritten. War aber auch in Deutschland und dort vor allem in den Spielsälen anzutreffen, wo er ein Vermögen verspielte. Gibt auch einen lesenswerten Roman "der Spieler", welcher die Spielsucht, die Ambiance in den Spielsälen behandelt.

Zudem war er auch in der Schweiz und in Genf soll eine Tochter von ihm begraben sein.


Sicher einer meiner top 3 Lieblingsschriftsteller. Niemand hat mich literarisch-seelisch so abgeholt wie er. Entweder man findet Zugang zu ihm und ist begeistert oder man kann mit ihm nix anfangen. Die Bandbreite ist da sehr gross.

jedenfalls kompliment an Dich @Nebukadnezar Rätsel gut gelöst.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
sehr gut, der isses.

Anhang anzeigen 2325

Ich liebe ihn, Schuld und Sühne, Brüder Karamasoff, der Idiot, die Dämonen, der Jüngling, gelten als die 5 grossen Romane von ihm. Mir gefällt vor allem der Idiot. Habe einmal fast sein ganzes Werk durchgehend gelesen und habs nicht bereut.

Politisch galt und gilt er als umstritten. War aber auch in Deutschland und dort vor allem in den Spielsälen anzutreffen, wo er ein Vermögen verspielte. Gibt auch einen lesenswerten Roman "der Spieler", welcher die Spielsucht, die Ambiance in den Spielsälen behandelt.

Zudem war er auch in der Schweiz und in Genf soll eine Tochter von ihm begraben sein.


Sicher einer meiner top 3 Lieblingsschriftsteller. Niemand hat mich literarisch-seelisch so abgeholt wie er. Entweder man findet Zugang zu ihm und ist begeistert oder man kann mit ihm nix anfangen. Die Bandbreite ist da sehr gross.

jedenfalls kompliment an Dich @Nebukadnezar Rätsel gut gelöst.
Nachdem mir die anderen beiden gut geholfen hatten, war es gar nicht mehr so schwer.

Aber hey Respekt dass du seine Werke liest. Bei mir reicht es nur für SciFi, Thriller und Romane a`la GoT


Ihr könnt loslegen, ich habe jemanden.
 
Oben