Wer bin ich?


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Tot? :devilish: Nein
Weiblich? Nein (gäbe es hier den süßen zart errötenden Smiley, würde ich ihn setzen ;) )
Ein Kerl? Ja
Europäer? Ja
Sportler? Nein
Deutsch? Nein
Älter als 50? Ja
Sieht man ihn öfters im Fernsehen? Kann ich nicht wirklich sagen, im deutschen Fernsehen sicher nicht.
Unternehmer? Nein
Real? Ja
Schauspieler? Nein
Schriftsteller? Ja
Nordeuropäer? Bzgl. "Nordeuropa" ist die Definition etwas fließend. Er kommt nicht aus einem der "klassischen Länder Nordeuropas" laut Wiki, aber man könnte sein Geburtsland durchaus als Nordeuropa bezeichnen. Mach also ruhig weiter...
Stig Larsson? Nein
Dänemark? Nein
Britische Inseln? Ja
Schotte? Nein
Engländer? Ja
Krimiautor? Nicht nur, aber in diesem Bereich ist er am bekanntesten.
Ben Aaronovich? Du warst nicht dran :belehr: aber nein
Ken Follett? Nein
Aus London? Keine Ahnung, wo er jetzt genau wohnt, aber geboren ist er in Coventry
Lee Child? Nein

Offen
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Noch nie gehört! 🤔
Er schreibt bereits seit den 90ern eine lesenswerte historische Roman Reihe, die im 7. Jahrhundert in Irland spielt. Als Historiker vermittelt er einem ein sehr anschauliches und detailliertes Bild der damaligen Zeit und Gesellschaft. Im Zentrum der Ermittlungen steht Fidelma, eine Anwältin und Nonne, die jedesmal den ein oder anderen Mord oder Konflikt klären muss und das ganz ohne neumodischen Schnickschnack ;) zudem kommt es zu Kontroversen zwischen der liberalen keltischen Kirche und den Anhängern der neuen strengen Regeln der katholischen Kirche Roms.
Nicht ganz einfach zu lesen (ich mache das immer im Urlaub), aber wirklich empfehlenswert.
 
Oben