Wer bin ich?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.003
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Historisches Angeberwissen: Sowohl Topsy als auch meine andere Vermutung Mary wurden wegen der Tötung von Menschen (Totgetrampelt) wegen Mordes Hingerichtet. Topsy durch Elektroschock, Mary wurde an einem Kran aufgehängt.

Waren Grausame Zeiten im frühen 20. Jahrhundert. :(
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Real? - Ja
Frau? - Nein
Noch am leben? - Nein
Sportler - Nein
Nach 1900 gestorben? - Ja
NEHK? - Nicht ganz eindeutig, aber ich denke Ja
Amerikanischer Kontinent? - Nein
Afrikaner? - Nein
Asiate? - Ja
Land südlicher als Kambodscha gelegen? - Nicht genau überliefert
Es ist unklar, wo er genau gelebt hat? - Nein, nur der genaue Geburtsort
In China wohnhaft? - Vielleicht zu Beginn des Lebens :)
Ein Geistlicher? - Nein
hat er überhaupt gelebt? - wieder falsche Annahme in der Fragestellung, aber gelebt, ja
Ein Tier? - Ja!!!!!
Elefant - Ja
Weiblich - Ja
Hat das Tier einen Menschen Getötet? - Ja
Mary? - Nein
Mopsy? - Nein
Klopsy - Nein
Hoppsi - Nein
Topsy - Ja

Nach mehreren ernstgemeinten Fehlversuchen und einem epischen Duell mit @young kaelin konnte Quizmaster deluxe @HamburgBuam das Rätsel lösen!

Topsy (* um 1867, † 4. Januar 1903) war ein weiblicher Zirkuselefant. Topsy starb durch Electrocution, das Verfahren des elektrischen Stuhls.

Die Besitzer des Freizeitparks, Frederick Thompson und Elmer Dundy, hielten Topsy wegen ihrer Vorgeschichte in Kombination mit dem unzuverlässigen Pfleger für eine Gefahr und beschlossen die Tötung des Tiers. Sie planten zunächst, Topsy durch Hängen zu exekutieren, allerdings erhob der amerikanische Tierschutzverein dagegen Einspruch. Sie vereinbarten dann mit einem im Zeitungsbericht der New York Times „Edison Company“ genannten Unternehmen, gemeint ist wahrscheinlich die in New York tätige The New York Edison Company, die Durchführung einer Electrocution. Das Unternehmen war der Elektroenergieversorger von New York, befand sich 1903 aber nicht mehr im Besitz von Thomas Alva Edison. Im historischen Bericht der New York Times wird die Stromlieferung für die Electrocution aus einem New Yorker Kraftwerk erwähnt. Am 4. Januar 1903 wurde die Exekution durchgeführt. Dazu wurde Topsy mit Mohrrüben gefüttert, denen 30 Gramm (460 grain) Kaliumcyanid beigegeben waren. Anschließend wurde sie durch Anlegen einer Spannung von 6600 Volt getötet; sie starb innerhalb einer Minute. Topsy stand mit dem rechten Vorderfuß und dem linken Hinterfuß auf speziell angefertigten Elektroden.

Dem Ereignis wohnten geschätzte 1500 Menschen bei. Die Zeitungen, darunter The New York Times, berichteten über das Ereignis. Die Edison Manufacturing Company filmte das Geschehen in einem erhaltenen Film für ihr Kinetoskopgeschäft.

Die Überreste des Elefanten wurden angeblich von den Eignern bereits vor der Tötung an einen Mann mit Namen Hubert H. Vogelsang verkauft, der unter anderem angab, aus den Füßen Schirmständer fertigen zu wollen. Zuschauer und Reporter beobachteten die Zerlegung des Elefanten. Über den Verbleib der Überreste von Topsy ist nichts bekannt.

 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Historisches Angeberwissen: Sowohl Topsy als auch meine andere Vermutung Mary wurden wegen der Tötung von Menschen (Totgetrampelt) wegen Mordes Hingerichtet. Topsy durch Elektroschock, Mary wurde an einem Kran aufgehängt.

Waren Grausame Zeiten im frühen 20. Jahrhundert. :(

Ja, mich hat das auch schockiert. Bei Mary war es fast noch grausamer, da der erste Hinrichtungsversuch fehl schlug und die Kette riss und ihr die Hüften brach.
Manchmal hasse ich Menschen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Du bist real? Nein
Man kennt dich auch aus dem Fernsehen? Ja
Bist du ein Mensch? Nein
Ein Tier? Nein
Ein Lebewesen? Ja
Bist du eine extraterrestrische Lebensform? Ja

@Lena ist auf einer Mission
 
Oben