Wer bin ich?


choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.197
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Real? Ja
Lebt noch? Ja
Mann: Ja
Über 50? Nein
NHKG? Ja
Europäer? Nein
Nordamerikaner? Ja
Unter 30? Nein
Schauspieler? Nein
Sportler? Ja
Ballsport? Nein
Leichtathletik? Nein
Kampfsport? Nein
Olympische Sportart? Nein
Motorsport? Nein
Denksport? Taktik ist essentiell, aber als Denksportler würde ich ihn nicht bezeichnen
Extremsportler? Nicht wirklich...
Bergsteiger? Nein
Präzisionssport? Nein
In erster Linie Indoor-Sport? Nein
Sowas wie bouldern, also klettern? Nein
Hilfsmittel? Im Prinzip Ja
Witterungsunabhängig? Im Prinzip Ja
Surfer? Nein
"In-den-Lüften-Sportler"? Ja
Jeb Corliss? Nein
Parkour ? Nein
Klippenspringer? Nein
Tänzer? Nein
Wingsuit-Sportler? Nein
Skater? Nein
Gleitflieger? Nein
Trampolinspringer? Nein
Skispringer? Nein
Ballonfahrer/-flieger? Nein
Snowboarder? Nein
Snowkiter? Nein
Wintersport? Nein
Blond? Nein
Hilfsmittel an den Füssen ? Sportschuhe, ja. Aber nur Mittel zum Zweck, was anderes ist wichtiger.
Stadt-Sport möglich? Ja
Teamsport? Ja
Eishockey? Nein
Lacrosse? Nein
In Amerika wesentlich populärer als ROW? Ja, wobei ich "in Nordamerika" zusätzlich rausgebe
Ultimate (Frisbee)? Ja, das ist die Sportart... (y)
Liam Shramko? Nein (nochmal, kein x-beliebiger UF-Spieler, sondern der mit dem "ultimativen" Moment...)
Ken Westerfield? Nein
Aktuelles Team im Westen der USA? Nein
Kanadier? Nein
MVP < 5 Jahre? Ja
McDonnell? Nein
Brodie Smith? Nein (auch wenn Brodie von der Popularität gleich oder höher ist durch seine Videos)
Aktuell New York, MVP mit San Jose? YES

Okay, damit wird tibonius das Rätsel gleich lösen und ich dann ein paar Infos posten incl. Clips !!!!

Tipp 1: Profisportler
Tipp 2: In seinem Sport und in der "Szene" durch einen bestimmten Skill/Move bekannt.
Tipp 3: Die "Lüfte" müssen in diesem Fall nicht immer hoch und weit sein, sondern "hoch, drüber und runter"... Und fürs "drüber" ist der Herr bekannt, ist aber nicht generell nötig
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.197
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Beau Kittredge is a professional Ultimate player for the New York Empire of the American Ultimate Disc League (AUDL). Kittredge is noted for his speed and very decorated record in the world of Ultimate. He is known for a video in which he jumped up over an opponent to catch the disc while playing with the University of Colorado. His cutting prowess makes him one of the best players to ever play the game.

Und damit ist er "berühmt" geworden.

Falls jemand interessiert was mit „Cup“ gemeint ist: Bei Ultimate Frisbee wird in der Offense und Defense ähnlich wie im verwandten American Football sehr viel wert auf Spielzüge und Taktiken gelegt. Man kann in Mann- oder Raumdeckung spielen und bei der Defense im Raum positioniert man sich so schnell wie möglich, damit der Gegner keinen einfachen Pass zum Raumgewinn werfen kann. Versucht wird das manchmal damit, dass 3 der 7 Spieler (auf Rasen) zur Person mit der Scheibe sprinten und sich so aufstellen, dass sie ihn quasi halb einkesseln. Er kann dann zurück spielen, aber eben nur schwer nach vorne was das eigentliche Ziel ist. Diese Taktik ist sehr effektiv bei viel Wind.

Bei dem Bild hier ist links der blaue „Handler“ mit der Disc und drum herum der 3er-Cup, der Pässe zu den „Receivern“ unmöglich machen soll.



Hat Spaß gemacht, ich hoffe Ihr seht es ähnlich… 😊

cheers,
choco
 
Zuletzt bearbeitet:

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.197
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Hatte übrigens fast gedacht gegen ihn schon mal gespielt zu haben, hab mich aber getäuscht. Er spielte international im US-Team und auch mit seinem Club, da war er auch mehrmals in Europa. Ich habe aber "nur" international auf Beach-WMs gespielt (er anscheinend nie) und bei den in Europa ausgetragenen Club-WMs waren wir nie gleichzeitig.
 
Oben