Wer bin ich?


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.024
Punkte
113
Tatsächlich bis heute nie etwas von gehört! :)

Ich gebe weiter - meine Frau hat angekündigt, in wenigen Minuten meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu benötigen. :saint:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tatsächlich bis heute nie etwas von gehört! :)

Hat sich in Deutschland leider nie durchsetzen können. Im Grunde geht es in der Reihe darum, dass die Abtei von Redwall, bewohnt von netten Tieren wie Mäusen, Hasen, Dachsen, Igeln usw. mit Armeen von Raubtieren konfrontiert werden (Ratten, Hermeline, Frettchen, Wildkatzen). Diese wollen meist die Abtei oder eine andere, befreundete Festung erobern. Letztendlich werden die Bösen aber immer von den ach so harmlosen Mäusen plattgemacht. Im Grunde sind das Rittergeschichten mit Tieren. Für Kinderbücher übrigens reichlich brutal und stellenweise unheimlich, aber halt auch unschlagbar spannend und Fantasie anregend.
 
Oben