Wer bin ich?

G

Gast_481

Guest
Real? Nein.
Literarische Figur? Ja, wenn auch nicht hauptsächlich dadurch bekannt.
Gibt es mehrere Verfilmungen für die Figur? Sie taucht in mehreren Verfilmungen auf, ja.
Entstand die Figur nach 1980? Ja.
Ist die Vorlage ein Spielzeug? Nein.
Mensch? Ja.
Mann? Ja.
Vom Militär? Ja. Aber nicht so, wie man sich Militär im ersten Moment vorstellt.
Gesucht wird der tanzende Soldat aus Waltz with Bashir? Nein.
Gibt es Animationsverfilmungen? Schnelle Google-Recherche sagt nein.
Aus Dinner for One? Nein.
Aus einem Propaganda-Video? Nein.
Werbefigur? Nein.
Aus einer TV-Serie. Ja. Die Figur kennt man aus Serie, Film und Literatur. Die Serie ist aber sicher am bekanntesten, gefolgt von Filmen.
US-Serie? Ja.
Läuft die Serie im deutschen TV? Ob sie aktuell läuft, weiss ich nicht. Lief aber schon auf diversen Sendern. Also ja.
Stammt die Serie von vor dem Jahr 2000? Ja.
Sci-Fi-Serie? Ja.
Star Trek? Ja.

Tipp: Nicht alles, was verfilmt wird, erscheint als Film.
TIpp 2: Was wird technisch auf die gleiche Art und Weise erstellt wie Filme, ist aber kein Film? Es gibt bei Quizduell sogar eine andere Kategorie dafür.

@Nebukadnezar ist ganz nah

G

Gast_481

Guest
Real? Nein.
Literarische Figur? Ja, wenn auch nicht hauptsächlich dadurch bekannt.
Gibt es mehrere Verfilmungen für die Figur? Sie taucht in mehreren Verfilmungen auf, ja.
Entstand die Figur nach 1980? Ja.
Ist die Vorlage ein Spielzeug? Nein.
Mensch? Ja.
Mann? Ja.
Vom Militär? Ja. Aber nicht so, wie man sich Militär im ersten Moment vorstellt.
Gesucht wird der tanzende Soldat aus Waltz with Bashir? Nein.
Gibt es Animationsverfilmungen? Schnelle Google-Recherche sagt nein.
Aus Dinner for One? Nein.
Aus einem Propaganda-Video? Nein.
Werbefigur? Nein.
Aus einer TV-Serie. Ja. Die Figur kennt man aus Serie, Film und Literatur. Die Serie ist aber sicher am bekanntesten, gefolgt von Filmen.
US-Serie? Ja.
Läuft die Serie im deutschen TV? Ob sie aktuell läuft, weiss ich nicht. Lief aber schon auf diversen Sendern. Also ja.
Stammt die Serie von vor dem Jahr 2000? Ja.
Sci-Fi-Serie? Ja.
Star Trek? Ja.
Enterprise? Ich sag mal ja, obwohl das ziemlich ungenau ist. Serien, die auf der Enterprise spielen, gibt es drei. Es ist aber zumindest nicht Voyager oder Deep Space 9.

Tipp: Nicht alles, was verfilmt wird, erscheint als Film.
TIpp 2: Was wird technisch auf die gleiche Art und Weise erstellt wie Filme, ist aber kein Film? Es gibt bei Quizduell sogar eine andere Kategorie dafür.

@Nebukadnezar darf weitermachen

Oben