Wer bin ich?

Young Kaelin

merthyr matchstick
Real? ja
Verstorben? nein
Frau? nein
Südhalbkugelgeboren? nein
Asien? Ja
Musiker? nein
Schauspieler? nein..............
Sportler? nein
Staatsführer? nein
Politiker? ja, er hatte eine bestimmte funktion
Also Politiker a.D.? ja,
Über 60 Jahre? ja
Aus China? nein
1928 geboren? nein
Russland? nein
Mongolei? nein
Hat er etwas mit Religion am Hut? nein
Afghanistan? nein
Israel? nein
Türkei? nein
Armenien? nein, wieder kälter....
Libanon? nein , aber höhe passt. das war der letzte tipp zum land.
Mohammad Chatami? nein
Jordanien? nein
Syrien? nein
Vorderasien? ja,
Oman? nein
Iran? nein, war aber richtig überlegt.
Pakistan? nein ,
Palästina? nein.
Indien? nein.
Irak? ja
Ministerpräsident? nein, als "politiker" zwecks begriff hat man ihn allerdings weniger im gedächnis, sondern eher als Informationsminister, was dann auch vermutlich der letzte tipp ist.
Ra’uf Raschid Abd ar-Rahman? nein
Comical Ali ja,

@SunMagic staubt gekonnt ab. (y)

Key points: Asien. politisches Amt/Funktion

Tipp 1: man kennt ihn eigentlich nur mit Brille.
Tipp 2: wenn man das land weiss, wirds einfacher, asien beginnt nicht erst in indien......

Comical Ali war ziemlich lustig.

comical ali (Copy).jpg

SunMagic

Bankspieler
Bin gerade beschäftigt. Ich überlass euch die Wahl. Entweder ich gebe in ca. 15 Minuten etwas vor. Oder jemand übernimmt.

Young Kaelin

merthyr matchstick
ja gut, wenn ich das rätsel hätte lösen müssen, wär ich ohne informationsminister evtl. etwas im schilf gestanden. den irak hätte ich allerdings wohl zügig gefunden.

Young Kaelin

merthyr matchstick

Das hab ich ein wenig befürchtet. Angesichts Deines Alters ist das ziemlich plausibel.

dieser Comical Ali war damals eine ziemliche Nummer und hat eigentlich alle mit seinen völlig übertriebenen Pressekonferenzen zum Lachen gebracht. Er hat glaub auch mal behauptet, die Amis würden kollektiv Selbstmord begehen oder seien auf der Flucht und so. Sowas in der Art hab ich mein Leben noch nicht gesehen und gehört. Der war irgendwie Kult, obwohl das während eines Krieges stattfand. Wirklich seltsame Geschichte.

SunMagic

Bankspieler
Das hab ich ein wenig befürchtet. Angesichts Deines Alters ist das ziemlich plausibel.

dieser Comical Ali war damals eine ziemliche Nummer und hat eigentlich alle mit seinen völlig übertriebenen Pressekonferenzen zum Lachen gebracht. Er hat glaub auch mal behauptet, die Amis würden kollektiv Selbstmord begehen oder seien auf der Flucht und so. Sowas in der Art hab ich mein Leben noch nicht gesehen und gehört. Der war irgendwie Kult, obwohl das während eines Krieges stattfand. Wirklich seltsame Geschichte.

In den USA wird man mit noch merkwürdigeren Aussagen sogar mehr als "Informationsminister".

SunMagic

Bankspieler
Über 1,70 Groß? Ja
Übergewichtig? Nein (sogar wenn es an der Grenze wäre hätte ich verneint um dich loszuwerden)

Offen

Oben