Wer findet den Fehler ?

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Es wird mal Zeit das wir den unfähigen Schreiberlingen auf die Finger gucken.

Aber einfach irgendwelcher Fehler zu nennen wäre ja langweilig. Oder anders gesagt: Den Lacher muss man scih schon verdienen.

Vondaher können in diesem Thread einfach Texte gepostet werden die entweder faktische Fehler, vom verhunzten Namen (Ulrich, Niki Trebstar) bis zum falschen Team, oder irrsinniger Fehleinschätzungen ("Alejandro Valverde kann den Sprint auf dem Champs Elysee gewinnen", "Jaan Kirispuu war ein passabler Bergfahrer") enthalten.

Dabei sollte aber nicht einfach die Zeile mit dem Fehler gepostet werden sondern schon ein etwas größerer Abschnitt damit es den anderen Usern überlassen bleibt den entsprechenden Fehler ausfindig zu machen und zu posten.

Zum Anfang kommt nicht irgendeine Agentur-Meldung die für solche Fehler wie geschaffen sind sondern ein Beitrag der Fachseite radsport-news.com.

Michael Rogers (T-Mobile): Wird in Frankreich voraussichtlich Kapitän sein. Im Hochgebirge muss er aber deutlich zulegen.
Frank Schleck (CSC): Wenn er genügend „Saft“ mit zur Tour bringt, kann er einer der Maßgeblichen sein. Bleibt abzuwarten, wie die Hierarchie im Riis-Team ohne Basso sein wird.
Giampaolo Caruso: Steht noch nicht offiziell im Astana-Kader. Nach starken Auftritten im Giro könnte er dort erneut als Kapitän starten.
Igor Anton (Euskaltel): Platz 15 und dem Etappensieg bei der Vuelta ließ Anton den Gesamterfolg bei des Escalada a Montjuic folgen. Der 23-Jährige könnte Euskaltel noch viel Freude bereiten.
Patrick Sinkewitz (T-Mobile): Hat er sein Potenzial schon ausgeschöpft oder geht noch mehr? Ein Top10- Resultat in der Tour wäre ein Traum für „Sinke“.
Iban Mayo (Saunier Duval): Kommt er noch mal in Gang oder nicht? Keine Prognose möglich.
Leonardo Piepoli (Saunier Duval): Wetten, der „Pantani-Klon“ gewinnt wieder eine schwere Bergetappe in einer der Grand Tours?
Paolo Savoldelli (Discovery): Dürfte der Discovery-Mann für den Giro sein. Wenn alles passt, ist das Podium möglich.
Sandy Casar (Francaise des Jeux): Der Giro 2006 machte ihm Hoffnung. Wäre interessant, ihn gesund bei der Tour zu sehen.
Haimar Zubeldia (Euskaltel): Scheint sein Leistungsvermögen bereits ausgeschöpft zu haben. Für die Top10 aber immer zu haben.
Samuel Sanchez (Euskaltel): Es wird Zeit, dass „Sammy“ auch in der Tour sein Potenzial zeigt. Die Vuelta kann er in den vordersten Rängen beenden.

Allem Anschein nach werden auch in 2007 die Namen Alessandro Petacchi (Milram), Robbie McEwen (Predictor-Lotto), Thor Hushovd (Credit Agricole), Tom Boonen (Quick Step), Oscar Freire (Rabobank), Jean-Patrick Nazon (AG2R) und Paolo Bettini (Quick Step) wieder das Maß der Dinge in den Massenspurts der Etappenrennen sein. Doch Vorsicht: Einerseits haben die Siege von Jimmy Casper (Unibet), Francisco Ventoso (Saunier Duval) und Robert Förster (Gerolsteiner) bei Giro, Tour und Vuelta haben angedeutet, dass die Weltspitze enger zusammengerückt ist. Auch Olaf Pollack (wechselte von T-Mobile zu Wiesenhof) war mehrfach „bei den Leuten“ und selbst Graeme Brown (Rabobank), Erik Zabel (Milram) und Stuart O’Grady (CSC) sollten noch nicht zum alten Eisen gezählt werden. Darüber hinaus drängen neue Kraftpakete nach: Gerald Ciolek (T-Mobile), Leonardo Duque (Cofidis), Sebastien Chavanel und Danilo Napolitano (Lampre) beispielsweise. Ein weiterer heißer Tipp für einen Tour-Etappensieg oder zumindest Erfolge bei Giro und Vuelta ist Daniele Bennatti (Lampre), der sich in 2005 und 2006 in der Sprinterelite etabliert hat.

http://radsportnews.net/2007/2007vorschau_rundfahrten.shtml

4-5 Fehler haben sich meiner Meinung nach eingeschlichen.
Wer kann sie mir nennen ?

mortirolo

Nachwuchsspieler
Was sind das für Fehler? Also Schreibfehler oder, dass es keinen Sinn ergibt?
Und sind die Fehler nur in dem Teil, den du kopiert hast oder auf der Link-Seite?

Sevillano

Nachwuchsspieler
Fährt savolldelli nicht neuerdings für Astana? Hier wird er als Kapitän für Discovery angegeben.
Außerdem hat J.-P. Nazon seine Karriere nicht beendet?
Weitere Fehler habe ich noch nicht ausmachen können, obwohl ich mir bei meinen beiden Vorschlägen auch nicht ganz sicher bin.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Die Fehler die ich ausgemacht habe sind nur in dem hierher kopierten Abschnitten.

Es ist auch ein Rechtschreibfehler dabei(den ich bisher übersehen hatte -> macht also 5-6 Fehler die ich suche), 2,3 Einschätzungen/Einordnungen die ich so nicht teilen würde und noch so eine falsche Teamzuordnung wie sie von Sevillano bei Savoldelli schon richtig erkannt wurde.

Bei den Nazons wars der ältere Bruder Damien der schon aufgehört hat.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Es wird mal Zeit das wir den unfähigen Schreiberlingen auf die Finger gucken.

Aber einfach irgendwelcher Fehler zu nennen wäre ja langweilig. Oder anders gesagt: Den Lacher muss man scih schon verdienen.

Vondaher können in diesem Thread einfach Texte gepostet werden die entweder faktische Fehler, vom verhunzten Namen (Ulrich, Niki Trebstar) bis zum falschen Team, oder irrsinniger Fehleinschätzungen ("Alejandro Valverde kann den Sprint auf dem Champs Elysee gewinnen", "Jaan Kirispuu war ein passabler Bergfahrer") enthalten.

Dabei sollte aber nicht einfach die Zeile mit dem Fehler gepostet werden sondern schon ein etwas größerer Abschnitt damit es den anderen Usern überlassen bleibt den entsprechenden Fehler ausfindig zu machen und zu posten.

Zum Anfang kommt nicht irgendeine Agentur-Meldung die für solche Fehler wie geschaffen sind sondern ein Beitrag der Fachseite radsport-news.com.

Michael Rogers (T-Mobile): Wird in Frankreich voraussichtlich Kapitän sein. Im Hochgebirge muss er aber deutlich zulegen.
Frank Schleck (CSC): Wenn er genügend „Saft“ mit zur Tour bringt, kann er einer der Maßgeblichen sein. Bleibt abzuwarten, wie die Hierarchie im Riis-Team ohne Basso sein wird.
Giampaolo Caruso: Steht noch nicht offiziell im Astana-Kader. Nach starken Auftritten im Giro könnte er dort erneut als Kapitän starten.
Igor Anton (Euskaltel): Platz 15 und dem Etappensieg bei der Vuelta ließ Anton den Gesamterfolg bei des Escalada a Montjuic folgen. Der 23-Jährige könnte Euskaltel noch viel Freude bereiten.
Patrick Sinkewitz (T-Mobile): Hat er sein Potenzial schon ausgeschöpft oder geht noch mehr? Ein Top10- Resultat in der Tour wäre ein Traum für „Sinke“.
Iban Mayo (Saunier Duval): Kommt er noch mal in Gang oder nicht? Keine Prognose möglich.
Leonardo Piepoli (Saunier Duval): Wetten, der „Pantani-Klon“ gewinnt wieder eine schwere Bergetappe in einer der Grand Tours?
Paolo Savoldelli (Discovery): Dürfte der Discovery-Mann für den Giro sein. Wenn alles passt, ist das Podium möglich.
Sandy Casar (Francaise des Jeux): Der Giro 2006 machte ihm Hoffnung. Wäre interessant, ihn gesund bei der Tour zu sehen.
Haimar Zubeldia (Euskaltel): Scheint sein Leistungsvermögen bereits ausgeschöpft zu haben. Für die Top10 aber immer zu haben.
Samuel Sanchez (Euskaltel): Es wird Zeit, dass „Sammy“ auch in der Tour sein Potenzial zeigt. Die Vuelta kann er in den vordersten Rängen beenden.

Allem Anschein nach werden auch in 2007 die Namen Alessandro Petacchi (Milram), Robbie McEwen (Predictor-Lotto), Thor Hushovd (Credit Agricole), Tom Boonen (Quick Step), Oscar Freire (Rabobank), Jean-Patrick Nazon (AG2R) und Paolo Bettini (Quick Step) wieder das Maß der Dinge in den Massenspurts der Etappenrennen sein. Doch Vorsicht: Einerseits haben die Siege von Jimmy Casper (Unibet), Francisco Ventoso (Saunier Duval) und Robert Förster (Gerolsteiner) bei Giro, Tour und Vuelta haben angedeutet, dass die Weltspitze enger zusammengerückt ist. Auch Olaf Pollack (wechselte von T-Mobile zu Wiesenhof) war mehrfach „bei den Leuten“ und selbst Graeme Brown (Rabobank), Erik Zabel (Milram) und Stuart O’Grady (CSC) sollten noch nicht zum alten Eisen gezählt werden. Darüber hinaus drängen neue Kraftpakete nach: Gerald Ciolek (T-Mobile), Leonardo Duque (Cofidis), Sebastien Chavanel und Danilo Napolitano (Lampre) beispielsweise. Ein weiterer heißer Tipp für einen Tour-Etappensieg oder zumindest Erfolge bei Giro und Vuelta ist Daniele Bennatti (Lampre), der sich in 2005 und 2006 in der Sprinterelite etabliert hat.

http://radsportnews.net/2007/2007vorschau_rundfahrten.shtml

4-5 Fehler haben sich meiner Meinung nach eingeschlichen.
Wer kann sie mir nennen ?

Alles was von mir fett markiert wurde, hört sich zumindest komisch an.

Aus Maßgeblichen würde ich maßgebenden Rennfahrern machen. Franck Schleck sollte aber ohne Basso immer noch kein Kapitän für eine große Rundfahrt sein, da es noch Sastre gibt und Schleck im Hochgebirge niemandem was vormachen kann:licht:

Savoldelli und Astana ist klar.

Einmal "haben" zu viel.

"Olaf Pollack mehrfach bei den Leuten":confused: , habe ich anders im Kopf.

Der italienische Topsprinter heißt Daniele Bennati.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Bennati ist der 2. Punkt von meiner Liste.

Das doppelte "haben" und das wirklich bescheuert klingende "Maßgeblichen" hatte ich jetzt nicht auf der Rechnung.

Schleck seh ich auch nicht als Kapitän, solange Sastre in Form ist.
Da mir das ganze aber etwas schwammig ist was man sich darunter vorstellen kann wie Schleck bei der Tour Maß gebend sein kann hatte ich es darauf nicht abgesehen.

Olaf Pollack war beim Giro 1 x 5., 2 x 3., 3 x 2. - ich denke die Einschätzung "bei den Leuten" passt hier schon.

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Auch Olaf Pollack (wechselte von T-Mobile zu Wiesenhof) war mehrfach „bei den Leuten“ und selbst Graeme Brown (Rabobank), Erik Zabel (Milram) und Stuart O’Grady (CSC) sollten noch nicht zum alten Eisen gezählt

Mit 27 oder 28 schon zum alten Eisen zählen????
Er ist immerhin 10 Jahre jünger als "old EDE"!

Sevillano

Nachwuchsspieler
Das ist doch schwerer als gedacht.

Sind es doch eher gravierende Fehler? Weil Piepoli könnte man wirklich als Pantani-klon sehen. Klein, wenig Haare und kommt sehr gut die Berge hoch.
Und was ist mit der fehlenden Nennung des Teams von Sebastien Chavanel. Heißt sein team noch Bouygues Télécom? Eigentlich schon oder?
Kann man Caruso wirklich als Kapitän bezeichnen? Weil das "erneut" heißt ja, das er das in diesem jahr bereits wahr.

theGegen

Linksverteidiger
Und ich finde, dass ein Top-Ten-Platz für Sinke bei der Tour wirklich irgendwelchen Träumereien entspringen könnte. ;)

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Graeme Brown wäre der 3. Punkt.
Im April wird er 28 und die anderen drei werden 34 bzw 37 (Ete).
Duque, einer der neuen Nachdrängler,ist gerade mal ein Jahr jünger als der Australier. :crazy:

Auf Piepoli hatte ichs nicht abgesehen - der Glatzkopf-Vergleich findet meine Anerkennung auch wenn ich mich dran erinnere wie HansaJan und ich ihn zu Banesto-Zeiten mal mit Leipheimer verwechselt haben als der noch bei Rabobank war und ESP noch kleine, feine Spanische Rundfahrten übertragen hat. Müsste Valencia oder sowas gewesen sein. :skepsis:

Sebastien Chavanel ist zu fdj gewechselt, aber das fehlende Team war nicht ganz mein Ziel.

Die Kapitänsfrage bei Caruso steht bei mri auch nicht auf der Liste. Wenn man nach den Startnummern geht gings in den letzten 2 Jahren bei Liberty kurz und schmerzlos nach dem Alphabet mit Andrle und Baranowski. Von der Erwartungshaltung wird es wohl jedesmal Scarponi gewesen sein aber da Caruso 05 und 06 jeweils der beste Liberty-Fahrer im Endklassement war könnte man ihm das Kapitänsamt schon entsprechend zuschieben.

Als Tipp könnte ich mal verraten das die Namen um dies sich dreht schon alle gefallen sind - nur die "Begründung" entsprach noch nicht meinen Erwartungen.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Patrik :thumb:

Schleck: fast -> Fränk

leider wird die Liste aber nicht wesentlich kürzer :crazy: - ich hätte noch 3 Vorschläge für nen "Fehler" :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Flash III bekommt auch noch einen Punkt :D

Ich denke mal die letzten 2 Sachen die ich hören wollte löse ich jetzt mal auf:

Giampaolo Caruso wird so schnell nicht offiziell im Astana-Kader auftauchen da er zu Lampre gewechselt ist.

Und JP Nazon gehört für mich nicht zum " Maß der Dinge in den Massenspurts".

03 und 04 hat er zwar die 2 Etappensiege bei der Tour rausgehauen aber schon damals waren die TopTen-Platzierungen insgesamt nicht überragend. 2005 kam er bei der Tour nicht über Platz 11 hinaus und 2006 wurde er erst gar nicht für die Tour nominiert. Bei der Vuelta gabs einen 3. Platz und ansonsten nicht besser als 8. Es gab zwar 5 kleine Sieg in den letzten 2 Jahren aber keinen bei einem ProTour-Rennen.

---------------------------------------------------------------------

Ich hab dann noch was schnelles für den frühen Feierabend am Freitag:

Wie immer wird Rabobank bei der Tour de France besonders ambitioniert antreten und man hofft auf eine ähnlich erfolgreiche Rundfahrt wie 2006, als Freire (2) und Mechov Etappen gewannen und Rasmussen zum zweiten Mal hintereinander das Bergtrikot gewann. "Die Tour bleibt mein großes Saisonziel. Bei Rabobank habe ich ein starkes Team im Rücken und ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr ein gutes Resultat im Gesamtklassement erreichen werden", sagte Menchov, der im Winter an seinen Zeitfahr-Qualitäten feilte.

Kader (28 Rennfahrer): Mauricio Ardila (COL), Michael Boogerd (NED), Jan Boven (NED), Graeme Brown (AUS), Bram de Groot (NED), Marc de Maar (NED), Thomas Dekker (NED), Theo Eltink (NED), Juan Antonio Flecha (ESP), Rick Flens (NED), Oscar Freire (ESP), Robert Gesink (NED), Mathew Hayman (AUS), Pedro Horrillo (ESP), Dmitriy Kozontchuk (RUS), Sébastian Langeveld (NED), Gerben Löwik (ESP), Denis Menchov (RUS), Koos Moerenhout (NED), Grisha Niermann (GER), Joost Posthuma (NED), Michael Rasmussen (DEN), Kai Reus (NED), Leon van Bon (NED), Max van Heeswijk (NED), Thorwald Veneberg (NED), William Walker (AUS), Pieter Weening (NED).

http://radsportnews.net/2007/rabobank_tp.shtml

melo

Nachwuchsspieler
Ich hab dann noch was schnelles für den frühen Feierabend am Freitag:

Wie immer wird Rabobank bei der Tour de France besonders ambitioniert antreten und man hofft auf eine ähnlich erfolgreiche Rundfahrt wie 2006, als Freire (2) und Mechov Etappen gewannen und Rasmussen zum zweiten Mal hintereinander das Bergtrikot gewann. "Die Tour bleibt mein großes Saisonziel. Bei Rabobank habe ich ein starkes Team im Rücken und ich bin überzeugt, dass wir dieses Jahr ein gutes Resultat im Gesamtklassement erreichen werden", sagte Menchov, der im Winter an seinen Zeitfahr-Qualitäten feilte.

Kader (28 Rennfahrer): Mauricio Ardila (COL), Michael Boogerd (NED), Jan Boven (NED), Graeme Brown (AUS), Bram de Groot (NED), Marc de Maar (NED), Thomas Dekker (NED), Theo Eltink (NED), Juan Antonio Flecha (ESP), Rick Flens (NED), Oscar Freire (ESP), Robert Gesink (NED), Mathew Hayman (AUS), Pedro Horrillo (ESP), Dmitriy Kozontchuk (RUS), Sébastian Langeveld (NED), Gerben Löwik (ESP), Denis Menchov (RUS), Koos Moerenhout (NED), Grisha Niermann (GER), Joost Posthuma (NED), Michael Rasmussen (DEN), Kai Reus (NED), Leon van Bon (NED), Max van Heeswijk (NED), Thorwald Veneberg (NED), William Walker (AUS), Pieter Weening (NED).

Soweit ich weiß, müsste es Grischa heißen

mortirolo

Nachwuchsspieler

Am Anfang steht 'Mechov', es fehlt ein 'n'.
Außer den Siegen von Menchov und Freire hat auch Rasmussen noch ne Etappe gewonnen, neben seinem Bergtrikot.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
:thumb: Das sollten die Fehler gewesen sein.

Um den Beitrag mal aufzufüllen ein Beispiel für Aktualität:

Bei Team Une Orbital
Botero setzte Karriere in Amerika fort

13.01.2007 - (sid) - Der kolumbianische Radprofi Santiago Botero wird seine Karriere nun doch weiter fortsetzen. Ein Engagement in Europa kommt für den Zeitfahrweltmeister von 2002 jedoch nicht mehr in Frage, für sein neues Team Une Orbital wird der 34-Jährige nur noch auf dem amerikanischen Kontinent starten. Das berichtet die kolumbianische Tageszeitung El Tempo.

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41649.htm

Inhaltliche könnte man vielleicht über den "amerikanischen Kontinent" diskutieren.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Team-Tüv
Discovery Channel: Wird Basso der neue Tour-König?
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41865.htm

Ebenfalls auf den Kopfsteinpflasterpassagen gut zurecht kommt Vladimir Gusev. Der Russe konnte 2005 die Flandern-Rundfahrt auf Rang zehn und Paris-Roubaix auf Rang zwölf beenden. In der abgelaufenen Saison konzentrierte sich der 24-Jährige allerdings mehr auf die Rundfahrten.
....
Sprint: Im Sprint hat Discovery mit dem Niederländer Max van Heeswijk und dem Russen Guennedi Mikhailov die beiden schnellsten Leute ziehen lassen. Diese Lücke sollen nun die Neuzugänge Thomas Vaitkus (von Ag2r) und Allan Davis (von Astana) schließen.
...
Kein reiner Sprinter, aber dennoch ein sehr endschneller Fahrer ist George Hincapie. Der zum Allrounder mutierte Hincapie kann bei Sprints durchaus auch vordere Platzierungen erzielen.
....
Die Schwächung im Klassikerbereich hat man anscheinend billigend in Kauf genommen. Dort ruhen die Hoffnungen nun allein auf George Hincapie.

Rennen scheinen die sich nicht anzuschauen - bloß Ergebnisse (und das gerne auch mal falsch wenn ich an den CA-Check und Caucchioli zurück denke). Und in Sachen Srintern blick ich bei denen auch nicht durch - schon komische Maßstäbe.

Stibolino

Nachwuchsspieler
Lösung: Fehler1: Also Hincapies Sprinterzeiten sind nun auch fast 8 jahre her, ich weiß noch, dass er 99 bei der Tour immer regelmäßig im Sprint mitreingehalten hat. Ein reiner bzw wirklicher Sprinter war er nie
zu Fehler 2: DSC hat neben Hincapie auch noch Gusev und Devolder welche bei den Klassikern eine nicht unwichtige Rolle spielen.

Oben