Ich darf zwar nicht, mache aber trotzdem mit
Ich gehe in der Tat in Meppen ins Stadion, seit ich denken kann. Gab auch keine andere Wahl, mein Vater hat mich bereits mit zwei, drei Jahren mitgenommen
Komplett dokumentiert hab ich meine Besuche seit ca. 2005, 2006, aber auch davor war ich eigentlich immer da. Mein Vater und mein Opa waren phasenweise im Vorstand, da gab es also wenig Alternativen. Bin auch immer gerne auswärts gefahren, seit dem Drittligaaufstieg ist das aber nochmal massiv angestiegen, wenig überraschend. Die Dorfplätze in der Oberliga und der Regionalliga hatte man irgendwann zur Genüge gesehen und reizten einfach null. Von den bisherigen 81 Drittligaspielen der SVM-Historie habe ich 72 im Stadion gesehen, habe in den letzten beiden Jahren jeweils vier Auswärtsspiele verpasst, dazu ein Heimspiel. Der Schnitt wird aber wohl nicht zu halten sein berufsbedingt.
Viel zu selten dagegen bin ich leider im Weserstadion. Studium und Beruf fanden stets in NRW statt, da hatte ich dann wenig Lust, wenn ich vll in Meppen war, auch noch nach Bremen zu gurken. Ist aber eigentlich felsenfest geplant, es dieses Jahr mal wieder zu schaffen. Die letzte Pokalsaison war top mit den Auswärtsspielen auf Schalke und in Dortmund
Während meines Studiums in Düsseldorf war ich relativ häufig bei der Fortuna und wurde doch ein ziemlicher Sympathisant. Seit ich da nicht mehr wohne, ist das im Prinzip komplett abgeklungen, damals passte es auch perfekt im Aufstiegsjahr 2011/2012, so war ich unter anderem auch beim Relegationsspiel gegen Hertha im Stadion. In der Saison hatte Fortuna zudem unzählige Montagsspiele, was mir, der am Wochenende häufig im Emsland war, als laxer Student bestens in die Karten spielte
Nunja, jetzt wohne ich in Essen und gehe durchaus ab und an mal zu RWE. Könnte mir vorstellen, dass das dieses Jahr häufiger wird, ansonsten waren es maximal so zwei, drei Spiele pro Saison. In der Regel fahr ich halt einfach nur irgendwohin, wo es Fußball gibt
In der Vergangenheit habe ich auch relativ häufig die zweite Mannschaft des SV Meppen gesehen. Das ist inzwischen berufsbedingt quasi nicht mehr machbar, aber auch weniger geworden, weil vor 3-4 Jahren noch einige meiner besten Freunde in der Mannschaft spielten und die mittlerweile nichts mehr dabei sind.