Wer geht wo regelmäßig ins Stadion? (Dauerkarte etc)


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das Münchner Olympiastadion war so ein Kackstadion (war 2 mal da, ausverkaufte Hütte und trotzdem kaum Stimmung), ich kann da jeden Hertha Fan verstehen der längst ein reines Fußballstadion will.
Wenn man direkt neben der Kurve sitzt geht es klar. Wenn man sich allerdings später die TV Aufzeichnungen ansieht fragt man sich einfach nur, ob sich die Stimmung in Luft aufgelöst hat.
Zumal der Gästeblock so platziert ist, dass man eher noch den hört.
Ist eben kein Fußballstadion.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Mitte der 80er von einem Kumpel sporadisch zu Hertha geschleppt. Richtiger Fan wurde ich, als dem Verein richtig schlecht ging und sich in der Oberliga Berlin gerne mal gegen Wacker 04 oder den 1.Traber FC bis auf die Knochen blamierte. Egal wie und wo und wann, Hertha brachte immer um die 1000 Mann auf Sportplätze, die sonst 53 zahlende Zuschauer begrüßen durften. Außerdem standen die - lange bevor es den Ultra-Kram gab - immer wie eine 1 hinter dem Team und feuerten frenetisch an. Da wurden mir zwei Dinge klar:
  1. die sind alle völlig bescheuert
  2. da willst du mitmachen

Dauerkarte hatte ich erstmal nicht, weil ich nicht in Berlin gewohnt habe, sondern nur in den Ferien zu Besuch kam. In meiner Heimat gab es aber nix - der Bonner SC war noch schlechter als Hertha, zum Eff-Zeh gingen nur die Asis, und Leverkusen war Betriebssport. Die guckte man im Fernsehen, aber man war kein Fan. Trotzdem gab es ein paar Wahnsinns-Aktionen. Heimspiele in den Herbst- und Osterferien waren gesetzt, ebenso wie das Hallenturnier in der Deutschlandhalle. '91 ein 3:7 im Münchner Olympiastadion. Wo der Herthablock nach dem 3:7 kurz vor Schluss den Bayern-Siegesgesang übertönte. '93 nach der Arbeit mit der Mitfahrzentrale nach Berlin gerast, um abends das Pokal-Halbfinale Hertha-Amateure gegen Chemnitz zu sehen und anschließend mit dem Nachtzug zurück. Vom Kölner Hauptbahnhof völlig übernächtigt direkt zur Arbeit. Nach der Rückkehr nach Berlin dann natürlich Dauerkarte. Auswärts eher selten, weil ich selbst aktiv gespielt hatte und dann der Trainerjob dazu kam. Außer Rostock und Wolfsburg kam da nichts neues mehr dazu. NRW mit Köln-Süd und -Müngersdorf und -Leverkusen und Solingen, Aachen usw. hatte ich ja schon. '98 kam der Schiedsrichterschein dazu, und dann verringerte sich die Zeit für die Bundesliga noch einmal. Trotzdem war ich regelmäßig dabei, nicht nur gegen Chelsea und Milan, sondern auch gegen Duisburg und Unterhaching. Der Mann, der dem ganzen so ziemlich ein Ende machte, hieß Lucien Favre. Hertha war zwar wahnsinnig erfolgreich (unter normalen Umständen wären wir vermutlich so zwischen den Plätzen 7 und 9 eingelaufen), aber 2 Viererketten vor dem Strafraum und nach Ballgewinn ausschwärmen nach einstudierten Laufwegen fand ich auf Dauer langweilig und ich hatte immer seltener Lust, mich dafür auf den Weg ins Stadion zu machen.

Heute gucke ich im Schnitt pro Saison 2-3 Heimspiele im Stadion, und 10 Spiele beim Kroaten vor dem Fernseher. Ich halte mir keine Termine dafür frei, sondern gehe, wenn sonst nichts los ist. Ich gucke aber generell kaum noch höherklassigen Fußball. Man findet mich eher in den Kiezvereinen auf und neben dem Platz. Beim abgelaufenen Wochenende Freitag abend in der Mumienliga (Ü40) dekorativ auf dem Platz gestanden, Samstag früh als Schiedsrichter, Samstag Mittag als Trainer, Sonntag früh als Schiedsrichter und im Anschlussspiel am Mittag gleich nochmal als Ersatz-SR eingesprungen. Zu Union wollte ich trotz Zeit (Abendspiel) und Stadion um die Ecke nicht, nicht weil ich vorher wusste, dass die auf den Sack kriegen, sondern weil ich keinem Unioner (s)eine Karte wegnehmen wollte.

Mit Union sympathisiere ich, war auch unter den Bekloppten, die in den 90er Jahren dem Tennisklub (Borussia) in der Aufstiegsrunde ein unverhofftes Auswärtsspiel beschert hatten (TeBe hatte die Karten gegen Vorlage des Personalausweises verkauft und den Verkauf an Köpenicker und sonstige "Ostler" untersagt. Womit sie nicht gerechnet haben, waren tausende Charlottenburger, Wilmersdorfer und Steglitzer Herthafans, die die Karten gekauft und zum Einkaufspreis an Unioner weitergegeben oder selbst im Sinne der Fanfreundschaft verwendet hatten...:D), war beim vermeintlichen Aufstieg gegen Bischofswerda oder beim ein oder anderen Oberligaspiel. In letzter Zeit wie gesagt, auch bei Freitags- oder Montagsspielen nicht in der Försterei, weil die Hütte ohnehin mehr als voll war und nicht abgerufene Schiedsrichterkarten manchmal auf wundersame Weise doch noch den ein oder anderen Fan glücklich machen können...

Ab und zu gehe ich noch mit meiner Freundin zu Leverkusenspielen. Die steht komischerweise auf diese Truppe. Meistens steht Leverkusen - Hertha oder Hertha - Leverkusen auf dem Plan. Schlecht für sie, da Bayer meistens Favorit ist. :saint: Letztes Jahr wollten wir mal auf derselben Seite stehen und uns Leipzig - Leverkusen angucken. Und was machen die Opfers? Verlegen das Spiel auf Montag...:mad::wallbash:

Na hoffentlich beim BSV :D
Roleber? Da habe ich als Kind gelernt, dass man vorne und hinten Schienbeinschoner braucht, wenn man gegen die Gang aus dem Hochhausblock Holzlar spielen muss. :weghier:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Angefixt durch den Vater, 1975 das erste mal im Münchner Olympiastadion gegen den Wuppertaler SV (3:1 gewonnen). Dann wieder 76. ein Abendspiel, HF gegen Real Madrid (2:0 gewonnen). Von da an schleppte ich den Dad regelmässig ins Stadion, sofern ich nicht selbst spielte (damals waren die Jugendspiele oftmals Samstags). Aber den 80er Studentenkarte im Oly in der Südkurve, ab 1993 Jahreskarte Gegengerade im Oly seit es die Allianz Arena gibt, Mittelrang Nahe Südkurve...

Früher recht oft noch bei den Amas gewesen, im Grünwalder Stadion, das ja eigentlich Hermann-Gerland-Kampfbahn heißt...inzwischen aber maximal noch 2 bis 3 mal pro Saison.
Beneidenswert. Ich kam, herkunftsbedingt, erst spät zum Stadionfußball. Das erste Spiel mit 10 (1980) im alten Volkspark HSV-Bayern, ich stand in voller Bayernkluft mitten in der damals berühmt-berüchtigten Westkurve. Habe dann live zum ersten mal gesehen, wie jemand einem anderen ansatzlos per Kopfnuss die Nase brach. Es war Winter, wir verloren 1:3, mein Vater hatte eine Heidenangst um mich, weil krakeelte wie in Großer...nur eben in der falschen Kurve. Aber die HSVer waren zu dem Kleinen eigentlich ganz lieb: sie guckten mit ihren Kutten und Matten nur etwas verwundert, aber auch anerkennend (habe ich mir zumindest so eingebildet).
Später ging es dann immer zu den Bayerngastspielen nach Hamburg und Bremen, zu "normalen" Spielen ohne Bayern wegen der größeren Nähe immer nach Bremen, weil da Bustouren aus meinem Heimatort organisiert wurden. Daher mag ich Werder auch heute noch. Den HSV habe ich damals regelrecht gehasst, weil in unserer Kleinstadt Anfang der 80er (DER großen HSV-Zeit) eben alle HSV-Fans waren (hauptsächlich darum und wegen Rummenigge wurde ich Bayernfan...und weil ich Breitners Bart cool fand, ich war als Kind ein großer Bart-Fan).
Jetzt lebe ich seit 16 Jahren in Hamburg und habe den HSV in dieser Zeit sehr liebgewonnen (natürlich nicht vergleichbar mit Bayern: das eine ist "hab dich lieb", das andere "ich liebe dich") und bin so oft ich kann im Stadion, 1-2 mal im Jahr auch bei Pauli.
Ich hätte für diese Saison eine Dauerkarte in der Nordkurve (Volkspark) zum halben Preis haben können: coole Sache, durch die unterschiedlichen Ligen hätte ich praktisch kein Bayernspiel verpasst. Aber als Wechselschichtler mit nur einem garantiert freiem WE im Monat geht das einfach nicht. Ein Freund von mir hat dafür 2x zugeschlagen: 1 x für sich, die andere vertickt er oder nimmt seine Freundin mit - und wenn ich frei hab, kriege ich sie: sehr nobler Zug (ich zahl dann Wurst und Getränke).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:DWahnsinn wie ambivalent doch manche hier sind.
Schon krass die Unterschiede zu den einzelnen Vereinen. Als ich in München lebte, musste man mir die Tickets für die "Arroganz-Arena" förmlich auf den Bauch binden. Wenn man dann sieht was viele auf sich nehmen, um mal Spiele von ihrem Verein zu sehen ist schon stark.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.051
Punkte
113
Seit 94 Dauerkarte Olympiastadion Gegengerade, Reihe 23 glaube ich, gerade noch in Rufweite, dass man Herrn Ziege zurufen konnte , was er wieder für einen Müll spielt

Trotz 225 km einfache Fahrt bestimmt jedes Jahr über 20 Heimspiele besucht,
Auch Pokal gegen Mainz vor 5000 davon 3000 aus Mainz, Hurra das ganze Dorf ist da

Allianz Arena zuerst Gegengerade, seit paar Jahren aber Nordkurve, konnte das ständige Gemecker nicht mehr ertragen

Heute vielleicht noch 5-7 Heimspiele pro Saison , is aber kein Problem Karte kostet eh nur 145 €

Schlimmstes Stadionerlebnis natürlich Barcelona 99, wird natürlich durch Mailand 2001 wieder gutgemacht

Viele grandiose Momente, unübertroffen als Zickler das 2-1 gegen Lautern macht,
Und paar Sekunden später Balakovs Tor gegen Schalke gemeldet wird
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.945
Punkte
113
Ort
Country House
Ich muss immer noch meinem Vater großen Respekt zollen, der in einem Schalke-Haushalt als junger Mensch die Seiten wechselte und mich dementsprechend schwarz-gelb erzogen und auch mit ins Westfalenstadion genommen hat. Mein erstes Spiel war Dortmund gegen Chemnitz 1990 im UEFA-Cup und damit sogar ein wirklich historisches Duell (die letzte Paarung vor der Einheit).

Ich bin in meiner Jugend noch viele Male mit ihm oder einem Freund von ihm nach Dortmund gefahren, aber das Thema Dauerkarte hat sich nie materialisiert. Wir wohnten ca 60 Minuten entfernt im Münsterland und mein Vater war immer ca 40% des Jahres im Ausland. Also gibt es nur diese vereinzelten Highlights (z.B. gegen AS Rom mit Hässler, Giannini, Rizzitelli, Aldair / gegen Wattenscheid ein 6:0 / oder das erste Spiel von Rosicky und Amoroso: SPON ; und natürlich ein paar Derbys, das Heimspiel für den Titel 95 hat dann "leider" nur mein Bruder erlebt). Insgesamt habe ich aber durch diese sporadischen Besuche, ca. 4x pro Saison, den Ausbau des Westfalenstadions zum Beispiel hautnah miterlebt. Da war das ganze Kapital der KGaA so richtig spürbar ;)

Ich war dann auch vor Ort als wir uns den Todesstoß der Niebau/Maier-Ära gesetzt haben: Rückspiel gegen Brügge in der CL-Quali mit verlorenem Elfmeterschießen, Bierdusche durch Brügge-Fans inklusive (Brügge ist dennoch eine sehr schöne Stadt und ich mag Belgier sehr). Das war dann auch mein letztes Spiel für einige Jahre, denn ich bin ins Studium nach Köln gegangen und das limitierte Zeit und ganz besonders auch das Geld.

Das wenige Geld investierten mein bester Freund und Mitbewohner und ich in ein Premium-Abo. Dieser Freund war/ist Schalke-Fan ( :weghier:) und so war ich in der BVB-Seuchenzeit oftmals dazu verdammt, die Schalke-Mannschaft genau so gut kennen zulernen, wie meine Borussen, da es deutlich mehr Europa-Cup-Zeit mit Schalke zu schauen gab, als mit Dortmund. Ich kannte jeden Spieler der Schalker Mannschaft mit seinen Eigenheiten und Skills.. es war schrecklich, aber was tut man nicht für seine Freunde ;) Und dennoch ist die Zeit unvergessen, in unserer Studenten-WG mit dem Premium-Receiver.

Ein Ritual habe ich aber in der Zeit ins Leben gerufen, mit einem anderen Freund, einem Köln-Fan. Wir schauten uns bis zu seinem Umzug nach Hamburg jede Paarung von Köln und Dortmund im Stadion an. So war ich dann häufiger in Müngersdorf, aber auch zumindest 1x pro Saison auch in Dortmund im Stadion und konnte etwas Bezug zu Live-Fußball halten.

Tja, und heute ist es selten geworden. Viel Arbeit, wenig Zeit. In zwei, drei Jahren ist aber mein nun dreijähriger Sohn (seine ersten Worte waren "Pierre-Emerick Aubameyang") bereit fürs Stadion und dann geht's nach Dortmund. Ich freue mich schon wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Seit 1996 Stadion der Freundschaft beim Fc Energie Cottbus. Und soviele Spiele von Bayern wie es klappt.Der Liebe und der Arbeit wegen 12 Jahre ins Sauerland gezogen bevor ich wieder in meine Heimat und zu meinen Verein zurück bin. Der Vorteil in NRW is ja das man da viele Auswärtspartien von Bayern und auch Cottbus (1. Liga, 2. Liga) mitnehmen konnte. Urlaub bei der Familie wurde so geplant das man natürlich möglichst 2-3 Spiele mitnehmen konnte.

Tja mit Cottbus alles mitgemacht was nur geht. Von der Regionalliga in die BL inklusive DFB Pokalfinale. Und dann auch wieder den Weg zurück in die Dorfliga. Dieser Verein wird mir am Ende reichlich Jahre kosten, aber ich genieße jedes Spiel.


Leider muss ich gestehen das ich noch nicht den Weg in die Allianz Arena gefunden habe, es aber bei 600km und Wochende arbeiten, verdammt schwer fällt,zumal mein Freundeskreis nicht gerade aus Bayern Fans besteht.:LOL: Aber ich arbeite daran das ich mir diesen Wunsch bald erfülle.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Da war ich. In den 1970ern auch in Mönchengladbach und in Köln. Mein Jugendverein wurde jeweils eingeladen und darüber hinaus auch auf einige Turniere in NRW.
Gladbach hat richtig was springen lassen, nachdem sie einen Spieler aus Gerolstein verpflichtet hatten. Oder es wurde im Vertrag ausgekungelt.
Mein 1. Fußballspiel in einem großen Stadion war das 2:1 von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln am 34. Spieltag mit Überreichung der Meisterschale. Die ganze Jugendabteilung des SV Gerolstein war da und so mancher Gladbacher Heimfan bekam dafür nix ab.


Achtziger Jahre immer wieder mal Fortuna Düsseldorf, Eintracht Trier und Fortuna Köln. Das ließ aber immer mehr nach, ich stellte fest, dass ich nicht so wirklich gerne ins Stadion gehe oder es mir inzwischen oft zu lästig ist, dafür nach Düsseldorf zu gurken.
Fortuna Köln habe ich mir in den letzten Jahren noch ab und an mal gegeben, aber ich habe festgestellt, dass ich mir Fußball lieber am TV ansehe, um möglichst alle Spielszenen mitzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mein erster Saidionbesuch müsste irgendwann um die Jahrtausendwende gewesen sein.
Mein Vater hat mir garkeine andere Chance gegeben als Hertha Fan zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich übersetze: Gegen ist zum Couch-Schreihals mutiert :saint:

Ich habe halt höchstens 1-2 freie Wochenenden pro Monat und selbst dann ist die Zeit knapp, um noch per ÖPNV nach Düsseldorf zu hecheln.

Für Fortuna Köln reichte es manchmal, aber da ziehe ich im Zweifel eine TV-Übertragung der Düsseldorfer Fortuna vor.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe halt höchstens 1-2 freie Wochenenden pro Monat und selbst dann ist die Zeit knapp, um noch per ÖPNV nach Düsseldorf zu hecheln.

Für Fortuna Köln reichte es manchmal, aber da ziehe ich im Zweifel eine TV-Übertragung der Düsseldorfer Fortuna vor.


Also das Stadion in Düsseldorf ist ein Albtraum. Mal abgesehen davon, dass man sich wie in einer Shopping Mall fühlt passen auch viele planerische Elemente überhaupt nicht. Am schlimmsten sind die nicht regelkonformen Trittmaße der Stufen in den Oberrängen.
Ich passe mit Schuhgröße 44 nicht mal zu 2/3 auf den Antritt. Man erkennt eben sofort, dass Anzahl der Sitzreihen und Stufenmaße nicht miteinander zusammen passen. Kurzum, man hat das einfach schlecht geplant. Da brichst du dir echt die Haxen und nicht auszudenken, wenn man mal 2-drölf Bier getrunken hat.
Das Design der Bestuhlung ist eh Lego für Arme. Mal ganz abgesehen von dem ******-Bier da.
Einfach nur furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Da lohnt aus meiner bescheidenen, seltenen Gelegenheitsbesucherperspektive hier kein Beitrag, aber ist teils beeindruckend zu lesen. Super Thread. :jubel:(y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab ja im "alten" Forum mal meinen Werdegang beschrieben. Für die, die es damals nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen haben:

Seit Kindestagen Bayernfan, dann irgendwann mal mit Opa, der zu der Zeit in Bochum wohnte, ins Ruhrstadion zum Spiel Bochum-Bayern. Muss 1992 gewesen sein, weil ich noch weiß, dass das Spiel 2:2 ausging und der Ausgleich durch Lothar Matthäus kurz vor Schluß fiel. Danach schwer beeindruckt von der Ostkurve. Zufälligerweise war dann mein bester Kumpel auf dem Gymnasium VfL-Fan. Dauerkarte Ostkurve war dann jahrelang Standard (Mutter und Opa hatten welche für die Haupttribüne) und auswärts waren wir Jungspunde auch öfter dabei (u.a. Schalke, Düsseldorf, Uerdingen) - komischerweise nie in Dortmund, wenn ich mich nicht irre. Abstiege, sofortige Rückkehr in die Bundesliga und die magischen UEFA-Cup-Nächte mitgemacht. Als Bayernfan war es durch die Fanfreundschaft immer sehr entspannt und man hatte keine Probleme. In der Oberstufe ist mein Kumpel dann für ein halbes Jahr nach Amerika gegangen und hatte in der Saison keine Dauerkarte, alleine ließ die Motivation nach und die eigene Dauerkarte wurde immer häufiger verschenkt. Danach jahrelang nicht mehr im Stadion gewesen, was u.a. auch an meiner damals noch nicht diagnostizierten chronischen Krankheit lag. Da fehlte schlichtweg die Kraft für Stadiongänge. Den VfL aber natürlich weiter verfolgt und immer gehofft, dass man wieder in die Bundesliga kommt. 2013 sah es dann aber gar nicht gut aus und der Abstieg in die dritte Liga drohte. Da wurde einem erstmal wieder bewusst, wie sehr man an dem Verein hängt und gegen St. Pauli dann nach Jahren wieder im Ruhrstadion, das genau so schön war, wie ich es in Erinnerung hatte. Seitdem wieder regelmäßig am Start, seit 2 Jahren auch wieder mit Dauerkarte - diesmal aber Sitzplatz, das Alter ;)

Heute hab ich zwei Dauerkarten - einmal natürlich die beim VfL Bochum und dann noch eine vom lokalen Basketballverein (Hertener Löwen - früher TuS Herten und Bundesligist, heute in der 1. Regionalliga West). Die ein oder andere Auswärtsfahrt nehme ich sowohl beim Fußball als beim Basketball auch mit.

An "spielfreien" Wochenenden halte ich immer Ausschau nach Spielen in der Region, die man sich anschauen könnte. In der letzten Saison hat es mich u.a. nach Wattenscheid, Essen, Oberhausen, Herne und Duisburg verschlagen. Für diese Saison steht auf jeden Fall Haltern auf der Liste. Aber das ist dann mehr was für den Groundhopping-Thread. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also das Stadion in Düsseldorf ist ein Albtraum. Mal abgesehen davon, dass man sich wie in einer Shopping Mall fühlt passen auch viele planerische Elemente überhaupt nicht. Am schlimmsten sind die nicht regelkonformen Trittmaße der Stufen in den Oberrängen.
Da passe ich mit Schuhgröße 44 nicht mal zu 2/3 auf den Antritt. Da erkennt man eben sofort, dass Anzahl der Sitzreihen und Stufenmaße nicht miteinander zusammen passen. Kurzum, man hat das einfach schlecht geplant. Da brichst du dir echt die Haxen und nicht auszudenken, wenn man mal 2-drölf Bier getrunken hat.
Da Design der Bestuhlung ist eh Lego für Arme. Mal ganz abgesehen von dem ******-Bier da.
Einfach nur furchtbar.

Zum Bier kann ich nix sagen, aber das Stadion in Düsseldorf finde ich auch schrecklich - diese bunten Sitze :panik: Dazu die von dir angesprochenen Treppen/Stufen, die echt lebensgefährlich sind. Habe da im Auswärtsblock so einige Leute den Abgang machen sehen und die hatten weit weniger getankt als der Tankwart a.D. bei seinem legendären Sturz vom Zaun...

 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Endlich wieder Stadion. Westfalia Herne gegen Wattenscheid 09. Ein Traum 😍

Ha! Geil, viel Spaß! Hatte ich tatsächlich auch aus Mangel an Alternativen dank Länderspielpause überlegt, mich dann aber dagegen entschieden.

Dafür habe ich in den letzten Wochen den ganzen holländischen Grenzbereich mitgenommen. Vor allem zweite Liga ist mega, alle Spiele Freitags 20 Uhr, kein Videobeweis und ein paar tausend Leute mit guter Stimmung.

Venlo, Maastricht, Kerkrade, Arnheim, Helmond, Nijmegen, Sittard und sogar Eindhoven kann man mit überschaubarer Fahrtzeit mitnehmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Paderborn. Münster. Schalke (früher, aber Paderborn spielt ja die gleiche Liga). Köln. Leverkusen. Düsseldorf

Oh und Twente in die Grolsche Burg
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Ich war vor kurzem das erste mal wieder bei den Stuttgarter Kickers gegen Reutlingen. Richtig schöner Abend, gute Stimmung, Derby. Hab erst während des Spiels gemerkt, wie sehr ich es vermisst hatte.
Natürlich fallen jetzt erstmal wieder die nächsten Spiele wegen Corona aus... War gerade wieder angefixt und kurz davor mir ne "Retter-Dauerkarte" zu holen
 
Oben