Wer gewinnt den Weltcup 2011/2012?


H

Hillsize

Guest
Jetzt geht in die heisse Phase kurz vor der Skiflug-WM.
Kofler überlegt, laut Thiele schon ob der nicht zur Skiflug WM fährt.

Hier der aktuelle Stand:

Anders Bardal 1117
Gregor Schlierenzauer 1059
Andreas Kofler 1049
Kamil Stoch 921
Thomas Morgenstern 894

Naja Stoch und Morgi zähle ich nicht wirklich mehr dazu.
Aber zwischen Bardal, Schlieri und Kofi wird es sehr eng.

Was meint Ihr?
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Kofler hat nur sehr geringe Chancen, auch wenn sein Punktekonte momentan gut aussieht.
Es kommen noch 3 Skiflugbewerbe.

Schlierenzauer ist mir zu unkonstant.

Bleibt dann nur noch Bardal übrig, der auch Skifliegen kann und dort die Wertung anführt.


Bardal 60%
Schlierenzauer 30%
Kofler 10%
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich setze immer noch auf Schlierenzauer - auch wenn es mir zunehmend schwer fällt.

Ich habe deinen dritten Eintrag mal ein bisschen bearbeitet - das sollte sicher nicht "Anders Bardal" heißen. ;)

Ich frage mich ja, ob man Thiele da trauen kann - andererseits ist das ein Gedanke, der mir auch schon gekommen ist. Eine Einzelmedaille traue ich Kofler bei der Skiflug-WM nicht zu - warum also mal nicht den umgekehrten Weg gehen und das Großereignis weglassen, um sich stattdessen auf den Gesamtweltcup zu konzentrieren? Andererseits würde es natürlich das österreichische Team schwächen... im Moment wäre es schwer, Kofler zu ersetzen.
 
H

Hillsize

Guest
Naja Kofler könnte auch nur im Team antreten, obwohl beim Fliegen sehe Österreich nach wie vor gut besetz. Koch, Schlieri sind aber noch ausgezeichnete Flieger. Morgi und Zauner können das normal auch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dann wäre es aber nicht wirklich eine Erholungspause. Entweder er lässt das Wochenende ganz weg, um zu trainieren oder zu regenerieren - oder er nimmt es komplett mit.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich kann mir es absolut nicht vorstellen, dass er sich die Skiflug-WM entgehen lässt.

Abgestimmt habe ich für Anders Bardal. Ich glaube, der hat wirklich gute Chancen auf den Gesamtweltcup. Er kann springen und fliegen und beides macht er momentan richtig gut :up:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe auch für Anders Bardal gestimmt. Er scheint mir stabiler als die beiden Österreicher und motivierter. Bei ihm läuft es einfach.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
In gewisser Weise wäre es schon kurios. Unter Mika Kojonkoski haben die Norweger fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Zweimal Gold im Einzel und im Team bei der Skiflug-WM, zweimal die Vierschanzentournee, einmal Gold bei Olympia - nur nicht den Gesamtweltcup. Roar Ljoekelsoey und Anders Jacobsen waren zwar dicht dran, aber gegen den einen hat sich Janne Ahonen trotz einer fulminanten Aufholjagd noch wehren können, den anderen hat Adam Malysz mit seinem famosen Dreifachtriumph von Planica noch abgefangen. Sollte nun tatsächlich gleich im ersten Jahr das gelingen, was der Meistertrainer nie fertig gebracht hat? Übrigens auch nicht bei den Finnen oder Österreichern - Ahonen gewann den Gesamtweltcup das erste Mal zwei Jahre nach der Kojonkoski-Ära.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich hab auf Bardal getippt. Einfach weil ich es hoffe. Er kanns, das weiß ich. er kann fliegen und springen. Und ansonsten hoffe ich einfach mal auf seinen Heimvorteil ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hab auf Bardal getippt. Einfach weil ich es hoffe. Er kanns, das weiß ich. er kann fliegen und springen. Und ansonsten hoffe ich einfach mal auf seinen Heimvorteil ;)

Ja können tut er es , hauptsache er lässt sich als Gejagter jetzt nicht aus der Ruhe bringen. Ich glaub an ihn, dass er es packt :).
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Na, ich glaub, wenn der Bardal nicht selber komplett einbricht, wird ihm das niemand mehr nehmen können.
Wenn, dann kann er nur mehr gegen Stoch verlieren.
Die Österreicher haben derzeit ganz sicher andere Sorgen als den GWC. Da gehts aktuell um die Quali für einen 2.DG und langfristig darum, wieder halbwegs konkurrenzfähig zu werden.
Schlierenzauer hat schon oft gezeigt, daß er gleich wieder gekommen ist, nachdem er vollkommen am Boden war. Aber diesmal ist die Krise ernster. So schlimm war´s noch nie und er hat keine Zeit. Wenn er das Problem innerhalb einer Woche nicht beheben kann, dann wird auch der Rückstand zu groß. Bei Kofler und Morgenstern würde es wohl Sinn machen, die Saison abzubrechen. Macht so keinen Sinn mehr und kostet nur unnötig Nerven und Moral.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Sollte es Gott oder sowas geben, dann möge er bitte veranlassen das Anders sich das Ding holt.
smilie_girl_107.gif
 
Oben