Wer gewinnt den Weltcup 2011/2012?


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
anders bardal gewinnt ihn! warum? weil ich das so will :hihi: und weil er die letzten wochen der konstanteste war, das macht doch echt hoffnung ;) oberstdorf hat ihn halt nicht so gelegen, aber mei, ab lahti ist er wieder voll da :zunge2:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Diese Saison ist schon wirklich abstrus.

Da schreibe ich Kofler ab, weil er das Skifliegen nicht beherrscht und nun mutiert er sich zum richtig guten Skiflieger...:brauen:
Wirkt momentan wieder besser in Form als Bardal und Schlierenzauer.
Die Pendelei nach dem Absprung ist weg, es wirkt wieder wie aus einem Guss.
Wird wohl bis zum Ende spannend bleiben.
 
H

Hillsize

Guest
Joa jetzt wird der Bardal fast schon ausser Form.
Mal sehen was in Lahti und Co. geht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es wird noch einmal spannend. Wenn dann ist es Kofler, der wieder Thema werden könnte. Schlierenzauer scheint ja noch schwächer zu werden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
heute gings doch wieder bei Schlierenzauer. Die leisten sich alle mal eine kleine Schwäche zwischendurch.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aber Kofler konnte wieder Selbstvertrauen tanken. Das war bei Schlierenzauer nicht der Fall. Nach einem guten Flug, folgte auch aus technischer Sicht ein ganz schwacher. Kofler hingegen hatte eigentlich keinen schwachen dabei.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Kofler hat von den drei Führenden in Vikersund eindeutig den besten Eindruck hinterlassen ! Offensichtlich stimmt sein Set-up im Moment wieder so richtig gut; in der Form ist er für die Bewerbe in Finnland und Norwegen wieder ganz heisser Sieganwärter. Nachdem er jetzt auch offensichtlich zum Skiflieger anvanciert ist, braucht er sich vor den Schlussbewerben in Planica auch nicht zu fürchten.

Schlierenzauer hat im Moment einfach grosse Probleme mit seinem Set-up, dennoch würde ich ihn nicht zu früh abschreiben. Durchhänger haben wir schon öfters bei ihm gesehen, allerdings ist er auch schon öfters nach ein paar Tagen Stützpunkttraining sehr stark zurückgekehrt. Irgendwie glaube ich nach wie vor, dass er am Ende vorne sein wird.

Bardal hat im Moment leider auch einen Durchhänger. So stark wie er z.B. in Willingen noch war ist er leider bei weitem nicht mehr. So sehr ich ihm den Sieg im Gesamtweltcup auch wünschen würde, ich glaube, dass wird sich für ihn dieses Jahr nicht ausgehen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Bei Bardal scheint die Spannkraft raus zu sein. Schlierenzauer dürfte seinen "Systemfehler" auch nicht mehr in den Griff bekommen können, Kofler hingegen hat endlich Fliegen gelernt und ist somit in der Pole Position für den Sieg im Gesamtweltcup. Und "des paaasst scho ..." ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Allerdings hat Bardal durchaus noch einmal einen guten Flug zum Schluss gehabt. Und jetzt kommen drei eher kleine Anlagen, die ihm wieder entgegen kommen sollten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich wollte sagen, Bardal ist auch eigentlich nicht der Flieger schlechthin. Von daher würde ich nicht von Formabfall sprechen. Und ich hoffe ja noch auf den Heimvorteil in Trondheim =D
 
H

Hillsize

Guest
Ich wollte sagen, Bardal ist auch eigentlich nicht der Flieger schlechthin. Von daher würde ich nicht von Formabfall sprechen. Und ich hoffe ja noch auf den Heimvorteil in Trondheim =D
Das dachte ich auch grad, wenn Bardal bis Planica vorne ist, wird er sich den Gesamt-WC auch nicht mehr nehmen lassen-
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Theoretisch noch möglich :

1) Bardal 1219
2) Schlierenzauer 1135 / - 84 Punkte
3) Kofler 1066 / - 153 Punkte
4) Stoch 961 / - 258
5) Morgenstern 946 / - 273
6) Ito 916 / - 303
7) Freitag 834 / - 385

400 Punkte werden noch vergeben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich denke, wenn da nicht ein Wunder passiert und Gregor und Anders total abfallen, dann haben die anderen keine Chance mehr. Kofler mit Glück noch, der Rest ist absolut unrealistisch.

Und selbst für Kofler wirds schwer. Da müsste er schon immer einiges besser sein als beide Konkurrenten
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Wenn in Trondheim der Bardal leider wieder vor Schlierenzauer landet, dann ist die Sache für mich abgeschlossen und entschieden.
 
H

Hillsize

Guest
Ich glaube auch nicht das es ein anderer als Bardal oder Schlieri wird, aber der Bewerb von gestern hat gezeigt das vieles passieren kann und wenn vielleicht Bardal oder Schlieri mal nur jenseits der Top 15 landen dann sähe es wieder anders aus, aber selbst dann wären es im Falle eines Sieges von Stoch noch über 150 Punkte.
Also wenn noch Kofler.
Naja das Springen in Trondheim wird schon ein endscheidung gehen Stoch und alle dahinter bringen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Entweder schreibt sich der Weltcupsieger Kofler oder eben anders ... :cool:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die Entscheidung gegen Stoch ist meiner Meinung nach spätestens gestern gefallen. Man bedenke, dass Stoch vor dem gestrigen Tag nur 178 Punkte Rückstand hatte - und so, wie er sich im Mannschaftsspringen präsentiert hatte, hätte ich ihm durchaus zugetraut, den Rückstand zu verringern. Dann kam der Wind und blies ihn aus dem Wettkampf, während Bardal dick punkten konnte - und jetzt dürfte der Rückstand zu groß sein.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Übrigens ist Bardal der einzige, der den WC noch aus eigener Kraft gewinnen kann. Selbst Schlierenzauer würden 4 Siege nicht reichen, wenn Bardal viermal Zweiter wird, dann hätte Bardal 4 Punkte Vorsprung.
 
H

Hillsize

Guest
Joa Bardal dann immer aufs Podest, einmal ersten und dann passt es.
 
Oben