Wer gewinnt den Weltcup 2011/2012?


dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
:irre: :hihi: Wenns wirklich so kommen sollte (Quali für den 2. DG) gratulier ich dir...

Ich glaube dass Schlierenzauer gewinnen wird.
Bardal hätt sichs auch verdient, ich denke trotzdem nicht dass es für ihn reichen wird...


Na, ich glaub, wenn der Bardal nicht selber komplett einbricht, wird ihm das niemand mehr nehmen können.
Wenn, dann kann er nur mehr gegen Stoch verlieren.
Die Österreicher haben derzeit ganz sicher andere Sorgen als den GWC. Da gehts aktuell um die Quali für einen 2.DG und langfristig darum, wieder halbwegs konkurrenzfähig zu werden.
Schlierenzauer hat schon oft gezeigt, daß er gleich wieder gekommen ist, nachdem er vollkommen am Boden war. Aber diesmal ist die Krise ernster. So schlimm war´s noch nie und er hat keine Zeit. Wenn er das Problem innerhalb einer Woche nicht beheben kann, dann wird auch der Rückstand zu groß. Bei Kofler und Morgenstern würde es wohl Sinn machen, die Saison abzubrechen. Macht so keinen Sinn mehr und kostet nur unnötig Nerven und Moral.
 
H

Hillsize

Guest
Kurzer Zwischenstand:
Anders Bardal 25
Gregor Schlierenzauer 11
Andreas Kofler 1
Kamil Stoch 2
Thomas Morgenstern 0
 
H

Hillsize

Guest
Also nachdem Springen von heute und Gestern weiss nicht ob noch alles so für Bardal spricht, aber für Schlieri auch nicht.
Wenn Kofler wirklich Vikersund auslässt sehe ich Ihn wieder weiter vorne.

Es gibt noc 500! Punkte zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja. Und Kofler war heute gut, davor aber auch wieder schlecht. Bei den wechselnden Bedingungen heute war das Springen in keinster Weise aussagekräftig
 
H

Hillsize

Guest
Ja. Und Kofler war heute gut, davor aber auch wieder schlecht. Bei den wechselnden Bedingungen heute war das Springen in keinster Weise aussagekräftig
Meinte nicht nur das Fliegen heute.....
Aber nach Willingen sah alles nach Bardal aus, nach gestern nicht mehr so eindeudig.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Es bleibt weiterhin spannend diese Saison.

Keiner hat eine Überform bzw. einen Lauf wie man ihn vom späteren Gesamtsieger zu Haufe gesehen hat.

Es bleibt dabei, dass Bardal die besten Chancen hat.
Kofler muss sich neben dem Rückstand noch den 2 Einzelbewerben in Planica stellen...das wird nichts mehr realistisch gesehen, wenn Bardal nichts passiert.
Schlierenzauer hat ganz andere Sorgen....der muss erstmal wieder seinen System mit dem neuen Material finden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Kofler oder Bardal hoffe ich, ich würde es beiden gönnen. Schlierenzauer ist noch so jung, er wird den Gesamt-Weltcup sicher noch einige Male holen , da kann er auch ein Jahr warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
ich hoffe sehr dass es bardal macht. hauptsache nicht wieder ein österreicher :) vll kann sich stoch ja noch den dritten platz schnappen
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Gar nicht so unwahrscheinlich.
Denke auch, dass Stoch sich noch den 3.Platz sichern wird.
 

Cala

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
S-H
Ich denke Schlierenzauer wird nochmal ordentlich anziehen, und sich den Sieg holen, der Junge hat ne Menge Ehrgeiz. :up: Wobei ich es auch definitiv jedem der momentanen ersten 3 gönne. :knuddel:
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ich tippe auch ganz stark auf Schlierenzauer.

Wenngleich ich es Anders Bardal von ganzem Herzen wünschen würde, aber nach Vikersund stehen Lahti, Trondheim und Oslo am Programm. Da oben herrscht ja ohnehin meist Rückenwind, was dem Schlierenzauer sicher in die Hände spielen wird. Und dann kommen ja noch zwei Flugbewerbe in Planica, spätestens da wird Schlierenzauer dann den Sack zumachen.
 
Oben