Wer gewinnt denn nun die Vierschanzentournee 2012/13?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nun ist es also vorbei, das letzte Weltcup-Springen vor der diesjährigen Tournee. Ein paar Favoriten haben sich im ersten Saisonviertel ja herauskristallisiert - und nun wollen wir sehen, wem die Forengemeinde den Sieg am ehesten zutraut.

Die Umfrage wird vor den ersten Sprüngen von Oberstdorf geschlossen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Habe mal auf Kofler getippt, von der jetzigen Verfassung her der Stärkste aus dem Feld, der unter fast allen Bedingungen das Beste zeigt.

Ich hoffe aber natürlich auf Schlierenzauer. Der soll mal in Serienform kommen.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich glaube Kofler gewinnt, er ist momentan in Topform.

Vielleicht auch Schlierenzauer. An Freund glaube ich irgendwie nicht, Top 5 ist aber drin.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mein Hauptfavorit ist Schlierenzauer!

Weitere grosse Favoriten: Freund, Kofler, Bardal, Morgenstern (sollte er wieder fit werden)

Springer mit Aussenseiterchancen: Loizel, Freitag, Wellinger, Prevc, Hilde, Ammann, Stoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Hab auch auf Kofler getippt. In seiner jetzigen Form könnte er es schaffen. Schlierenzhauer ist meine zweite Wahl.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Dran wäre eigentlich mal Schlierenzauer.... Fällig wäre auch längst wieder ein deutscher Toursieg. Ich glaube, Freund hats drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Nach den Favoritensiegen in den beiden letzten Jahren, wirds diesmal ein junger Außenseiter.
Meine drei Kandidaten sind in der Reihenfolge: Hvala, Wellinger, Prevz
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Dran wäre eigentlich mal Schlierenzauer.... Fällig wäre auch längst wieder ein deutscher Toursieg. Ich glaube, Freund hats drauf.

Schlierenzauer hat doch letztes Jahr gewonnen. Aber ich denk auch, dass er es wieder packen wird. Größte Konkurrenten sind wohl Kofler und Freund. Außenseiterchancen für Freitag, Bardal, Ammann und Stoch.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Wieso hat eigentlich keiner Kasai auf dem Zettel? :D: (PS: Ja, nicht mal ich hab ihn aufm Zettel ...)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Als ich heut die Zeitung gelesen hab vergeht mir langsam die Lust auf die Tournee, wo schon davon gesprochen wird das die Österreicher vorallem Schlierenzauer hoch pokern wird und sicher mit den Luken -2-3 Stufen runter gehen wird und so mehr Punkt bekommt, und er meinte auch das die anderen Favoriten das auch so machen werden, sollte das echt so arg werden gehört diese Regel sofort abgeschafft :neinnein:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Als ich heut die Zeitung gelesen hab vergeht mir langsam die Lust auf die Tournee, wo schon davon gesprochen wird das die Österreicher vorallem Schlierenzauer hoch pokern wird und sicher mit den Luken -2-3 Stufen runter gehen wird und so mehr Punkt bekommt, und er meinte auch das die anderen Favoriten das auch so machen werden, sollte das echt so arg werden gehört diese Regel sofort abgeschafft :neinnein:

Man kann sich aber auch verpokern :) Wenn z.B. der Wind dann ploetzlich nicht mehr von vorne, sondern von hinten kommt landet auch ein Schlierenzauer sehr frueh :hihi::hihi::hihi:

Ganz davon abgesehen sollte die Jury das gar nicht erst zulassen, denn man kann ja recht leicht erkennen wann die Regel zur Sicherheit und wann zum Taktieren genutzt wird. Aber nicht nur beim Bewerten der Haltungsnoten, sondern auch bei solchen Sachen sind die Verantwortlichen der FIS leider manchmal blind. :rolleyes: :neinnein: :donk:
 
Oben