Freitag und Freund wäre der absolute Wahnsinn, aber dran glauben tu ich nicht wirklich. Wenn einer von beiden am Ende auf dem Podium steht, ist das schon ein großer Erfolg.
Auch wenn sie momentan noch nicht so stabil oder in bester Verfassung sind, traue ich es am ehesten Schlierenzauer, Morgenstern und Ammann zu, sich bis Oberstdorf auf hohem Niveau zu stabilisieren.
Bei den beiden Deutschen hab ich irgendwie das Gefühl, dass ein Sprung dabei ist, der nicht so passt und das kann man sich bei der Tour nicht leisten. Anders Bardal als Toursieger fände ich auch nur allzu sympatisch, aber auch bei ihm mag ich net so recht dran glauben, dass er 8 richtig gute Sprünge runterbekommt Eine Graupe ist bestimmt dabei. Trifft auch genauso auf Robert Kranjec zu.
Bei Kamil Stoch sind die richtig guten Sprünge grad noch eher die Ausnahme, deswegen für mich kein Favorit auch deshalb weil er leider die halbe Saison braucht um in Siegform zu kommen.
Wäre noch Andreas Kofler. Hätte ihn bis Harrachov nicht auf dem Zettel gehabt, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass er diese Form hält. Aber ausgerechnet dieses Wochenende bringt mich dazu, ihn wieder mit zu den Favoriten zu zählen. Einfach, weil er sich so beeindruckend zurückgemeldet hat, nachdem ja zunächst gar nix ging. Also durchaus möglcih, dass er sich bis zur VST wieder stabilisiert. Wenn er das an einem WE geschafft hat, warum dann nicht innerhalb von drei Wochen.
Fazit: meine Favoriten: die drei Ösis und Ammann....entscheiden tu ich mich erst nach Engelberg