Wer gewinnt die Champions League?


Wer gewinnt 2006/2007 die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Morgen ist es soweit: Die Champions League beginnt.
Als Top-Favorit gilt der letztjährige CL-Sieger FC Barcelona, aber auch Teams wie Chelsea London, Inter Mailand oder auch Real Madrid haben kräftig aufgerüstet.

Wer wird 2006/2007 die Champions League gewinnen?
Eure Meinungen sind gefragt!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dieses Jahr setz' ich mal auf Inter Mailand. Die Einheit ist dort schon sehr homogen und die einzelnen Spieler ergänzen sich sehr gut.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Von den Namen (der Spieler) her könnten sicherlich alle obigen Vereine die Champions League gewinnen, allerdings steht der FC Barcelona sowohl von der Spielkunst als auch von der Homogenität her über allen anderen Spitzenteams. Nur dem AC Mailand, Chelsea, Arsenal London oder Olympique Lyon würde ich es zutrauen, Barcelona aus dem Wettbewerb zu schmeißen, andere Teams sind trotz attraktiver Namen wohl doch eine Nummer zu klein (Inter Mailand, Manchester United, Real Madrid), und vom Rest wie Bayern, Werder, Benfica oder PSV Eindhoven braucht man wohl erst gar nicht zu reden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Champions League-Titel 2007 geht nur über Barcelona. Barca hat eine unglaublich homogene und intakte Weltauswahl, die auf jeder Position doppelt besetzt ist, und das mit Leuten der Weltklasse oder zumindest internationale Klasse auf der Bank. Alle Mannschaftsteile sind sehr stark, es gibt eine klare Achse mit Valdez-Puyol-Xavi-Deco-Ronaldinho-Eto'o und um die herum rotieren Leute, wie Messi, Giuly, Saviola, Iniesta, Marquez usw... Mit Thuram und vor allem Zambrotta wurde die Abwehr nochmal hervorragend verstärkt, gerade die Außenverteidigerposition, war noch eine kleine Schwachstelle.

Dahinter seh ich mit kleineren Chancen Olympique Lyon, Chelsea London, Real Madrid, AC Mailand, Manchester United und Inter Mailand.

Minimalchancen haben für mich der FC Arsenal, FC Liverpool, Bayern München, FC Valencia und der AS Rom. Ein solcher Verein kann sicherlich weit kommen (Halbfinale), aber zu mehr wird es in meinen Augen nicht reichen. Genauso gut ist es möglich, dass ein Starensemble der oben genannten Vereine schon frühzeitig die Segel streicht (Inter, Real, Chelsea).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
welch eine Schwachsinnige Umfrage!

Wenn "ein anderes Team" die meisten Stimmen bekommt, sieht man wie gut die angebotenen Antworten zu werten sind.

:idiot:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das team heisst übrigens nicht "chelsea london", genauso wenig gibt es ein "arsenal london" gibt...
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Kann mich da nur wiederholen wie bei der Umfrage während der letzten Saison. Es werden wie immer die üblichen Verdächtigen heiß gehandelt und dann kommt es auf die Auslosung an. Wenn wieder so Knaller wie Barca-Chelsea oder Real-Arsenal und mit Abstrichen Bayern-Milan rauskommen dann werden sich bestimmt auch wieder einige hoch gehandelte früh verabschieden müssen.

Im Vorfeld würde ich Inter,Barca,Chelsea und eventuell mit RvN auch wieder Real auf die Rechnung nehmen. Manchester United und Lyon sind sicher nicht schlechter geworden...wäre auch was möglich.

Alle anderen sind Außenseiter, die aber in der K.O. Runde auch über sich hinauswachsen können.
Vielleicht schlägt ja so ein ''Underdog'' wie Bayern im 1/8 Finale mal wieder einen großen.
 
H

Halil19

Guest
Wer gewinnt die Champions League...?

...Manchester United!

Van der Sar - G. Neville, Brown, Ferdinand, Evra (Heinze) - Ronaldo, Scholes, Carrick, Giggs - Rooney - Saha

:love3: :love: :love2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Dieses Jahr wirds mMn ein "Außenseiter"...

FC Arsenal
Olympique Lyon
Manchester United

Vor allme FC Arsenal traue ich einiges zu... Trotz/oder gerade wegen des schwachen Ligastarts...:thumb:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
TDeath schrieb:
das team heisst übrigens nicht "chelsea london", genauso wenig gibt es ein "arsenal london" gibt...


Genauso wie es kein Inter Mailand oder Celtic Glasgow gibt. Aber nicht nur in puncto Vereinsfussball hängt Deutschland weit hinterher, sondern auch bei der Aussprache oder offiziellen Kennung vieler Vereine und Spielernamen...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
TommyPoint15 schrieb:
Genauso wie es kein Inter Mailand oder Celtic Glasgow gibt. Aber nicht nur in puncto Vereinsfussball hängt Deutschland weit hinterher, sondern auch bei der Aussprache oder offiziellen Kennung vieler Vereine und Spielernamen...


... Es existiert auch kein "Galatasaray Istanbul" (gleiches gilt auch für Fenerbahce oder Besiktas), "Genclerbirligi Ankara" oder "Altay Izmir", aber ich finde das jetzt nicht unendlich tragisch wenn man in Deutschland den Namen der Stadt zusätzlich erwähnt. Das bereitet mir jedenfalls keine schlaflosen Nächte.:rolleyes:

Zum Thema: Ich setze dieses Jahr auf Inter, weil sie dank Juve den Kader enorm verstärken konnten. Chelsea wird meiner Meinung nach wieder vorzeitig rausfliegen auch weil im Mittelfeld zuviele ähnliche Spielertypen unter Vertrag stehen. Die Bayern gehören eher zu den Außenseitern.

Geheimtipp: Olympique Lyon
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geheimtipp: Sporting CP (gerade Inter geschlagen :laugh2: )

Ansonsten glaube ich an Chelsea (kommt auf die Auslosung nach der Gruppenphase an) und ein anderes Team. Einer derjenigen, die letztes Jahr auch schon mitmischten. Bayern traue ich auch was zu.

Inter ganz bestimmt nicht, dafür ist der Torwart nicht fähig (was für ein Tooooooor!!!!!) :jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Romo schrieb:
welch eine Schwachsinnige Umfrage!

Wenn "ein anderes Team" die meisten Stimmen bekommt, sieht man wie gut die angebotenen Antworten zu werten sind.

:idiot:

word, ausserdem doof dass man alle teams anwählen kann. ach ja, inter hat heute bewiesen wie gut sie sind.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
der fc barcelona sollte auf grund seiner kontinuität der letzen jahre und perfekten neuverplichtungen(siehe zambrotta und thuram), die ihre schwachpunkte noch erheblich verbessern sollten, in diesem jahr wieder die champions league gewinnen. jedoch ist es unheimlich schwer über eine ganze cl-saison an jedem spieltag einen guten tag zu haben. der fc chelsea könnte barca an einem guten tag, sofern die katalanen einen schlechten haben, besiegen.
co-favoriten sind (eben) chelsea, arsenal und der ac milan. real madrid wird wie in den letzten jahren nicht so erfolgreich sein. der verlust von zinedine zidane und die massive anzahl von (möchtegern-(?))superstars, welche für das klima innerhalb des teams nicht förderlich ist(vor allem in zeiten in denen es nicht so gut läuft), werden real am titelgewinn hindern.
in madrid sollte wirklich etwas absolut neues aufgebaut werden und zwar ohne einen raul, ronaldo oder beckham, ansonsten wirds dort so schnell keinen erfolg mehr geben.
 

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
CIMBOM!

Ich traue meiner Mannschaft Galatasaray einiges zu. Ich denke, Galatasaray wird neben FC Liverpool ins CL-Achtelfinale einziehen.
Das Prunkstück von Cimbom ist die Offensive (Arda Turan, Hasan Sas, Sasa Ilic, Ümit Karan, Hakan Sükür). Die Defensive steht auch ganz ordentlich mit Kameruns Nationalmannschafts-Kapitän Rigobert Song als Abwehrchef.
:jubel:

En büyük Cimbom:jubel: :jubel: :love: :love:
 
Oben