Wer gewinnt die Tour??

Wer gewinnt die Tour de France?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
finde ich absolut falsch, was du da schreibst. fakt ist, klöden hat aktuell probleme, wenn die bergsprinter wie valverde oder rasmussen am berg mit vollgas attackieren. fakt ist aber auch, dass er durch eine verletzung diesbezüglich stark gehandicapt ist. diese steißbeingeschichte macht sich doch in erster linie beim aus-dem-sattel-gehen-und-antreten bemerkbar. dementsprechend kann er da aktuell nicht mit. doch das allein ist noch nicht alles. wenn du dir seine tour-geschichte und die tatsache, dass er die rückstände nach der überraschenden attacke kontinuierlich mit gleichmäßigem tempo wieder aufholt, ansiehst, dann kann das, was du geschrieben hast, einfach nur falsch sein.

mag sein, dass er einem valverde oder contador niemals direkt folgen kann, wenn die plötzlich am berg so reinhauen. aber das hat eigentlich nichts zu bedeuten, denn erstens kann das offensichtlich niemand und zweitens können die da eben nur durch den antritt einen abstand erzeugen und diesen dann nur schwer vergrößern.

aktuell ist klöden der top-favorit für die tour. valverde nimmt er unter normalen umständen bei zwei langen und flachen zeitfahren mindestens 3 - 4 minuten ab. und ich erinnere mal an die letzte tour, wo er einem evans in einem zf auch mal eben 3 minuten abnahm.

natürlich ist es gefährlich, sich nur auf die zf zu verlassen. das wird am ende nicht reichen. aber nun, da die kapitänsrolle endlich sinnvoll geklärt ist, hat klöden alle chancen. er darf bloß nirgends einen ganz schwarzen tag haben. ansonsten muss er den rückstand auf den drei schweren verbleibenden bergetappen in grenzen halten. mit einer weiteren verbesserung seiner gesundheit und mit eventueller hilfe seiner teamkameraden sollte das möglich sein.

Kann ich nur unterschreiben, zumal Valverde auch nicht der beste Taktiker ist, sonst hätte er Klöden und Vino schon am Sonntag den Gnadenstoß versetzt

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
finde ich absolut falsch, was du da schreibst. fakt ist, klöden hat aktuell probleme, wenn die bergsprinter wie valverde oder rasmussen am berg mit vollgas attackieren. fakt ist aber auch, dass er durch eine verletzung diesbezüglich stark gehandicapt ist. diese steißbeingeschichte macht sich doch in erster linie beim aus-dem-sattel-gehen-und-antreten bemerkbar. dementsprechend kann er da aktuell nicht mit. doch das allein ist noch nicht alles. wenn du dir seine tour-geschichte und die tatsache, dass er die rückstände nach der überraschenden attacke kontinuierlich mit gleichmäßigem tempo wieder aufholt, ansiehst, dann kann das, was du geschrieben hast, einfach nur falsch sein.

mag sein, dass er einem valverde oder contador niemals direkt folgen kann, wenn die plötzlich am berg so reinhauen. aber das hat eigentlich nichts zu bedeuten, denn erstens kann das offensichtlich niemand und zweitens können die da eben nur durch den antritt einen abstand erzeugen und diesen dann nur schwer vergrößern.

aktuell ist klöden der top-favorit für die tour. valverde nimmt er unter normalen umständen bei zwei langen und flachen zeitfahren mindestens 3 - 4 minuten ab. und ich erinnere mal an die letzte tour, wo er einem evans in einem zf auch mal eben 3 minuten abnahm.

natürlich ist es gefährlich, sich nur auf die zf zu verlassen. das wird am ende nicht reichen. aber nun, da die kapitänsrolle endlich sinnvoll geklärt ist, hat klöden alle chancen. er darf bloß nirgends einen ganz schwarzen tag haben. ansonsten muss er den rückstand auf den drei schweren verbleibenden bergetappen in grenzen halten. mit einer weiteren verbesserung seiner gesundheit und mit eventueller hilfe seiner teamkameraden sollte das möglich sein.

Stimme ich zu 100% zu:thumb: Top Beitrag:wavey:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Wie stark ist eigentlich Contador im Zeitfahren im vergleich zu einem mäßigen Valverde oder mittelstarken Evens ? Ich kann den da überhaupt nicht einschätzen wie er sich da entwickelt hat im vergleich zum Vorjahr.

Drago

Bankspieler
Wie stark ist eigentlich Contador im Zeitfahren im vergleich zu einem mäßigen Valverde oder mittelstarken Evens ? Ich kann den da überhaupt nicht einschätzen wie er sich da entwickelt hat im vergleich zum Vorjahr.

Im Prolog war er 15., 35 Sekunden langsamer als Cancellara.

Das sieht gar nicht mal SO schlecht aus, aber man muss bis Samstag warten.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Wirklich schwer einzuschätzen, zumal es das erste 50km-ZF wird, welches für Contador wirklich wichtig wird. Es scheint mir aber, dass er schonmal stärker im ZF war, als dieses Jahr. Bei den kurzen ZF's z.B bei der Baskenlandrundfahrt oder einer ähnlichen RF kann er immer in die Top 5 kommen, aber das is natürlich etwas ganz anderes als 50 Kilometer bei der Tour.

Ich tippe, dass er min. 3 Minuten auf Klöden verlieren wird. Allerdings ist die große Unbekannte auch Klödens Verletzung. Wie sehr behindert ihn der Haarriss beim ZF. Auf dem Zeitfahrrad sitzt man ja doch noch ganz anders als auf dem normalen Rad.

Allen

Nachwuchsspieler
Klöden ist schon ein Phänomen, er ist dürr ohne Ende und ist trotzdem ein guter Zeitfahrer. Am Berg schätze ich ihn auch ganz stark ein, denke auch dass er sich vielleicht noch etwas steigern kann, wenn die Steissbein-Geschichte weg ist.

Contador und Valverde sehen zwar explosiv am Berg aus, aber man müsste den Rythmus von den Verfolgern zumindest auch halten können. Etwas weniger Explosivität beim ersten Antritt wäre vielleicht besser, hat man noch etwas mehr Energie um den Angriff auch durchzuziehen. Contador war aber schon beeindruckend.

Ich tippe trotzdem auf Rasmussen, wenns noch mal richtig steil wird, wird Chicken noch mal alle gehörig abhängen. Gewicht ist einfach fast alles am Berg. Obwohl er heute nicht ganz so stark aussah.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Rasmussen noch mal ein derart grottiges Zeitfahren bestreitet. Prolog war er mit unter 50Kg Körpergewicht sicher viel mehr im Nachteil als auf einer längeren Zeitfahrstrecke. Ich denke er wird im Zeitfahren alle überraschen. Das ist doch auch Ehrensache, wenn man mal so versagt hat, es beim nächsten Mal viel besser zu machen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
29.jpg

Ködi Klödi :jubel: :laugh2:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Klöden, Valverde, Contador oder Evans.

Für Klöden sprechen die zwei sehr langen Zeitfahren. Dagegen seine Verletzung und der bereits aufgebrummte Rückstand. Kann er am Berg mit den anderen mithalten, wenn das Tempo angezogen wird? Nicht sicher nach den Verletzungen.

Contador ist zwar jung, dafür aber umso angriffslustiger. Seine Qualitäten sind nicht abzustreiten. Wie er sich auf den langen Zeitfahren zeigen wird, ist noch fraglich, aber Podium sollte drin sein.

Evans war bisher solide am Berg, hat Erfahrung. Gegen ihn sprechen seine Inkonsistenz am Berg (Dauphine), als auch bei Zeitfahren, wo er sowohl Höhepunkte hatte, als auch Niederlagen hinnahm.

Valverde muss gucken seine Attacken richtig zu setzen. Heute toll mit dem Antritt das Spreu vom Weizen getrennt und die Favoriten isoliert. Dann aber zwei Attacken umsonst gesetzt und bei Contador nicht mitgehen können. Bei einer Bergankunft kann das böse enden. Aber ansonsten ist er nicht mehr so schlecht im Zeitfahren und ein hervorragender Kletterer.

Andere Fahrer wie Leipheimer, Mayo usw. zähle ich wegen Schwäche am Berg, Inkonsistenz oder Schwäche beim Zeitfahren nicht dazu.

Rasmussen hätte ja auch ne Chance, aber das Feld wird ihn wohl kaum nochmal fahren lassen und dass er am Berg doch nicht so stark ist, als dass er seinen Vorsprung über die beiden 50+km-Zeitfahren retten kann, hat man gesehen

gentleman

Administrator
Teammitglied
bin jetzt auch mal eher für klöden eingestimmt ... obwohl valverde und evans auch gute chancen haben. rasmussen trau ich den sieg nicht zu, dazu is er im zf nicht gut genug. natürlich kanns passieren dass einer total wegbricht, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus :)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Also Evans gebe ich höchstens Chancen fürs Podium. Der hatte bislang immer einen schlechten Tag. Und außerdem, wie will der das Gelbe verteidigen? Der hat von allen Favoriten die mit Abstand schwächste Mannschaft

Gibson

Nachwuchsspieler
Also Evans gebe ich höchstens Chancen fürs Podium. Der hatte bislang immer einen schlechten Tag. Und außerdem, wie will der das Gelbe verteidigen? Der hat von allen Favoriten die mit Abstand schwächste Mannschaft

Das ist schon möglich, man braucht nicht zwanghaft ein gutes Team,man kann es auch so schaffen wenn man überlegen ist, was ich aber bei Evans nicht glaube.
Eine andere Möglichkeit wäre es das Gelbe erst auf der letzten Berg Etappe zu kriegen, die Flachetappen wird sein Team wohl noch unter Kontrolle kriegen.

Djurgarden

Nachwuchsspieler
Schön das ihr so berechbar seid :wavey:

Nachdem Astana Klöden hat endlich fahren lassen ist er natürlich wieder Topfavoriet. Für ihn spricht natürlich das Zeitfahren aber so wie sich Astana präsentiert kann man wie bei Evans das Team als Schwachstelle nennen.

Valverde wird in den Pyrenäen erst alles Versuchen.

Ich bleibe aber dabei: Ist Rasmussen nach den ersten EZF noch erster bleibt er es auch :jubel:

Mal zwei Sachen nebenbei:
@Drago:
Auch wenn noch zwei lange EZF´s kommen
Selbst mir als Legastheniker tut diese Mehrzahl weh :laugh2:

@All
Einer der besten Thread seit langen. Statt Polemik oder Fan-/deutschtümelei, eine Ansammlung der Pro- und Kontraargumente je Fahrer. :thumb: :thumb: :thumb:

Und ohne Doping

theGegen

Linksverteidiger
.........
Ich bleibe aber dabei: Ist Rasmussen nach den ersten EZF noch erster bleibt er es auch :jubel:

Das ist bei dieser Mehrzahl keine allzu gewagte Prognose. ;)

Rabobank selbst glaubt nichtmal großartig daran, dass Rasmussen die Konkurrenz bei den EZF in Schach halten kann. Weil man selbst jetzt noch an Menchow festhält, trotz dessen Einbruch. Voraussetzung wäre natürlich nur, dass es ihm gelingt, in einer Spitzengruppe wegzuziehen.
Rasmussen soll übrigens zwar an seiner Position auf dem TT-Rad gearbeitet haben, aber richtig trainiert habe er das nicht.
3-4 Minuten Rückstand pro Zeitfahren dürften daher realistisch sein und wenn er die Tour gewinnen will, muss er in den Pyrenäen nochwas rausfahren.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Valverde :belehr: oder Evans :licht: .
Kloeden, der unspektakulaerste Fahrer des Pelotons, wird dann (leider) wohl wieder als Dritter aufs Podium kommen.:wall: :mad: Und wenn der sich nicht in einer Etappe fuer Vino quasi geopfert haette.....panik:

Oben