Wer gewinnt die Tour??

Wer gewinnt die Tour de France?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Wie schätzt ihr die Chance auf den Sieg von Klöden nun ein? Ist Vino womöglich wieder die nr.1? Ich denke Klöden wird sich im nächsten ezf umso mehr anstrengen. Und 1,40 auf Evans sind nicht unmöglich.

Drago

Bankspieler
Nun, noch liegt Vino gut 2 1/2 Minuten hinter Klöden, das ist schon ganz schön Holz. Wenn Astana fair ist, werden sie für Klöden arbeiten.

Das zweite Zeitfahren ist nochmal ganz anders, glaube da werden Evans, Contador und besonders Rasmussen ganz schön was auf den Deckel kriegen. Hab eben nochmal im Profil geschaut, es sind 55 Kilometer fast nur flach, kaum Hügel oder sonst was.

Wenn Klöden auf die Drei vor ihm keine Zeit mehr verliert hat er im abschließenden EZF alle Chancen, nur bei Evans bin ich mir nicht so sicher. Heute war Contador nur so nah dran weil Hilde gestürzt ist. Aber ich denke im Flachen wird Evans über 55 Kilomter gut und gern 2 Minuten auf Klöden und Vinokourov einbüssen.

Nach wie vor hat Klöden super Chancen, hoffe nur Vino macht sie ihm nicht kaputt (greift an, wenn Andi Probleme hat). Wenn Hilde überhaupt noch auf jemanden Zeit verlieren darf dann ist es Rasmussen, aber auf Evans keine Sekunde mehr.

Buster D

Bankspieler
Wenn Klöden auf die Drei vor ihm keine Zeit mehr verliert hat er im abschließenden EZF alle Chancen, nur bei Evans bin ich mir nicht so sicher. Heute war Contador nur so nah dran weil Hilde gestürzt ist. Aber ich denke im Flachen wird Evans über 55 Kilomter gut und gern 2 Minuten auf Klöden und Vinokourov einbüssen.

Das glaube ich nicht. Was muss denn noch passieren, dass du Evans nicht weiter unterschätzt :D

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Genau so was. Sprich ein langes EZF ohne Hügel oder Berge. ;)
Er ist in erster Linie ein Kletterer, und das Profil von gestern lag nun mal den Kletterern.

Evans hab ich nicht auf der Rechnung, der wird morgen denke ich was verlieren. Zumal er noch die schwächste Mannschaft an seiner Seite hat;)

Buster D

Bankspieler
Evans hab ich nicht auf der Rechnung, der wird morgen denke ich was verlieren. Zumal er noch die schwächste Mannschaft an seiner Seite hat;)

Denke ich nicht. Er war in den Alpen recht stark. Zudem kommt ihm entgegen, dass er noch nicht in Gelb fährt. Seine Mannschaft ist also nicht gefordert.

Drago

Bankspieler

Daß er Dein Topfavorit ist merkt man. Na gut, mir muss er das erst noch zeigen. Bisher hatte dieser Egoist (geht mir gar nicht ab, genau so ein Dickkopf wie McEwen) pro Tour immer mindestens einen schlechten Tag, mal in den Bergen, oder im abschließenden Zeitfahren. Wenn er den dieses mal nicht hat stehen seine Chancen gut, wenn doch, gewinnen Klöden oder Contador.

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Vino wird noch mal groß angreifen.
Seine Schwächephase durch den Sturz dürfte jetzt allemal vorbei sein.

Und wenn Vino Gas gibt kann auch Klöden nicht folgen.
So gut ist er nämlich nicht am Berg.

Steelhammer

Nachwuchsspieler

Also bislang in den vorherigen JAhren war Klöden am Berg wesentlich stärker und konstanter. Wir dürfen auch nicht vergessen dass BEIDE sich diese Jahr verletzt haben und Klöden immer der stärkere war. Vino lies von Klöden das Tempo machen und konnte nicht folgen...Vino wird heute angreifen, dann bricht er entweder heute oder Morgen wieder ordentlich ein.

Cuttino

Nachwuchsspieler

das halte ich für einen schlechten witz. klöden war über die jahre wesentlich besser im hochgebirge als vinokourov.

all die angesprochenen attacken sind schön und gut, die sind nur niemals aus einer favoritensituation erfolgreich absolviert worden. vinokourov kann in den bergen zeit rausfahren, aber nur, wenn man ihn auch fahren lässt. so war das bisher immer und so wird das auch bleiben.

astana kann da nur vino direkt angreifen lassen und hoffen, dass keiner zufahren will. ansonsten attackiert vinokourov einmal, vielleicht zweimal und wird dann direkt abgehängt.

noch ein wort zu evans. wenn klöden nicht gestürzt wäre und bei der helferaktion keine minute liegengelassen hätte, wäre er jetzt vor ihm und der tourfavorit. so ist er es aber leider nicht. in sachen zeitfahren gibt es zwei punkte zu bedenken. der erste ist der, dass klöden spätere zf mehr liegen dürften als evans. der zweite ist aber der, dass 2006 klöden auf welligen terrain 3 minuten gewonnen hatte. das deutet für mich leicht darauf hin, dass evans die etwas bessere form hat. die frage ist nur, ob sich mein gefühl bestätigt und evans noch einmal am berg einbricht. anders wird klöden nämlich nicht an evans vorbeikommen, da er selber definitiv keine zeit am berg rausfahren wird.

Drago

Bankspieler
noch ein wort zu evans. wenn klöden nicht gestürzt wäre und bei der helferaktion keine minute liegengelassen hätte, wäre er jetzt vor ihm und der tourfavorit. so ist er es aber leider nicht. in sachen zeitfahren gibt es zwei punkte zu bedenken. der erste ist der, dass klöden spätere zf mehr liegen dürften als evans. der zweite ist aber der, dass 2006 klöden auf welligen terrain 3 minuten gewonnen hatte. das deutet für mich leicht darauf hin, dass evans die etwas bessere form hat. die frage ist nur, ob sich mein gefühl bestätigt und evans noch einmal am berg einbricht. anders wird klöden nämlich nicht an evans vorbeikommen, da er selber definitiv keine zeit am berg rausfahren wird.

Klöden machte gestern alles falsch was man falsch machen kann, wenn auch Pech dabei war. Im ersten Teil fuhr er nicht Vollgas, das war nie sein Ding. Nach dem ersten Drittel wollte er dann voll fahren, aber dann kam der Sturz. Er wurde von da an immer ein bisschen schlechter, Evans und Rasmussen drehten immer mehr auf.
Unter den Topleuten war er der einzige der gestürzt ist.

Naja, groß diskutieren bringt heute nichts, heute wird man mehr sehen. Sollte Klöden heute Zeit verlieren ist der Gesamtsieg wohl abgehakt. Wenn nicht, sind seine Chancen weiterhin präsent.

Allen

Nachwuchsspieler
Dass mehrere Astanafahrer gestürzt sind, hat sicher auch mit der Materialabstimmung was zu tun. Grad der Reifendruck ist da ziemlich entscheidend. Etwas weniger Reifendruck, ergibt deutlich mehr Grip in den Kurven. Maximaler Druck ergibt den geringsten Rollwiderstand und ist in der Fläche sehr wichtig. Mein Eindruck aus der Abfahrt war der, dass Astana keine Kompromisse an die nasse Strecke gemacht hat. (Vino sehr, sehr vorsichtig und der Sturz bei geringer Geschwindigkeit von Klöden, Kaschetschkin auch gestürtzt).

theGegen

Linksverteidiger
Es wollte mir ja keiner glauben, als ich vor einiger Zeit schrieb, dass Vino und Klöden beim Zeitfahren heuer in etwa ähnlich stark einzuschätzen sind.
Auch ohne Sturz kann man davon ausgehen, dass Klöden höchstens an die Zeit Vinos herangekommen wäre, aber nicht, dass er ihn u.U. geschlagen oder gar distanziert hätte. Zudem hatte der Kasache noch schlechtere Witterungsbedingen als Klöden.

Evans ist seit 1-2 Jahren auch als guter Zeitfahrer zu bezeichnen. Verstehe nicht, wieso man ihn auf diesem Metier so unterschätzt, als dass man Klöden zutraut, ihn im abschließenden (flachen) Zeitfahren entscheidend abzuhängen.
Für die Anstiege hat er Horner und Cioni als Sekundanten, wenn die Topleute alle in einer Spitzengruppe sind, kommt er prima alleine zurecht.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Es wollte mir ja keiner glauben, als ich vor einiger Zeit schrieb, dass Vino und Klöden beim Zeitfahren heuer in etwa ähnlich stark einzuschätzen sind.
Auch ohne Sturz kann man davon ausgehen, dass Klöden höchstens an die Zeit Vinos herangekommen wäre, aber nicht, dass er ihn u.U. geschlagen oder gar distanziert hätte. Zudem hatte der Kasache noch schlechtere Witterungsbedingen als Klöden.

Evans ist seit 1-2 Jahren auch als guter Zeitfahrer zu bezeichnen. Verstehe nicht, wieso man ihn auf diesem Metier so unterschätzt, als dass man Klöden zutraut, ihn im abschließenden (flachen) Zeitfahren entscheidend abzuhängen.
Für die Anstiege hat er Horner und Cioni als Sekundanten, wenn die Topleute alle in einer Spitzengruppe sind, kommt er prima alleine zurecht.

Naja, ich frage mich wie er zurecht kommt wenn er abwechselnd von Vino, Kashe und Klöden angegriffen wird?
Im letzten Jahr hat man doch bei Landis gesehen, das man mit wechselnden Attacken einen Leader knacken kann.
Im flachen Zeitfahren wird er wohl doch einiges auf Klöden verlieren, das zeigt doch schon alleine die Tatsache, das Evans gestern am Berg die 2. beste Zeit nach Contador hatte:wavey:

Tiger6

Nachwuchsspieler
@ TheGegen

Jo, hast Recht, den Vino habe ich im Zeitfahren extrem unterschätzt.
Glaube das hügelige Terrain passte auch gut zu seinem kraftvollen Fahrstil.

Das zweite flache Zeitfahren wird imo aber dann eher Klöden liegen.

Drago

Bankspieler
Habt Ihr Klödens Interview gestern gesehen?

Scheint so als glaube er nicht mehr an den Toursieg, er spricht nur von Vino, nicht von sich selbst.

Cuttino

Nachwuchsspieler
klöden hat heute die tour verloren. über 4 minuten holt er bei einem zf nicht auf rasmussen auf. auch evans hats am ende dicke erwischt. der wirkt immer stark, übernimmt sich aber auch gerne mal und verliert dann viel. war heute wohl der fall. 3 minuten sind im letzten zf noch drin, dennoch, so wie rasmussen in form ist wird der rückstand in den verbliebenen bergen noch größer werden.

langsam kann man sich mit dem tour-sieger rasmussen abfinden, der auch noch das bergtrikot im vorbeigehen mitnimmt. kaum einer wollte es glauben...

knapp 2:30 minuten holt auch contador beim letzten zf nur sehr, sehr schwer raus. aber dsc hat anscheinend wieder gutes zeug am start, so wie auch leipheimer, popovych und hincapie wieder abgingen...

dennoch besteht die chance, dass rasmussen auch contador noch mal ein paar sekunden aufbrummt. und dann ists definitiv.

wahrscheinlichkeiten:

rasmussen ohne einbruch zum toursieg: 70 %
contador mit sau starkem zf zum schluss zum toursieg: 25 %
evans dank einbruch von rasmussen und überragender zf-leistung zum toursieg: 5 %

Oben