Wer holt den Gesamtweltcup?


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wir dürfen sogar nach dem letzten Springen noch tippen, das finde ich aber nett :hihi:

Ich sehs völlig offen zwischen den dreien, aber ich tippe auf Freund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Schön, dass die Umfrage am 1.04. endet, dann kann ich ja noch die Fliegen in Planica abwarten, bevor ich abstimm :hihi: ;)

Ok, Skispringen4Fan war schneller :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jetzt ist es einen Tag vor dem Finale. Mal angenommen, es geht wirklich so eng zu, dass der letzte Wettkampf entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Sevi wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Fliegen kann er ja auch super.
Aber der Nationencup geht noch an Norwegen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Mich hat es definitiv überrascht, dass Prevc seinen Vorsprung auf Freund so schnell eingebüßt hat. Ursprünglich hatte ich ja Prevc favorisiert, weil ich nur an ein Duell mit Kraft dachte und Prevc nach Vikersund Vorsprung hatte. Und da Prevc der bessere Flieger als Kraft ist, war ich mir sicher, dass er sich beim Heimspiel die Krone würde aufsetzen können. Aber jetzt hat sich im Windschatten der beiden Freund rangepirscht und ist jetzt sogar vorbeigezogen. Da er zusammen mit Prevc wohl der derzeit beste Flieger der Welt ist (naja, er ist halt Weltmeister, hehe), dürfte er jetzt klar in der Pole Position sein. Selbst wenn er in Oslo wieder Punkte einbüßen sollte.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Stellt sich die Frage wie Kraft das heute verkraftet hat. Er hat ich ja auch erstmal auf den Boden fallen lassen und sah als er im Ziel ankam immer noch geschockt aus. Wenn ihm das keinen Knacks versetzt hat, würde ich ihn noch nicht abschreiben. Ohne den technischen Defekt hätte er heute souverän und dominant gewonnen. Auch in Kuopio war er in den Trainings schon stark, auch wenn es im Wettkampf nicht für ganz vorne reichte. Das wird ein Duell auf Augenhöhe. 45 Punkte klingen zwar viel, aber wenn Prevc und die Norweger dazwischen springen sind die schnell aufgeholt. Fliegen kann er auch.

Ich hoffe natürlich dass es Severin schafft.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
das teamfliegen in planica wird das ne unglaublich entscheidende rolle spielen.. wenn freund und co da zu viel liegen lassen wirds sehr eng..

Find mal 4 Deutsche, auf die in einem Teamfliegen noch Verlass ist....Die Norweger würden 2 starke Teams zusammen kriegen wenn das möglich wäre. Schön wärs ja auch, wenn die Teamkollegen dem Sevi helfen könnten, in dem sie den Konkurrenten ein paar Punkte wegnehmen. Aber da ist er ja leider auf sich gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sevi bringt auf jeden Fall auch den Erfahrungsbonus mit. Er ist schon etwas länger insgesamt im Weltcup, und hat inzwischen ein unglaubliches Selbstvertrauen.
 
G

Gast

Guest
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage: Sevi macht es! Ich denke, der Heimbonus alleine wird dem guten Pero wohl nicht zum Gesamtsieg verhelfen. Ausserdem steht ja noch zweimal Oslo an. Und diese Schanze liegt dem Severin einfach.
 
Oben