Wer holt den Gesamtweltcup?


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Er wird sicher am Ende nicht erfreut sein. Aber wenn nach vorne schaut weiss auch er, dass nächste Saison ausser einer Skiflug-WM und der immer wieder kommenden Tournee nichts anderes zu gewinnen gibt, ausser dem Gesamt-Weltcup. Und seit dieser Saison wüssten wir dann noch viel mehr, dass er reif dafür ist. Wenn nicht dieses Jahr, warum nicht also nächstes Jahr?

Klar, die Konkurrenz wird nicht müde werden. Aber das ist doch vollkommen normal. Auch Stoch wird sicher wieder besser sein, wenn er gesund wird. Aber das gehört eben dazu.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Weil es solche Gelegenheiten in der Karriere eines Springers eben nicht all zu oft gibt. Es kann immer so vieles passieren, was dafür sorgt, dass man gar nicht erst in die Nähe einer Chance auf die große Kugel kommt, dass es einfach schade ist, wenn die Chance nicht genutzt werden kann.

Und was den WM-Titel betrifft: Ich habe mir schon früher in der Saison mal gedacht, die Disqualifikation wäre mir dort lieber gewesen als in Neustadt... allerdings - noch besteht ja die Hoffnung, dass es doch reicht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Frag mal Janne Ahonen nach seinem Olympia-Trauma! Das ist eben die andere Seite eines Leistungssportlers. Der Schlüssel passt vielleicht nicht in jede Tür, aber hauptsache du hast überhaupt welche aufgemacht. Das ist Sevi schon gelungen. Und wie gesagt, der Schlüssel zur Tür des Gesamtweltcups steckt noch in der Tür, Sevi muss halt noch zweimal rumdrehen. Und er kann es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich würde mich für Sevi und Pero gleichermaßen freuen. Beide hätten den Titel verdient. Pero ist auch schon so oft 2. oder 3. geworden. So was kann sich auch im Kopf festsetzen - immer nah dran, aber nie ganz vorn (von einzelnen Weltcups mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Die Wahrscheinlichkeit das Freund den Weltcup ist genauso hoch wie die, dass Paderborn Meister wird
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Pero ist auch schon so oft 2. oder 3. geworden.
Er darf auch gerne noch mal 2. werden. Ich finde Freund war übers Jahr gesehen der beste und konstanteste Springer, auch bei der WM. Seit Januar war er immer vorne dabei. Prevc nicht. Freund hat es mehr verdient, ohne die 100 Gramm stand sein Sieg schon fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Wahrscheinlichkeit, dass gewisse Leute irgendwann mal erfolgreich und dauerhaft das zweite s bei "dass" finden, ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben