Wer holt die Torjägerkanone?


Wer wird Torschützenkönig?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
Ibrahimovic (Schweden wird WM-Dritter) vor ev. Nuno Gomes oder Helder Postiga.
FC Ibrahimovic soll 3 werden? Wenn eine Nation da 2 IV auf ihn setzen dann ist schluss mit lustig, bester beweis Kroatien die wahrlich kein Weltmeisterkandidat sind aber gegen schweden in der Quali 6 Punkte geholt haben und kein tor zugelassen haben ;) und wenn das kroatien kann, dann auch sicher die anderen kandidaten wie tschechien, holland, england, italien, brasilien argentinien, Schweden ist nur stark gegen schwache gegner (mehr als die 3/4 der Tore haben sie gegen malta und island gemacht) genau das was kroatien fehlt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wenn Schweden tatsächlich 3ter werden würde schreibe ich in meine signatur für ein halbes jahr rein: gitche hatte mit schweden bei der WM recht

aber da das ja nicht das eigentliche thema hier ist noch was zum Torschützenkönig:

für mich eindeutig Adriano. Klar hat er viel konkurrenz in Brasilien mit Ronaldo, Ronaldinho und Kaka bspw aber er wird die Buden gegen Japan und Australien machen, und da Brasilien mE mindestens ins HF kommt hat er auch genügend zeit tore zu machen und geenau das fehlt spielern wie shevchenko und ibrahimovic, zudem sind sheva und ibrahimovic die absolut größten stars ihres teams und werden viel besser bewacht, bei brasilien kannst du dich da nicht nur auf einen spieler fixieren und ihn ausschalten da jeder gefählich ist. Außerdem fehlt es diesen spielern an spielen, denn mehr als VF wird weder bei schweden ;) noch bei Ukrainie drin sein (auf schweden warten im AF Deutschland oder Polen von denen ich denke dass sie durchaus Schweden raushauen können, sogar werden falls es paraguay nicht vorher schon macht und im VF würde dann falls sie es doch schaffen Mexiko/Portugal/Argentinien/Niederlande warten und dann heißt es spätestens Au Revoir; Ukraine hat es da nicht viel einfacher (aber schon ein bisschen) Arfikameister und Spanien sind wahrlich nicht zu unterschätzen, einzig SA ist da schon ein Punktelieferant, aber im AF könnte schon Fra oder CH warten und dann wirds schon schwer weil die ne verdammt gute Abwehr haben mE und dann Brasilien/Tschechien/Italien im VF ist wahrlich schwer, ich würde schon dazu tendieren zu sagen unmachbar aber ein Turnier schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze). Da ich grad merke wie ich vom Thema abschweife möchte ich das (vorerst für diesen Thread) mal beenden.

Fazit: ich glaube dass Adriano TSK wird und ich habe nix gegen Schweden oder gar die Ukraine (falls mir das hier jemand unterstellen will) nur denke ich werden sie zu sehr gepusht (vorallem erstere) und ich hab schweden die ganze Qualifikation verfolgen können und meine mir besser ne meinung über sie bilden zu können (jedenfalls von schweden 03-06) als einige andere (nicht alle) hier (6 von 10 spielen gesehen allein in der Quali[nur die gegen Malta und Island halt nicht]).

PS: der letzte Satz hat aber verdammt viele Klammern ^^
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich weiss ja nicht wie sich der Junge in der Selecao aufführt, aber bei Inter spielt Adriano etwa so wie Kuranyi....also alle die, welche ihn schon als Torschützenkönig sehen, ich hab MASSIVE Zweifel.

Ein paar Kandidaten sind ja z.B. Sheva oder Luca Toni (immerhin mit 31 Toren Torschützenkönig der Serie A). kommt halt immer darauf an wie weit die entsprechenden Teams kommen...falls die Ukraine bis ins Viertelfinal kommt ist Sheva schon ein Kandidat.

Aber wahrscheinlich wirds irgendso nen Deutscher wie Klose oder Ballack, da die zwar im Viertelfinal ausscheiden, aber in den ersten drei Spielen wird man ja "Saudi-Arabien"-analog ein paar Buden machen können...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ronaldo, in der Natio eigentlich immer besser als im Verein. Schade, dass ihm die Verletzungen eine noch größere Karriere verwehrten, vor allem dafür sorgten dass das spektakuläre zu Gunsten der Effektivität (und kaum verschleierten Kraftsparen/schonen ) ein Gutteil weichen musste, wenn ich da an den Ronaldo aus Barca-Zeiten denke *schwärm* . Trotzdem, ist er fit ist er weiterhin einer der besten Stürmer der Welt wenn es um die Mischung aus Antritt, Ballkontrolle dabei und das Gefühl für die Lücke in der Abwehr geht .
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cold as Ice schrieb:
FC Ibrahimovic soll 3 werden? Wenn eine Nation da 2 IV auf ihn setzen dann ist schluss mit lustig, bester beweis Kroatien die wahrlich kein Weltmeisterkandidat sind aber gegen schweden in der Quali 6 Punkte geholt haben und kein tor zugelassen haben ;) und wenn das kroatien kann, dann auch sicher die anderen kandidaten wie tschechien, holland, england, italien, brasilien argentinien, Schweden ist nur stark gegen schwache gegner (mehr als die 3/4 der Tore haben sie gegen malta und island gemacht) genau das was kroatien fehlt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wenn Schweden tatsächlich 3ter werden würde schreibe ich in meine signatur für ein halbes jahr rein: gitche hatte mit schweden bei der WM recht

Les' dazu mal analog den WM-Weg-Thread. Dann wirst du sehen, warum die Schweden doch so weit kommen. ;)
Dazu sage ich nur Turnier. Außerdem haben die nicht nur Ibrahimovic. Das ist ja das gute. Die Gegner denken, Ibrahimovic ist das Pferd und belauern es, dabei wird z.B. die Trumpfkarte auf Ljungberg gesetzt oder sonst wen.
Ibra kann so etwas freier aufspielen und macht hoffentlich so ein geniales Tor, wie bei der EM 2004. :D
Außerdem macht er so oder so seine Kopfballtore.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
The time will tell, ich jedenfalls steh immer noch zu meiner Wette/Aussage VF ist das allerhöchste der gefühle für schweden wenn nicht wird die signatur wie vorher geschrieben verändert, ich hab dieses Team in den letzten 3 Jahren zu oft spielen sehen um WM halbfinale zu erwarten ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das dachte man vor 12 Jahren sicherlich auch. :D

Edit: Einen WM-Titel haben die Schweden heute schon mal geholt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mein Tip ist Schevchenko. Die Osteuropäer haben irgendwie so ein Faible die Torjägerkanonen zu holen. 2002 ist ja keine Mannschaft weit genug gekommen und Ronaldo hatte einen unglaublichen Lauf, aber 94 war es Salenko, 98 Suker (Zähle ich einfach auch mal als Osteuropäer. Slawe würde es wohl eher treffen ;) ). Bei der EM war es Baros. Also gute Voraussetzungen. Oder es wird evtl. einer der beiden Tschechen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GitcheGumme schrieb:
Das dachte man vor 12 Jahren sicherlich auch. :D

Edit: Einen WM-Titel haben die Schweden heute schon mal geholt. ;)

naja die ganzen errungenschaften der WM 02 zählen bspw für mich nicht weil da viel durchs klima und die komischen schiedsrichter entscheidungen kaputt gemacht wurde, italien und spanien wurde extrems verpfiffen in diesem jahr das war nicht mehr normal, und weil ich das klima in deutschland für gemäßigt und nicht tropisch halte ;) dazu nich nocheinmal solche merkwürdigen schirientscheidungen wohl passieren werden glaub ich an keine Außenseiterchancen, in deutschland wird es wie 98, da waren auch nur "favoriten" im VF mit Frankreich, Brasilien, Argentinien, Niederlande, Italien, Deutschland, Kroatien, (hm der damilige gegner im VF von brasilien enfällt mir grad, Nigeria??).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So wie es Kroatien 98 schaffte, so könnte es aber auch Schweden schaffen, zumal der Weg dazu geebnet scheint.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Vash schrieb:
Trotz der langen Saison scheint ja Torres gut gelaunt zu sein.

er ist ja auch nur 22 ! Wenn er nicht gut gelaunt ist dann keiner :D
Spanien hat alles um diese oder eine weitere World Cup zu gewinnen !
Raul 29, Torres 22, Villa 25, Garcia 28, Joaquin 25, Fabregas 19, Reyes 23, Iniesta 22, Xavi 26, Xabi Alonso 25, Ramos 20, Puyol 28
wenn man dann Frankreich sieht muss man nur lachen :laugh2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe mal für Torres gestimmt, obwohl das vielleicht etwas kühn ist. Aber wenn Spanien einigermaßen weit kommt, ist da vielleicht was drin.
Vorstellen könnte ich mir auch Leute wie Ruud, Adriano oder Crespo (obwohl ich das nicht hoffe, da ich Crespo überhaupt nicht leiden kann). Klose wird nicht genug Spiele bestreiten, um ganz oben zu landen, und Podolski traue ich eh (noch) nicht zu, dass er eine gute WM spielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Hab zwar erst gerade in diesem Thread abgestimmt (hab ihn vorher nie wahrgenommen), sehe aber bisher meine Vermutung bestätigt. Denn ich habe Torres auch in meinen Tippspielen als Torschützenkönig.

Warum? Die Vorrundengruppe garantiert viele Tore ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Landsmann Adriano wird denke ich mal Bester Torschuetze, da er recht viele Spiele absolvieren wird :D :thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Mahoney_jr schrieb:
Hab zwar erst gerade in diesem Thread abgestimmt (hab ihn vorher nie wahrgenommen), sehe aber bisher meine Vermutung bestätigt. Denn ich habe Torres auch in meinen Tippspielen als Torschützenkönig.

Warum? Die Vorrundengruppe garantiert viele Tore ;)

hehe ich hab am anfang für ihn gestimmt mit der gleichen begründung :cool:
 
Oben