Wer im Schwergewicht könnte die Titel vereinigen?


Welcher Schwergewichtler könnte die Titel vereinigen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Moritz schrieb:
:thumb: Das bringts so ziemlich auf den Punkt. Auch wenn ich Mesi gern gesehen habe aber er hat sich schon gegen Barret und Jirov schwer getan. Da ist er wohl an seinem Level angelangt.

@cool74

Ibragimov muss sich erst noch beweisen, ist jetzt noch zu früh was zu sagen. Brock ist einer der besten HW, vllt wird er mal WM aber die große Nummer wird er nicht. Und Tye Fields, der ist einfach nur groß mehr nichts.

Und ein Rematch gegen Peter würde heute wohl noch klarer ausgehen als damals, da WK jetzt gemerkt hat, dass er ihn auspunkten und sogar ausknocken kann (12.Runde).


Das team von Samuel Peter (duva-boxing) hat ja heute einen angebot an w.klitschko fùr einen rematsch gemacht.laut duva boxing sind sie bereit um w.klitschko millionen zu geben um wieder mit peter in den ring zu steigen.
Quelle :boxingtalk

Ubrigens bin ich damals einer von den wenigen gewesen der klitschko gegen peter einen sieg zugetraut hat.Ich habe damals schon bewehrt das peter nicht genug erfahrung hat.sein hammer ist eisenhart doch dies alleine ist nicht genug.die schlàge von peters sind nicht preziese genug.meisstens unsauber und im infight hat er auch probleme.

Das wackeln von peter in runde 12 hat nicht viel zusagen.immerhin hat er all die bomber von klitschko weggesteckt und ist erst in den schlussrunden bewundbar gewesen.
Doch biss runde 11 hat er noch alles sauber weggeschluckt.
selbst nach jedem schlag den er abbekommen hat,ist er ja noch agressiever geworden.
klitschko dagegen kam da ziehmlich schnell und frùh in die probleme.da hat ein einziger schlag gereicht und wladimir kam ins schwancken.hàtte er ihn 10 sekunden frùher erwischt,wàhre wlad nicht ùber die runde gekommen.da hat ihn der gong geretet.darum denke ich das wen es zu einem rematsch kommen sollte,peter da grosse chancen hàtte.sehr grosse chancen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Für mich ist nach wie vor niemand zu sehen, der alle Titel vereinigen kann. Der nach seinem verdienten Sieg nun wieder gerne übertrieben hochgelobte Wladimir dürfte mit guten Punchern weiterhin seine Probleme haben. Das er sicher gegen Rahman gewinnt, sehe ich bisher nicht. Wenn es auf absehbare Zeit Brewster gelänge, wieder an einen WM-Titel zu kommen, sehe ich auch gegen ihn keinen sicheren Sieg. Einen Rückkampf wird es ebenfalls nicht geben, Wladimir hat noch nie eine Scharte ausgewetzt und so wird er es auch weiterhin halten.

Lyakhovich ist noch immer ein unbeschreibenes Blatt, wie er gegen die anderen WMs aussehen würde, kann niemand wirklich wissen.

Valuev würde gegen Wladimir und sicherlich auch gegen Rahman deutlichst verlieren, wenn nicht die Punktrichter verpflichtet wurden, einen anderen Kampf zu sehen. Gegen Lyakhovich kann man eine Niederlage auch erwarten. Die meisten anderen Top-Leute im Schwergewicht hätten, wenn sie ihre physische Unterlegenheit mit Technik und Beweglichkeit ausgleichen könnten, eine sehr gute Chance gegen Valuev.

Es gibt derzeit inkl. der vier Weltmeister keinen Schwergewichtsboxer, der nicht schon nachgewiesen hat oder zumindest vermuten lässt, dass er über mindest eine, gegen ihn kampfentscheidende, Schwäche verfügt.

Roberts
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es gibt bereits einen aufstrebenden physisch und boxerisch enorm starken Mann der demnächst einschlagen wird wie eine Bombe.

Wer das sein soll ist mir gerade entfallen :laugh2:
Deshalb sage ich vorerst noch der Wladimir wird sich noch einen weiteren Titel holen.
Auch Rahman würde die beiden anderen Papier-Weltmeister wohl schlagen !
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
cool74 schrieb:
Das team von Samuel Peter (duva-boxing) hat ja heute einen angebot an w.klitschko fùr einen rematsch gemacht.laut duva boxing sind sie bereit um w.klitschko millionen zu geben um wieder mit peter in den ring zu steigen.
Quelle :boxingtalk

Ubrigens bin ich damals einer von den wenigen gewesen der klitschko gegen peter einen sieg zugetraut hat.Ich habe damals schon bewehrt das peter nicht genug erfahrung hat.sein hammer ist eisenhart doch dies alleine ist nicht genug.die schlàge von peters sind nicht preziese genug.meisstens unsauber und im infight hat er auch probleme.

Das wackeln von peter in runde 12 hat nicht viel zusagen.immerhin hat er all die bomber von klitschko weggesteckt und ist erst in den schlussrunden bewundbar gewesen.
Doch biss runde 11 hat er noch alles sauber weggeschluckt.
selbst nach jedem schlag den er abbekommen hat,ist er ja noch agressiever geworden.
klitschko dagegen kam da ziehmlich schnell und frùh in die probleme.da hat ein einziger schlag gereicht und wladimir kam ins schwancken.hàtte er ihn 10 sekunden frùher erwischt,wàhre wlad nicht ùber die runde gekommen.da hat ihn der gong geretet.darum denke ich das wen es zu einem rematsch kommen sollte,peter da grosse chancen hàtte.sehr grosse chancen.

Den Sieg von Wladimir gegen Peter bewerte ich 10 mal höher als den gegen Byrd. Aber der Kampf war sehr , sehr knapp , deswegen wäre ein Rematch auch interessant. Aber erstmal muß Peter am Freitag Julius Long ( Größe: 2-13 / Reichweite 229 CM ) schlagen! Aber das wird er wohl locker schaffen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sir schrieb:
Es gibt bereits einen aufstrebenden physisch und boxerisch enorm starken Mann der demnächst einschlagen wird wie eine Bombe.

Wer das sein soll ist mir gerade entfallen :laugh2:
Deshalb sage ich vorerst noch der Wladimir wird sich noch einen weiteren Titel holen.
Auch Rahman würde die beiden anderen Papier-Weltmeister wohl schlagen !

Bei Rahman bin ich da eher skeptisch . Rahman sollte sich vielleicht vorher eher in einem Eliminator zusammen mit Ruiz , Toni , Byrd und Golota durchsetzen . Wenn Holyfiel zehn Jahre jünger wäre , könnte er sich auch noch einklinken . Aber ich befürchte , vor dem Gewinner bräuchte sich selbst Marco Huck nicht zu fürchten .
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Sir

Lyakhovich soll ein Papierweltmeister sein? :skepsis: Was muss man noch tun um anerkannt zu werden- er hat schließlich gegen Brewster eine hervorragende Leistung gezeigt. Das war der beste Schwergewichtskampf den ich dieses Jahr gesehen habe. Laßt uns doch endlich aufhören die jetzigen Boxer mit Jahrhunderttalenten zu vergleichen! Bei Valuev kann ich das ja noch verstehen, aber Lyakhovich hat sich diesen Titel wirklich verdient!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Puh relativ einfache Antwort. Der Einzige, dem man das im Moment zutrauen kann ist Klitschko. Der wäre gg. Lyak., Rahman und Valuev jeweils der klare Favorit. Ich denke auch ehrlich, dass Klitschko, sofern keine Boxpolitik dagegen läuft, die Titel in den nächsten zwei Jahren vereinigen wird. Die Wahrscheinlichkeit, rein sportlich gesehen, ist in meinen Augen einfach eher für als gegen Klitschko. Außer dem Brewster-Rematch, das irgendwann kommen muss und wohl auch kommen wird seh ich wenig, was einen motivierten und mental wiederhergestellte Klitschko in nächster Zeit ernsthaft gefährden könnten. Kein Brock oder Ibragimov und auch die derzeitigen anderen Weltmeister können das meiner Meinung nach nicht. Allerhöchstens noch Rahman aber.....nö gegen Klitschko vom Samstag gewinnt der nicht.

Klitschko KO5 Rahman
Klitschko TKO 8 Lyakhovich (der ist so offen, würd ich aber noch die meisten Chancen geben)
Klitschko UD12 Valuev
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Airtan schrieb:
@ Sir

Lyakhovich soll ein Papierweltmeister sein? :skepsis: Was muss man noch tun um anerkannt zu werden- er hat schließlich gegen Brewster eine hervorragende Leistung gezeigt. Das war der beste Schwergewichtskampf den ich dieses Jahr gesehen habe. Laßt uns doch endlich aufhören die jetzigen Boxer mit Jahrhunderttalenten zu vergleichen! Bei Valuev kann ich das ja noch verstehen, aber Lyakhovich hat sich diesen Titel wirklich verdient!

Naja ein guter Kampf, davor kannten nicht mal Insider den Lyakhovich !
Aber vielleicht kommt ja noch mehr von dem Kerl, wir werden es sehen.

Hat ganz nett geboxt aber er ob er sich länger da oben halten kann halte ich zumindest für sehr zweifelhaft.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sir schrieb:
Naja ein guter Kampf, davor kannten nicht mal Insider den Lyakhovich !
Aber vielleicht kommt ja noch mehr von dem Kerl, wir werden es sehen.

Hat ganz nett geboxt aber er ob er sich länger da oben halten kann halte ich zumindest für sehr zweifelhaft.

Naja so die unbekannte Nuss war Lyakhovich auch nicht. Der Kampf war daneben unterhaltsam aber rein boxerisch gesehen einfach nur äußerst ungesund für beide. Jemand der den Infight vermeiden kann und ne bissl was einstecken kann wird mit beiden fertig werden. Lyakhovich ist wahrlich keine Offenbarung. Style makes fights.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
ansich ist die antwort keiner, denn rein zeitlich und was verhandlungen angeht, dürften die boxkarrieren der kandidaten vorbei sein, bevors so weit käme.
aber wenn ... dann nur wladimir.
valuev würde ganz schwer KO gehen, seine physische überlegenheit hält sich gegen klitschko in grenzen ... waffen oder eine adäquate defensive gegen ähnlich große leute besitzt er nicht eine .. klitschko trifft ihn, bevor er schubsen kann :eek:)
serguei ist kein schlechter, besitzt aber keine besondere möglichkeiten um klitschko zu gefährden. er ist weder puncher noch techniker .. das würde einseitig werden.
rahman ist für mich immer noch einer der am meisten überschätzten boxer ! der lucky-punch-weltmeister ist in meinen augen sogar noch schwächer geworden. der ist relativ leicht auszuboxen und zu schlagen .. und zwar eindeutig.

summa summarum sind die derzeitig anderen weltmeister für wladimir keine echten prüfsteine .. brewster in topform könnte gefährlich sein, derzeit sehe ich ich ihn aber auch nur als mögliches ko-opfer.
einzig peter .. mit relativ bescheidenen mitteln .. besitzt immer ne chance .. aber nur weil er hauen und vertragen kann, nicht weil er so nen toller ist.
das schwergewicht ist schwach besetzt, da gibts nix dolles, was klitschko in topform gefährden könnte ( außer peter ).
klitschko ist nen sensibler, aber nach seinem sieg gegen peter, hat er mehr als nur selbstvertrauen getankt .. was auf dem markt ist, kann er immer und locker schlagen .. ich würde ihm auch zutrauen nun brewster und peter auszuknocken ... alleine weil er nun weiß, er kanns.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Airtan schrieb:
@ Sir

Lyakhovich soll ein Papierweltmeister sein? :skepsis: Was muss man noch tun um anerkannt zu werden- er hat schließlich gegen Brewster eine hervorragende Leistung gezeigt. Das war der beste Schwergewichtskampf den ich dieses Jahr gesehen habe. Laßt uns doch endlich aufhören die jetzigen Boxer mit Jahrhunderttalenten zu vergleichen! Bei Valuev kann ich das ja noch verstehen, aber Lyakhovich hat sich diesen Titel wirklich verdient!
Und man sollte nicht vergessen,daß der Weißrusse fast 16 Monate nicht geboxt hat,bevor er gegen jemanden wie Brewster antrat.Möglicherweise kann er sich noch deutlich steigern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Hai schrieb:
summa summarum sind die derzeitig anderen weltmeister für wladimir keine echten prüfsteine

Geht dieser Quatsch schon wieder los? Zur Erinnerung: Wladimir hat einen Gegner von Format geschlagen, der sich von vielen erwartet (nicht von mir) als chancenlos erwies und schon ist er wieder unbesiegbar? Quark. Man brauche sich nur noch mal die Kämpfe gegen Sanders, Brewster und Peter anzuschauen und man kann sehen, dass bzw. wie Wladimir zu schlagen ist. Erst ein Kampf (bzw. Rückkampf) mit Rahman, Brewster und Lyakhovich könnte zeigen, ob Wladimir wirklich so locker gewinnt. Dies steht auf keinen Fall fest. Lediglich gegen Valuev wäre der Sieg noch sicherer als gegen Byrd.

Kämpfe von vorne herein für ohnehin schon gewonnen zu erklären (um dann den Duellen aus dem Weg zu gehen), ist, war und bleibt Unfug.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Roberts schrieb:
Geht dieser Quatsch schon wieder los? Zur Erinnerung: Wladimir hat einen Gegner von Format geschlagen, der sich von vielen erwartet (nicht von mir) als chancenlos erwies und schon ist er wieder unbesiegbar? Quark. Man brauche sich nur noch mal die Kämpfe gegen Sanders, Brewster und Peter anzuschauen und man kann sehen, dass bzw. wie Wladimir zu schlagen ist. Erst ein Kampf (bzw. Rückkampf) mit Rahman, Brewster und Lyakhovich könnte zeigen, ob Wladimir wirklich so locker gewinnt. Feststehen tut dies auf keinen Fall. Lediglich ggen Valuev wäre der Sieg noch sicherer als gegen Byrd.

Kämpfe von vorne herein für ohnehin schon gewonnen zu erklären (um dann den Duellen aus dem Weg zu gehen), ist, war und bleibt Unfug.

Roberts

:thumb:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
WK hat gegen Byrd einen souveränen Kampf geliefert und einen schönen Sieg eingefahren. Wer seine Karriere verfolgt hat, insbesondere die letzen Jahre, dem kann dieser Sieg jedoch nicht ernsthaft weis machen, das WK jetzt wieder das absolute Mass der Dinge ist.
Byrd hat ihn mit seiner begrenzten Schlagkraft im ganzen Kampf vieleicht 4-5 mal überhaupt mal am Kopf erwischt. Er hat für meine Begriffe ein paar mal sehr schön zum Körper gearbeitet und getroffen. Das war es aber dann auch schon, was von Byrd zu sehen war. Dazu kommt, das Byrd für meine Begriffe in der Defensive abgebaut hat, der war mal schneller und beweglicher im Oberkörper, hat sich nicht in seiner besten Form präsentiert, sonst hätte er den ein oder anderen Treffer sicher nicht kassiert.
Das WK hart hauen kann und jeden Mann KO schlagen kann, wussten wir alle vorher. Aber die Frage nach seinem Chin wurde durch diesen Kampf doch in keinster Weise berührt, schon gar nicht beantwortet. Wie kann man jetzt hingehen und sagen, WK ist der dominierende Mann im HW? Klar ist der Rest nicht so berauschend, aber lassen wir Wladimer erstmal gegen Rahman, Lyakhovich oder evtl nochmal gegen Peter antreten. Wenn er da mal einen so klaren Sieg einfährt, dann bin ich bereit nochmal drüber zu reden, ob er der Mann ist. Im Moment tue ich mich da schwer.
Über Valuev spar ich mir einen Kommentar.
Lyakhovich muss erst noch zeigen, wer er ist im oberen HW-Bereich. Gegen Brewster hat er einen schönen Kampf geliefert und verdient gewonnen. Aber auch Meehan und Krasniqi haben Brewster zuletzt nicht gut aussehen lassen. Meehan hätte man auch den Sieg geben können und wenn Krasniqi seine Deckung oben behalten hätte, hätte er auch klar gegen Brewster gewinnen können. Also bewerte ich einen Punktsieg gegen Brewster und damit Lyakhovich nicht über, zumal dieser mit in der Deckung manchmal gar nicht gefallen hat.
Rahman wird überbewertet (ich weiss, das die Meinungen hier etwas auseinander gehen). IMO reicht ein gut ausgebildeter Boxer mit einem dominanten Jab aus, um ihn zu schlagen. Sogar der Byrd von Samstag könnte es imo schaffen, ihn über die Runden klar zu schlagen, wobei er selber sicher nicht noch viel reissen kann im HW.
Belasse ich es hiermit bei den Weltmeistern und behaupte, dass es im Moment keiner oder jeder (außer Valuev) schaffen könnte, die Titel zu vereinigen. Die dominante, alles überagende Figur fehlt einfach derzeit. Seit Lewis weg ist, gibt es einfach keinen so kompletten Boxer mehr im HW, von dem man sicher sagen kann, der hat das Zeug, die Titel zu vereinigen. Auch die anderen in der Abstimmung genannten Leute haben alle ihre Stärken, aber meißt auch deutliche schwächen. Daher ist eine Aussage zum Top-Mann im HW derzeit einfach nur zu spekulativ, als das ich sie wagen würde.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Roberts schrieb:
Geht dieser Quatsch schon wieder los? Zur Erinnerung: Wladimir hat einen Gegner von Format geschlagen, der sich von vielen erwartet (nicht von mir) als chancenlos erwies und schon ist er wieder unbesiegbar? Quark. Man brauche sich nur noch mal die Kämpfe gegen Sanders, Brewster und Peter anzuschauen und man kann sehen, dass bzw. wie Wladimir zu schlagen ist. Erst ein Kampf (bzw. Rückkampf) mit Rahman, Brewster und Lyakhovich könnte zeigen, ob Wladimir wirklich so locker gewinnt. Dies steht auf keinen Fall fest. Lediglich gegen Valuev wäre der Sieg noch sicherer als gegen Byrd.

Kämpfe von vorne herein für ohnehin schon gewonnen zu erklären (um dann den Duellen aus dem Weg zu gehen), ist, war und bleibt Unfug.

Roberts

Da stimme ich auch zu, dies ist für mich genauso übertrieben, wie einen Boxer "in die Tonne zu treten", der einen Kampf verliert. Verlieren kann jeder Boxer, jeder Boxer hat seine Schwächen bzw. Gegner, die ihm nicht liegen.

Und es kommt auch jeweils auf die Vorbereitung, Tagesform etc. an.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Bendit

Gute Einschätzung ! :thumb:

Mit WK ist es allerdings so, das man ihm mehr oder weniger die wenigsten Niederlagen zutraut gg den Rest !!!!
Nicht unbedingt die meisten Siege !
Das man gg Rahman, Brewster,Sanders oder Peter verlieren KANN ist jedem klar, ist schon vielen passiert mit solchen schlagstarken Stolpersteinen.
Nur ist das kein Indiz für einen großartigen Makel.
Er ist von der verfügbaren Masse der imo beste. :belehr:
So schwer das bestimmt auch einigen zu glauben fällt.

(da war doch was mit Franzens Geist !!!!!!! :laugh2: )
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Viele andere gute Boxer hatten aber schwierigkeiten mit Byrd. :belehr:
So sollte man es auch mal sehen.
Wladimir hat auf jeden Fall das Zeug dazu die momentanen WM zu schlagen.
Beim Samuel Peter Kampf war eine riesen portion Respekt dabei und die Angst sich einen zu kassieren. Da sieht Wladimir Boxerisch überhaupt nicht mehr überlegen aus.
Solange sein Gegner in der defensive ist, kommt Wladimirs Kampfstil voll zur entfaltung. Aber sobald sein Gegner das Zepter in die Hand nimmt und Wladimirs Marschroute durcheinander bringt, wirkt er ziemlich Hilflos und sogar etwas trottelig und tapsig.
Wladimir muss seine Gegner Pausenlos beschäftigen. Das hat er in seinen letzten Kampf sehr gut mit seiner Linken Hand gemacht.
Vor allem mit seiner Schlaghand hat er ein sehr gutes Auge. Die dinger kamen oft ins Ziel.
Was er sich mittlerweile angewöhnt hat ist das Klammern in brenzligen Situationen. Das könnte ihn in Zukunft vor brenzligen Situationen retten.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Warum ist Holyfield nicht dabei?

Ich wollte für Holyfield stimmen, doch leider fehlt er in der Aufstellung!

Holyfield wird nochmal WM und wird mindestens 4 Titel vereinigen!

Ganz sicher das............... :D

Nur welche Buchstaben auf den Gürteln stehen werden, is' halt noch nicht raus!

Gruß

Uhlan
 
Oben