Wer ist das größte nationale Talent im Schwergewicht?

Wer ist das größte nationale Talent im Schwergewicht?

• Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Meine persönliche Einschätzung:

Edelstoff:
Alexander Povetkin (ungetestet aber riesiges Potential)
Denis Boytsov (siehe Povetkin)
Ruslan Chagaev

Europa-Liga:
Alexander Dimitrenko (stagniert etwas)
Dieter Roth (Tendenz nach oben)

Nationale-Liga:
Rene Dettweiler (wenn Wolke ihn nur lassen würde... :( )
Taras Bidenko (wirkte gegen Colliander gunshy, hat aber Potential)
Egon Roth (konnte IMO nicht mal gegen die üblichen Verdächtigen überzeugen)

Povetkin könnte mit einem Sieg gegen Bango einen Riesenschritt nach vorne machen. Ich denke Sauerland will ihn so schnell wie möglich in die Top 15 der Weltverbände bekommen, um ihn dann gegen Valuev in den Ring zu stellen.

Nordlicht

Banned
Und wieso kommt gerade der Boxgott Valuev nicht in der Auflistung vor? :D
Auch wenn er sich WM nennen darf, so ein "Talent" kann man nicht unterschlagen! :crazy:

Nordlicht

Banned
Der alte Mann schrieb:
Vielleicht aus dem gleichen Grund, aus dem Krasniqi, Gomez und Hoffmann nicht dabei sind?
Tja, so einfach ist das nun auch nicht.
Krasniqi darf nicht ernsthaft im selben Satz mit dem Begriff Talent genannt werden, Gomez hat sich ja erledigt und der gute Timo betreibt einen andere Sportart, die nur am gleichen Ort stattfindet.

uhlan

Nachwuchsspieler
Meine Stimme ging an Boytsov. Povetkin kann ich nicht richtig beurteilen und Chagaev halte ich für "overrated".

Gruß

Uhlan

S

sabatai

Guest
Krasniqi, Valuev und co. sind bereits (naja, mehr oder weniger) komplette Boxer und ja auch schon relativ "alt". Da sie kaum noch Entwicklungspotential nach oben haben, habe ich sie einfach weggelassen. Ein Talent ist für mich ein junger, unfertiger Boxer, der Potential hat und dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Im dem Thread zu den Talenten im Supermittelgewicht ist ja schon klar geworden, dass fast jeder "Talent" anders definiert.

Sinan Samil Sam und Cengiz Koc habe ich auch nicht mit reingenommen. Mittlerweile weiß man ja schon wo man sie einordnen muss und kann.

Vielleicht hätte ich fragen sollen: Wer ist der talentierteste, aufstrebende Boxer in Deutschland, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat und über viel Potential nach oben verfügt?

Aber das ist zu lang... Ich denke jeder weiß um was es hier geht. Also bitte nicht so kleinlich! :belehr: :skepsis: :D

His Royness1

Administrator
Ich denke Dettweiler is "the truth" was der kann, wenn er einfach mal das Wolke-Konzept über den haufen schmeißt, hat man in den letzten Kämpfen schön sehen können.

Wette in berlin hat Manni fast nen Herzkasper bekommen, als der Dettweiler da so bedingungslos nachgese... (ähm ohne Sinn und Verstand herumgepügelt) hat - ich hoffe er macht sich in Zukunft weiterhin nen eigenen Kopf um die Taktik. :thumb:

Fürst

Nachwuchsspieler
Wenn schon nach einem nationalen Talent gefragt wird, können die Antwortmöglichkeiten nur Dettweiler und die Roth-Brüder lauten. Alle anderen gehören in den Bereich international.

Languste

Nachwuchsspieler
Ich denke Boytsov. Boytsov schätze ich stärker ein als Povetkin, er ist ja schließlich grade erst 20 geworden.

Benutzername:

Nachwuchsspieler
tnimg_1434.jpg

Buster D

Bankspieler
Trotz allem würde ich zu Dimitrenko tendieren. Er hat die besten körperlichen Voraussetzungen und schon einige Erfahrung gesammelt. Durchaus imponiert hat mir, wie er den schweren Niederschlag in einem seiner letzten Kämpfe wegsteckte. Boxerisch zudem nicht schlecht, aber leider etwas zu zögerlich und abwartend.

Chagaev käme knapp danach, aber bei ihm scheint mir irgendwie der letzte Biss zu fehlen. Er stagnierte zuletzt und war für meinen Geschmack auch etwas zu fett.

Bei Alexander Povetkin und Denis Boytsov muss man abwarten, aber speziell Boytsov gehört für meinen Geschmack nicht ins HW. Zumindest nicht so früh. Dank dem neuen Limit wäre er im Cruiser sehr gut aufgehoben, zumal UBP sowieso jemanden für diese Gewichtsklasse braucht. Wenn er sich dort durchsetzt, kann er immer noch ins HW wechseln. Zeit genug hat er ja noch.

Die Roth Brüder können meiner Meinung nach bestenfalls Hoffmann Niveau erreichen, aber ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen.

Bidenko habe ich nie für sonderlich talentiert gehalten. Vom Körperbau vielleicht ein Kontrast zu manch anderem Schwergewichtler, aber er ist weder sonderlich schnell, noch ist er boxerisch besonders begabt.

Zu Dettweiler spare ich mir einen Kommentar, da ich bislang wenig von ihm gesehen habe und das nicht unbedingt bemerkenswert war.

@D. Crosby

Trotzdem, in jungen Jahren bevor ihm die Augen "zugedroschen wurden" :D war er talentierter als die meisten der hier genannten Boxer. Zumal er sich ziemlich früh an einen wie Akinwande rangewagt hat. Aber das waren damals noch andere Zeiten und er hat sich leider nach dem Foreman Kampf nicht mehr groß weiterentwickelt.

@Fürst

Ganz streng genommen bleibt sogar nur Dettweiler übrig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Trotzdem, in jungen Jahren bevor ihm die Augen "zugedroschen wurden" :D war er talentierter als die meisten der hier genannten Boxer. Zumal er sich ziemlich früh an einen wie Akinwande rangewagt hat. Aber das waren damals noch andere Zeiten und er hat sich leider nach dem Foreman Kampf nicht mehr groß weiterentwickelt.

War das so ein großes Wagnis? Im Nachinein wurde zugegeben, dass Akinwande damals nicht richtig eingeschätzt, als guter Aufbaugegner eingeplant wurde und überraschenderweise einen Strich durch die Rechung machte. Man wusste nicht viel über ihn, was sich im Ring dann böse rächte. Das direkt Rematch folgte, weil man auch nach dem Kampf nicht recht an die Stärke Akinwandes glaubte und Axel seinen Fauxpass ausbügeln lassen wollte. Zu der Zeit wusste niemand, dass der Lulatsch mal bis in die Weltspitze vorstoßen könnte. Also war das schon ein Schritt für Schulz, aber es ist nicht so, dass da bewusst eine große Hürde für ihn bereit gestellt wurde.
Zumindest ist das die Version der Verantwortlichen.

timeout4u

Bankspieler
Dank dem neuen Limit wäre er im Cruiser sehr gut aufgehoben, zumal UBP sowieso jemanden für diese Gewichtsklasse braucht. Wenn er sich dort durchsetzt, kann er immer noch ins HW wechseln. Zeit genug hat er ja noch.

Gerade weil er so jung ist, ist es meiner Meinung nach ok, es mit Boystov schon jetzt im HW zu versuchen. So kann er langfristig besser hineinwachsen und ist diese Klasse von Anfang an gewohnt, ganz abgesehen von den ganzen wirtschaftlichen UBP/Spotlight-Interessen. Außerdem denke ich nicht, dass sich Boystov mit dem Gewichtemachen nach unten leicht täte.
Für das Cruiser hat man gegenwärtig bei UBP schon bessere Alternativen, die boxerisch auch weiter als Boystov sind, wie z.B. Alekseev oder Kraj. Daneben gibts den Hemden, den Drozd, den Melkomenian und man kann in Ruhe erstmal abwarten wie es mit Arslan und seinen Titel weitergeht.

Felix Sturm

Nachwuchsspieler
Wen man fragt wer das meiste Talent hat
Kann es nur eine Antwort geben
Alexander Povetkin
Er hat alles erreicht im Amateurboxen.Er hat sogar Gold geholt bei den Olympischenspielen.Klar muss man erst mal abwarten.Das Profiboxen kann man nicht mit dem Amateurboxen vergleichen aber er bringt hervorragende Voraussetzungen mit.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Chagaev und Sam waren auch recht erfolgreich als Amateure...

Es lässt Schlüsse zu, ob man an jenen große Erwartungen stellen mag, aber letztenendes sind die beiden Sportarten doch unterschiedlich.

Evander1

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Ich denke Dettweiler is "the truth" was der kann, wenn er einfach mal das Wolke-Konzept über den haufen schmeißt, hat man in den letzten Kämpfen schön sehen können.

Wette in berlin hat Manni fast nen Herzkasper bekommen, als der Dettweiler da so bedingungslos nachgese... (ähm ohne Sinn und Verstand herumgepügelt) hat - ich hoffe er macht sich in Zukunft weiterhin nen eigenen Kopf um die Taktik. :thumb:
Muss Manfred Wolke hier in Schutz nehmen.Es ist erstaunlich wie er aus einem Anfänger mit durchschnittlichem Talent schon einen recht ordentlichen Boxer gemacht hat,der sich laufend verbessert.Dies war im Falle Kurzawa genau so,malsehen wie der in Zukunft bei seinem neuen Trainer abschneidet.
Es ist immer viel einfacher aus einem Top Amatuer einen guten Pro zu machen.Dettweiler und Kurzawa haben aber bei den Amateuren nichts gerissen und die Amateurtrainer belächekten Wolke als er Karzawa übernahm.

Pilger

Nachwuchsspieler
Meine einschätzungen sind denen von Sabatai sehr ähnlich!

Aber mal ne Frage zur Amateure Karrire von Boytsov.
Vielleicht kann timeout was dazu sagen.

Soweit ich weiss war er Russicher Meister der Senioren in seinem recht Jungen Alter.
Wenn das stimmt,was ist dieser Titel wert?
Die Russen haben ja relativ starke Amateure.
Mußte er gegen gestandene Boxer ran oder wie sieht so eine Russische Meisterschaft aus?

Du hast mal von Alexeev und Romanschuk(oder so ähnlich) gesprochen.
Das sind doch auch Russsen,mußte er auch gegen solches Kaliber ran?

Oben