Wer ist der beste Boxer im Schwergewicht, der darin nie Weltmeister war?


Wer von ihnen, war der beste Boxer im Schwergewicht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ich hätte vielleicht Mehrfachnennungen möglich machen sollen, da ich mich hier schwer entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Ich würde vielleicht auf Ken Norton tippen, wenn die Frage wäre, wer der beste Schwergewichtler war, der keinen WM-Kampf gewann. ;)
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ihn würde ich als einen der Kandidaten nennen, wenn nach dem schwächsten Weltmeister im Schwergewicht gefragt wird.

Ironie nächstes mal bitte kennzeichnen:D

Hallo?! Der Mann hat Ali drei knappe Kämpfe geliefert. Alleine deshalb kann er schon nicht so schlecht gewesen sein. Wenn man außerdem mal einen Blick auf die heutigen HW-WM wirft, sehe ich da auch nichts besonderes. Ich würde Norton gegen Maskaev, Ibragimov und Chagaev favorisieren. Gegen Klitschko wäre er auch nicht chancenlos gewesen, aber es fällt halt schwer, sowas zu vergleichen.
Schwache WM's sind für mich Michael Bentt und Konsorten, sowie die jetzigen (außer Klitschko natürlich).
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ironie nächstes mal bitte kennzeichnen:D

Hallo?! Der Mann hat Ali drei knappe Kämpfe geliefert. Alleine deshalb kann er schon nicht so schlecht gewesen sein. Wenn man außerdem mal einen Blick auf die heutigen HW-WM wirft, sehe ich da auch nichts besonderes. Ich würde Norton gegen Maskaev, Ibragimov und Chagaev favorisieren. Gegen Klitschko wäre er auch nicht chancenlos gewesen, aber es fällt halt schwer, sowas zu vergleichen.
Schwache WM's sind für mich Michael Bentt und Konsorten, sowie die jetzigen (außer Klitschko natürlich).

Ironie:confused:

Die knappen Kämpfe gegen Ali würde ich weniger ihm als Verdienst anrechnen, sondern eher seinem Rivalen als Makel (bzw. hat er ihm vielleicht vom Kampfstil her schlecht gelegen).

Sonst hat Norton nur gegen Young gewonnen, wurde aber von Foreman, Shavers und Cooney kurzrundig weggeklatscht und auch zweitklassige Gegner haben ihn teilweise besiegt. Chagaev würde ich auf jedenfall favorisieren, auch Maskajew hätte durchaus realistische Chancen.

Michael Bennt zählt natürlich ebenfalls dazu (Kenny Norton war ja nur ein Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deiner Meinung nach sind also John Ruiz (im Jahr 1996), Hasim Rahman, Fres Oquendo und Michael Moorer (im Jahr 2002!) besser als Ike Ibeabuchi, Lennox Lewis und Chris Byrd.:skepsis:

:eek: lese doch was ich schreibe sie gehören mit zu seinen besten gegnern so wollte ich es ausdrücken und so hab ich es auch geschrieben wolltest mal wieder alleine recht haben mein gott :D :wavey:
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
ja aber er ist trotzdem ein starker anwärter auf bester boxer ohne weltmeister titel und für mich ist er da halt ganz oben eben weil er auch ex weltmeister geschlagen hat und viele starke kämpfe gemacht hat :belehr: :wavey:

Das ist zwar richtig, aber diese waren entweder noch am Anfang ihrer Profikarriere (Maskaev, Ruiz), wurden Weltmeister durch glückliche Umstände (Rahman) oder waren bei ihrem Kampf gegen Tua schon deutlich über ihren Zenit (Moorer). Außerdem hat er den direkten Vergleich gegen einen anderen Anwärter (Ibeabuchi) verloren.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist zwar richtig, aber diese waren entweder noch am Anfang ihrer Profikarriere (Maskaev, Ruiz), wurden Weltmeister durch glückliche Umstände (Rahman) oder waren bei ihrem Kampf gegen Tua schon deutlich über ihren Zenit (Moorer). Außerdem hat er den direkten Vergleich gegen einen anderen Anwärter (Ibeabuchi) verloren.

das ist klar beeindruckend ist es aber schon auch unter solchen umständen ich denke wir treffen uns jetzt hier in der mitte und so scheint es richtig zu sein :thumb: :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich finde quarry hat hier doch etwas zu wenig stimmen. für nen schwergewichtler war der ziemlich schnell und beweglich. ali nannte ihn als er 1970 zurück kam "den schnellsten mann den es z. zt. im hw gibt", und ali gab keinen leuten credit die es nicht verdienen.

quarry könnte sowhl ibeabuchi, golota als auch mavrovich auspunkten, zumindest wenn er nicht voll erwischt wird.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur als Beispiel für mehrere in die gleiche Richtung zielende Meinungen:

Viele erinnern sich leider nur noch an den Minto Schulz. Doch der junge Schulz war bestimmt nicht so schlecht wie er manchmal dargestellt wird, damit tut man ihm unrecht. Er hätte es verdient in dieser Liste genannt zu werden.

Bei allem Respekt für Schulz, aber er hat in einer solchen Liste nichts zu suchen. Gefragt ist nach dem besten Boxer, nicht nach demjenigen, der die meisten Titelkämpfe oder engsten/umstrittensten Urteile in solchen hatte. Ich habe Axel wirklich immer die Daumen gedrückt und war damals eine zeitlang der Meinung er hätte noch mehr Potential! Doch zu den ganz großen zählte er nie. Gegen wen hatte er seine Titelkämpfe? Gegen einen 46-jährigen Foreman, gegen einen sicher nicht zu den All-Time-Besten zählenden Clown namens Botha und gegen Moorer. Gegen Moorer war die Niederlage deutlicher, als es das Punkturteil erscheinen läßt.

Mit viel Wohlwollen könnte man Schulz zu seiner besten Zeit vielleicht grade noch als Top-Ten-Mann ansehen. Wieviele Boxer, die irgendwann in ihrer Karierre mal zu den Top 10 zählten, gab es in der HW-Geschichte? Kurz: Schulz gehört nun wirklich nicht in diese Liste.

Der bereits vorgeschlagene Ernie Shavers sollte dagegen m. E. ruhig in der Liste aufgeführt werden.
 
Oben