Wer ist der härteste Puncher aller Zeiten?


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
kann da knocksta nur zustimmen, in deinem thread hab ich für Iron Mike gestimmt, und ich find's lustig das du Wladi-bitte-nicht-mehr-hauen Klitschko mitreingenommen hast :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
die Umfrage ist an sich nicht uninteressant,aber mich stört,dass Du nur Boxer
aus dem Schwergewicht berücksichtigt hast.Es gibt eine Menge von Boxern die in den mittleren und unteren Gewichtsklassen aktiv sind oder waren und eine hervorragende One Punch Knockoutpower besaßen.
z.B Wilfredo Gomez :44 Siege-davon 42 durch KO.
John Mugabi :42 Siege ,davon 39 durch KO
Julian Jackson 55 Siege,davon 49 durch KO
und nicht zu vergessen Archie Moore fehlen hier. ;)
Die Jungs hätten eher Plazierung verdient gehabt als zum Beispiel Wladi und Vitaly. :)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Devil

Interessanter Thread, aber die Auswahl Deiner Alternativen war diesmal nicht besonders glücklich. Was soll z.B. Vitali in dieser Rangliste? Oder wolltest Du nur mal sehen, ob sich jemand erblödet, für ihn abzustimmen :D ? Der schlägt hart, aber meist werden seine Gegner stehend und zermürbt aus dem Kampf genommen.

Wo ist Lewis, der sicher einen der härtesten Punches hat? Auch Hide war ein klassischer Puncher (mehr als z.B. Wladimir).

Egal, ich habe für Foreman abgestimmt, der meiner Meinung nach den zerstörerischsten Punch hatte.

Gruß, Competition
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.612
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Foreman soll 1990, nach dem Cooney-Kampf, gesagt haben, dass Ron Lyle von all seinen Gegnern den härtesten Punch gehabt haben soll - dahinter Gerry Conney.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich würde evtl. Wladimir, Lewis oder sogar Ibeabuchi zu den besten Punchern zählen.

Ich glaube die schlagen sogar noch härter als Tyson oder Tua.
 

Wodka Man

Banned
Beiträge
4
Punkte
0
Was rechtfertigt die Klitschkos in die Auswahlliste der besten Puncher aller Zeiten zu stecken!!!???
Nur weil ich zum Beispiel meinen 15-Jährigen Nachbar in der ersten Runde ausknocke heisst es doch wohl nicht, dass ich mich jetzt mit Tyson vergleichen kann!!!!!!!!!! Wen haben die denn schon ausgeknocked? Vor allem dieser Fallobstjunge Wladimir :idiot:
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
So leid es mir tut Golota hat einen wesentlich härteren Punch als Klitschko. Sogar Holyfield sagte das Golota einen der stärksten Punches hat, obwohl er noch nie gegen ihn im Ring stand
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Andrzej_Golota schrieb:
So leid es mir tut Golota hat einen wesentlich härteren Punch als Klitschko. Sogar Holyfield sagte das Golota einen der stärksten Punches hat, obwohl er noch nie gegen ihn im Ring stand
Holyfield kann doch Golotas Punch gar nicht bewerten!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
es ist immer so eine sache DEN stärksten, grössten besten zu suchen

im schwergewicht fallen mir
shavers

der junge tyson

foreman

lyle und mit einschränkungen liston

ein
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Kuschelweich schrieb:
Eben,btw, was qualifiziert eigentlich die Forumsuser dazu die "Schlagkraft" der o.g. bewerten zu können ;) :D

Es gibt natürlich keinen staatlich geprüften Schlagkraftbeurteiler, aber ein wenig kann man das ganze schon beurteilen.

Wer hingegen einen der beiden Klitschkos unter den härtesten Punchern der Boxgeschichte führt, sollte sich eher auf das Briefmarkensammeln verlegen.
Ist genau wie der wer ist der beste Mittelgewichtlerthread, der Svenni an zwei nach Hagler ist einfach nur lächerlich, es hat wahrscheionlich im laufe der Geschichte mindestens drei Dutzend Mittelgewichtler gegeben, die Svennni nicht nur geschlagen , sondern vernichtet hätten.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Die Klitschkos, vor allem Vitali, haben eine mehr als beeindruckende KO-Quote! Deswegen hab ich sie aufgelistet.
 
S

sabatai

Guest
Tyson, Foreman, Lyle, Liston, Shavers, Cooper und Tua würde ich sagen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Devil schrieb:
Die Klitschkos, vor allem Vitali, haben eine mehr als beeindruckende KO-Quote! Deswegen hab ich sie aufgelistet.


Zitat aus Tobias Drews Buch über Max Schmeling: Wen verwundert es da, das es eine ganze Reihe von "Weltmeistern " gibt, dier auf ihrem Weg zum "Titel" nie auch nur einen Boxer aus den Top twenty, geschweige denn aus den top ten geschlagen haben. Einzige Qualifikation für Titelkämpfe sind die watteweichen Aufbauphasen, die diese "Kämpfer" durchlaufen haben.
Vor dem Zeitalter es großen Geldes durch internationale Fernsehübertragungen, kämpften die besten amerikanischen Boxer für rund 4000 Dollar einen Hauptkampf. Bei nur acht Weltmeistern gab es einen brutalen Wettbewerb, und es galt das Gesetz des Stärkeren.

DESHALB HATTEN DIE ALTMEISTER AUCH NICHT DIE WUNDERBAR ANZUSEHENDEN, ABER KAUM AUSSAGEKRÄFTIGEN ZU NULL REKORDE ALS UNGESCHLAGENE FAUSTKÄMPFER.
DAMALS KONNTE MAN GEGNER NICHT HANDVERLESEN NACH SIEGESCHANCEN AUSSUCHEN, UM GUTES GELD ZU VERDIENEN, MUSSTE MAN GEGEN DEN STÄRKSTEN ANTRETEN. BASTA !!!!!!!!!

Wen kann Drews hier wohl gemeint haben??? Ich will dir die Frage beantworten: Neben einigen anderen, beide Klitschkos, Michalczewski, Grigorian, Ottke und wohl auch Maske!!!

PS: Die Lächerlichkeit mancher Aussagen von Kollegen wird am Beispiel Ray Robinsons wohl am allerdeutlichsten. Der Mann hat es bei 173 Kämpfen auf 19 Niederlagen gebracht, also kein Vergleich mit den glänzenden Rekorden der Klitschkos und Michalczewskis, und so formulieren das manche "Experten" hier im Forum auch.

Nur Ray Robinson hat im Laufe seiner Karriere sämtliche Größen zweier Gewichtsklassen, im Welter und Mittel geschlagen nicht nur drei handverlesen ausgesucht punchlose "Weltklasseboxer", sondern einfach alle in Bausch und Bogen aus zwei Gewichtsklassen.

Zusätzlich hat er auf einer Europatournee sämtliche damalige europäischen Größen in einem Aufwaschen und im Vorbeigehen geschlagen, darunter sämtliche damaligen deutschen Klassleute, die gewiss keine schlechten waren

Er war in seiner besten Zeit von 1943 bis 1952 in 91 Kämpfen ungeschlagen, und ist dabei keinem, absolut keinem Gegner aus dem Weg gegangen, allein bei diesen 91 Gegnern waren rund zwei Dutzend absolute Weltklassboxer. Insgesamt hat er ca. 50 x Weltklassegegner geboxt.

Aber er hat ja keinen so beeindruckend lupenreinen Rekord wie die Klitschkos und Michalczewski, was soll man dazu noch sagen???

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
Devil schrieb:
Die Klitschkos, vor allem Vitali, haben eine mehr als beeindruckende KO-Quote! Deswegen hab ich sie aufgelistet.


heißt der thread jetzt "wer hat den härtesten punch aller zeiten" oder "wer hat den am besten frisierten rekord aller zeiten :confused:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Immer dieses, "die haben nur so eine gute KO quote weil die gegen Fallobst geboxt haben"! :idiot:
Jeder Boxer der groß rauskommen will fängt erstmal mit einfachen Leuten an. Zum einen weil einer der oben steht nicht gegen einen ohne Kämpfe boxt, zum andern braucht man, auch wenn man ein Supertalent ist, Ringerfahrung. Aber es gibt kaum Boxer die eine 30 zu 0 quote haben.
Wenn alle versuchen eine tolle KO quote zu bekommen warum mußten dann fast alle, bereits nach 10 Kämpfen mindestens einmal über die Runden gehen??? Wer also behauptet die Klitschkos können nicht doll zuhauen hat keine Ahnung. Klar sind Sie deshalb nicht zwingend die super Puncher, aber Sie gehören auf jedenfall in die obere Region.
Da es ja um die Primetime geht würde ich auch sagen Tyson. Aber ob er immer wirklich Hart zugeschlagen hat oder nur sehr genau ist halt die Frage.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Die Mär vom Tyson als härtesten Puncher aller Zeiten.

Tyson hat Nielsen, der sich wie ein Sandsack bewegunslos in die Ecke gestellt hat nicht ausknocken können.
Tyson hat Lewis in Runde 1, 2 und 3 ein paar mal klar getroffen, ohne daß dieser zusammengezuckt ist .....

Wenn, dann ist auch Tyson's Schlagkraft gigantisch erodiert .....
 
Oben