Wer ist der härteste Puncher aller Zeiten?

Devil

Bankspieler
Flex:

Ich hab die Tyson - Ruddock- Fights auf Video gesehen. Das waren praktisch
Ausscheidungskämpfe, der Sieger sollte einen Titelkampf gegen den amtierenden Champion Evander Holyfield( der Tyson-Bezwinger "Buster" Douglas besiegte) bekommen. Den ersten Kampf gewann Tyson in der 7.Runde durch TKO. Der Abbruch kam vielleicht nen Tick zu früh, aber Tyson war schon der klar bessere Mann. Es gab einen Rückkampf. Tyson brach Ruddock den kiefer, gewann klar nach Punkten. Leider mußte Tyson dannach in den Knast. Der Kommentator meinte , Tyson wäre zusammen mit Ruddock der härteste Puncher der Szene.Und vor kurzem meinte Tyson in einem Interview, daß Ruddock der wohl beste Puncher wäre, von allen, gegen die er geboxt hat.

Übrigens: Im April 2000 sollte Vitali Klitschko gegen Ruddock boxen. Da sich Ruddock aber verletzte sprang Chris Byrd als Ersatz ein und enttrohnte Klitschko.

Hier sein Rekord:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=001869

Tobi.G

Bankspieler
Jetzt boxt der aber nicht mehr oder? Der muss schon über 40 sein!

H

Herr Rauschenbach

Guest
die kämpfe gegen tyson haben ihm zuviel substanz gekostet. danach war er nur noch ein schatten seiner selbst. gegen lennox lewis ging komplett unter, wobei ich mich immer noch frage ob er da mitgespielt hat oder nich. ich denke aber eher, dass ruddock nach diesen fights schlichtweg "shot" war.

das klitschko byrd boxte war ja demnach ein regelrechter glücksfall. rudddock passte genau ins ubp mumienkonzept zu dieser zeit: großer name, der kurz vor dem seniorenheim sich noch einmal für die altersvorsorge hinlegen darf. ;)

X Righthook X

Nachwuchsspieler
ich will ja nicht abstreiten, dass george foreman in dieser umfrage zurecht beachtung findet und an 2ter stelle steht.

schmunzeln muss ich allerdings, wenn ich vor diesem hintergrund an den geradezu übermenschlichen knockout des alten herren gegen michael moorer denke...

- diese "dynamische" ausholbewegung foremans..... ;)
- diese "unglaubliche härte" des aufschlages der rechten auf moorers kinn.....;)
- die "sichtbare erschütterung" von moorers schädel.....:D
- moorers "völlig unkoordiniertes" zu boden fallen.....;)
- moorers "vollkommen authentisches" betäubt am boden liegen bleiben.....:D
- der ....äh...."KO" *hüstel* ausgerechnet in der 12. runde..... ;)
- die "massiven pro-foreman" wettquoten vor dem kampf, der zuvor ja bekanntlich haushoher favorit gegen moorer war.....:D :D
- der "honorige verband" (IBF), in dessen verantwortlichkeit diese äh...."unglaubliche sensation" durch foreman und äh..."hommage an das selbstvertrauen auch der älteren generationen" *hüstel*... von statten gehen konnte.....:D

das äh...relativiert dann doch die bewunderung der "schlagkraft" und der "edlen einfalt" des selbsternannten wanderpredigers und gern gesehenen boxkommentatoren doch ein wenig.... :saint:

Ironimo

Nachwuchsspieler
X Righthook X schrieb:
ich will ja nicht abstreiten, dass george foreman in dieser umfrage zurecht beachtung findet und an 2ter stelle steht.

schmunzeln muss ich allerdings, wenn ich vor diesem hintergrund an den geradezu übermenschlichen knockout des alten herren gegen michael moorer denke...

- diese "unglaubliche härte" des aufschlages der rechten auf moorers kinn.....;)
- die "massiven pro-foreman" wettquoten vor dem kampf, der zuvor ja bekanntlich haushoher favorit gegen moorer war.....:D :D
- der "honorige verband" (IBF), in dessen verantwortlichkeit diese äh...."unglaubliche sensation" durch foreman und äh..."hommage an das selbstvertrauen auch der älteren generationen" *hüstel*... von statten gehen konnte.....:D

das äh...relativiert dann doch die bewunderung der "schlagkraft" und der "edlen einfalt" des selbsternannten wanderpredigers und gern gesehenen boxkommentatoren doch ein wenig.... :saint:
Komisches Posting :gitche:
Der Schlag kam kerzengrade genau aufs Kinn. Der KO kam nicht in der 12ten, sondern in der 10ten Runde.

Competition

Administrator a.D.
Ironimo schrieb:
Komisches Posting :gitche:
Der Schlag kam kerzengrade genau aufs Kinn. Der KO kam nicht in der 12ten, sondern in der 10ten Runde.

Manche müssen sich die Zeit halt vertreiben wie Mel Gibson in "Fletcher´s Visionen" :D .

Ob der Generierer dieser Vision auch so schmunzeln mußte bei Vitali Klitschkos KO gegen Herbie Hide?

- Bei dieser "dynamischen Ausholbewegung", Klitschkos ?
- Bei der "unglaublichen Härte" des Aufschlages" auf Hides Kinn?
- Hides "vollkommen authentisches" betäubt am Boden liegen bleiben?
- die "massiven pro-Klitschko" Wettquoten vor dem Kampf, der zuvor ja bekanntlich haushoher Favorit gegen Hide war?
- der "honorige verband" (WBO), in dessen verantwortlichkeit diese äh...."unglaubliche sensation" durch Klitschko von statten gehen konnte.....

:D :D :D :D :D :D

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
X Righthook X schrieb:

Tut mir leid, aber was willst du mit solch einem Post deutlich machen? Dass Foreman in wahrheit keinen Punch hat? Dass Moorer ein Schauspieler ist?
Naja, nix für ungut. Vielleicht sind es ja wirklich eine Art Visionen :crazy:

Devil

Bankspieler
Jetzt mal zur Umfrage:
Daß Vitali , Foreman und Tyson unter die ersten 3 kommen, ist keine Überraschung. Daß aber keiner von 61 David Tua, der eigentlich ähnlich hart wie zB Tyson schlagen kann , wählt ist für mich ne kleine Sensation, da Tyson 25 Stimmen hat. Daß Tyson 25 Stimmen und Tua keine einzige kriegt, hätte ich nie gedacht. :eek:

Tobi.G

Bankspieler
Und das Frazier keine Stimme bekommen hat wundert mich auch denn ich dachte er hätte auch einen beachtlichen Punch.

ironmike1

Banned
Tobi.G schrieb:
Und das Frazier keine Stimme bekommen hat wundert mich auch denn ich dachte er hätte auch einen beachtlichen Punch.

... im DSF läuft in dieser Woche eine Ali Reportage.

Die Ali - Frazier Kämpfe waren echt brutal.

Frazier hat seine "besten shot`s" abgefeuert. Einige waren hammerhart.

Aber er konnte Ali nicht ausknocken.

PS:

.... in diesem Zusammenhang...... die heutigen Kämpfe im Vergleich zu diesen
Ringschlachten... erwecken in mir nur ein Gähnen.

ironmike

Devil

Bankspieler
Stimmt, Frazier hätte ich auch mehr Stimmen zugetraut. Liegt wohl daran, daß er 2 mal gegen Foreman unterging.

Tobi.G

Bankspieler
Die Ali Story habe ich gesehen daq kamen gestern die letzten 2 folgen.

jan_mtvboxen

Nachwuchsspieler
sonny liston war zwar ein eindimensionaler boxer hatte aber ganz klar den härtesten punchaller zeiten

His Royness1

Administrator
jan_mtvboxen schrieb:
sonny liston war zwar ein eindimensionaler boxer hatte aber ganz klar den härtesten punchaller zeiten

Ja ganz klar, eindeutig und von mehreren Instituten durch zweifelsfrei unwiderlegbare Messungen definitiv bestätigt! :rolleyes:

Hättest des nicht eher sagen können, dann hätten wir uns die Umfrage + sinnlose Diskussion gespart, hoffentlich fragt Devil dich nächstes mal vorher! :D

Devil

Bankspieler
His Royness schrieb:
Ja ganz klar, eindeutig und von mehreren Instituten durch zweifelsfrei unwiderlegbare Messungen definitiv bestätigt! :rolleyes:

:laugh2: :laugh2:

jan_mtvboxen:
Was macht dich sooo sicher? Tyson hat- rein zahlenmäßig - fast den gleichen Rekord.Beide 50 Siege und 4 Niederlagen.Liston hat eine relativ geringe KO-Quote(39 KO-Siege und Tyson 44). Und Tyson hat mehr Blitz-KOs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fidel

Nachwuchsspieler
Das stimmt schon, die "alten" Kaliber Dempsey, Jack Johnson, Robinson, Ali, Foreman und wie sie alle hiessen, hätten in ihrer "Prime" die Künste der
Mega-Puncher Tua, Tyson und Co. neutralisiert.
Man stelle sich mal den Kampfzwerg aus Samoa 15 Runden gegen den um ihn rumtänzelnden Ali vor :laugh2:
Oder Tyson?- Wie frustriert wäre der nach 15 Runden eingegangen, nachdem
er hätte feststellen müssen, dass seine besten Punches nicht die erwünschte
oder eben keine Wirkung hinterliessen...
Von den Mega-Punchern wie Weich ganz zu schweigen: hätte Wladi in dieser
Zeit auch nur in Erwägung ziehen können, gegen solche Granaten wie Norton
und Frazier in den Ring zu steigen, und eine 15-Runden-Ringschlacht zu riskieren?Die Frage beantwortet sich für mich von selbst.
Wobei ich hier nicht unter den Scheffel stellen will, dass ich an dieser Stelle Mike Tyson als "Blitz-K.O.-König" an Platz eins gewählt habe und Tua für mich
an zweiter Stelle kommt.
Die wahren Ringschlacht-KO.-Könige sind für mich aber an anderer Stelle zu suchen- und einen Punch-König wird es für mich nie geben, denn jeder der hier schon zitierten Boxer schreibt seine eigene Geschichte...

Tobi.G

Bankspieler
Ich denke aber Ali hätte mit Tyson noch mehr Probleme gehabt als damals mit Foreman! Tyson in seiner Prime und Ali in seiner Prime, ich wüsste nicht wie der Kampf ausgehen würde. Was meint ihr?

Totila

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Ich denke aber Ali hätte mit Tyson noch mehr Probleme gehabt als damals mit Foreman! Tyson in seiner Prime und Ali in seiner Prime, ich wüsste nicht wie der Kampf ausgehen würde. Was meint ihr?

Also Ali war m. E. 1966/67 in seiner Prime, da war Tyson ein Baby und der Ausgang klar. Tyson hatte seine Prime in den späten achtziger Jahren, da war Ali schon Mitte/Ende Vierzig und hatte Parkinson, also auch ein klarer Ausgang. :D

Sorry, aber bei dem Müll, den du über den Ali-Foremankampf geschrieben hast ...

Oben