JDS wird niemand sagen, guck dir mal seinen letzten Kampf an
Wenn ich mich auf einen festlegen müsste (was IMO recht doof ist), würde ich wohl auch Fedor sagen. Seine Aura, seine Finishingqualitäten, sein aggressiver Kampfstil und dazu noch der Nostalgiefaktor mit Pride und dem MMA Boom. Dieses Gesamtpaket ist einfach was Besonderes.
Rein skillmäßig sind Fedor, Anderson und GSP ziemlich auf einer Stufe. Und das beinhaltet auch bei allen ihre Schwächen, die auch schon von einigen Gegnern deutlich gezeigt wurden und ihre (teils ewig zurückliegenden, teils unglücklichen) Niederlagen.
Leute wie BJ und Shogun fallen da im Vergleich dann schon ab und momentan Potenzial für eine ähnliche Karriere haben Bones und der Pettis-Aldo Sieger, sprich Pettis
Anderson Silva wird IMO P4P nur als #1 angesehen, weil Dana White das so gerne rumposaunt hat. Dazu durch GSPs Kreuzbandriss. GSP mag zwar von Serra ausgeknockt worden sein und Condit hat ihn auch zuletzt gedroppt, aber nie war GSP in Problemen wie Silva gegen Sonnen. GSP hat zwar nicht diesen magischen KO Faktor, aber dafür hat er größere Siegeschancen gegen seine Gegner als Silva.
Mousasi trau ich nachwievor richtig was zu, sollte es Bones irgendwann ins HW ziehen. Ich hoffe mal, Kämpfer wie Pettis und Mousasi sind auch die Zukunft vom MMA. Mega well-rounded und zeigen einfach, wie erfolgreich ein aggressiver Stil sein kann.