Wer ist der passende Kapitän für die deutsche Nationalmannschaft?


Wer ist der passende Kapitän?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Hauptsache, Schweinsteiger tritt nach der EM dann tatsächlich auch zurück. Genau wie Podolski. Sonst spielen die nachher auch 2018 noch... :saint:

Ansonsten ist das Kapitänsamt relativ egal, wie gesagt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Kroos sieht den Fußball als 0815-Arbeit und nicht mehr. Er macht ja nichtmal einen Hehl daraus, dass er privat nicht viel mit seinen Teamkollegen am Hut hat, weil er diese ja schon beim Training oft genug sieht. 2012 war er der Maulwurf bei der EM, der die Aufstellungen im Vorfeld der Bild gesteckt hat, das weiß mittlerweile jeder. Er ist kein Spieler, der sich für das Team zerreißt oder groß den Mund aufmacht. Ich weiß gar nicht, wo ich aufhören soll. Toni vereint für mich alle Eigenschaften, die ein Kapitän nicht haben sollte. :D

Bei Kroos muss ich immer daran denken.

 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Boateng wäre ziemlich geil und gutes Zeichen gegen alle rassistische Schweine
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Boateng wäre ziemlich geil und gutes Zeichen gegen alle rassistische Schweine

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen bekommt mir die Hohlbirne von der AFD durch diesen ganzen Zirkus viel zu viel Aufmerksamkeit und ich finde auch nicht, dass die Nationalmannschaft auf dem Feld für politische Zeichen zuständig sein sollte. Neben dem Platz, auf der Pressekonferenz usw alles schön und gut, aber bitte nicht auch noch auf dem Feld, da will ich Sport und nicht den ganzen Blödsinn den man sonst auch überall mit rein mischt.

Dazu ist Boateng für mich auch ziemlich unbrauchbar als Kapitän. Da will ich jemanden der den Mund aufmacht und Interviews geben kann. Boateng ist ein super Fußballer, aber bei den Interviews läuft man Gefahr mit der ersten Silbe einzuschlafen.

Meine drei Optionen wären Hummels, Khedira und Neuer. In der Reihenfolge.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Giko

Zustimmung für den Grundtenor, ich glaube aber, solange er garantierter Stammspieler ist, ist Khedira gerade der perfekte Mann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Wäre für mich genauso in Ordnung, zumal ich ZM als Position für den Kapitän auch perfekt finde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich seh schon die beiden Stimmen für ein anderer kamen von Stratos -> Schmelzer und Gegen -> Poldi.

Beides sehr gute Alternativen!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Boateng braucht kein Extraspiel mit Kapitänsbinde um ein allseits anerkannter Weltklasse-Spieler zu sein. Der trägt die Binde, wenn er dran ist und überlässt sie ansonsten Neuer, Müller, Khedira, Weigl oder wen der Trainer sonst bestimmt oder wählen lässt...

Alles andere hätte auch wenig Sinn - der normale Fan mag Boateng auch ohne Binde und die Lügenpresse-Schreier würden sagen "Seht ihr? Jetzt wird der Neger schon Kapitän, obwohl er es gar nicht verdient!!!einself!!"
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Wenn Schweinsteiger nicht spielt, wovon ich ausgehe, dann ist Khedira die natürliche Wahl. Er ist lange dabei (viertes Turnier), hat in der Nationalmannschaft immer konstant gute Leistungen gebracht, spielt seit Jahren bei internationalen Topklubs auf hohem Niveau und geniesst bei Freund und Feind Respekt. Er macht auch einen relativ intelligenten Eindruck für einen Fußballer und lässt sich nicht in irgendwelchen Firlefanz verwickeln. Es gibt weder auf noch abseits des Spielfelds irgendwas, das man gegen ihn sagen könnte.

Neuer ist für mich vom Charakter her kein Kapitän und nen Torwart will ich da auch nicht haben.

Hummels käme ebenfalls in Frage, er hat aber bislang nur ein einziges gutes Turnier gespielt und wird nach dem ganzen Theater mit seinem Wechsel genug mit selbst zu tun haben. Er stünde als Kapitän unter einem besonderen Druck und würde unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Boateng käme auch in Frage, da er lange dabei ist und in den letzten Jahren nochmal einen Schritt gemacht hat, sowohl spielerisch als auch als Führungspersönlichkeit, aber das AfD Theater wäre hier eine völlig sachfremde Erwägung. Es wäre allerdings typisch deutsch, wenn genau das den Ausschlag für ihn geben würde.

Wäre ich Löw, und hätte ich seinen Humor, dann würde ich noch einen drauf setzen und Poldi, Özil oder Kroos zum Kapitän machen.

Ich glaube aber nicht, dass es so entscheidend ist wer Kapitän ist. Wenn Deutschland mit Fipsi Weltmeister werden kann, dann wird es daran nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Nationalelf-Kapitän ist doch im Endeffekt eh nur als Repräsentant wichtig und da passt Neuer schon. Wer jetzt vom Mannschaftsrat die Binde trägt, ist im Grunde völlig egal. Neuer ist ok, Kroos, Hummels, Müller oder Khedira wären genau so ok gewesen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Yeah, der Allerbeste auf seiner Position in der Welt und auch sonst ganz aufgeweckt. Bei der zukünftigen Fluktuation im Mittelfeld zum jetzigen Zeitpunkt die einzig richtige Wahl.

Einzig Boateng, Özil und Hummels würden noch passen von der Stammplatzgarantie.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Gefällt mir nicht. Der Kapitän sollte ein Feldspieler sein. Und Neuer scheint von der Persönlichkeit her auch nicht das Format von Khedira oder Hummels zu haben. Aber das hatten Lahm und Schweinsteiger auch nicht, von daher ist es wahrscheinlich eh egal.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Neuer ist die logische Entwicklung ohne großes Trara. Er hat auch aus sportlichen Gründen die nächsten 5 Jahre eine Stammplatzgarantie, ist so gut wie nicht verletzt, absolute Weltklasse und herzeigbar und halbwegs eloquent. Als Nummer 2 und 3 wegen mir irgendjemand Khedira, Hummels, Müller, die da auch noch passen würden. Kroos....hm ich weiß nicht, der kommt mir nicht wirklich sozialkompetent rüber. Özil und Boateng sind meines Erachtens für Kapitänsämter der deutschen NM ungeeignet. Da hätte man auch Mario Basler nehmen können.
 
Oben