Wer ist er?

timeout4u

Bankspieler
Er war Olympiateilnehmer 2004, hatte aber das Pech in der ersten Runde auf den ITA Cammarelle zu treffen. Zeigte allerdings einen guten Kampf, ist beherzt und hart. Trainierte als Amateur bereits zusammen mit den Profis im Gleason Gym und war auch schon ein paar Mal Sparringspartner für diverse HWs. Hat als Amateur auch den Silbermedailliengewinner 2004 Mohammad Ali (Ägypten) bei den African Games geschlagen und galt zusammen mit David Izons kleinem Bruder Emmanuel in der Szene durchaus als Geheimtipp bei Olympia 2004. Boxerisch liegt noch manches im Argen, aber er macht einiges durch Kampf und Kraft wett.

Tobi.G

Bankspieler
Für einen 2. Profikampf wäre dieser Petranji aber dennoch ein sehr guter Gegner. Aber bei jemanden der erst mit 35 Profi wird muss man solche Schritte gehen um so schnell wie möglich nach oben zu kommen.

Tobi.G

Bankspieler
Wobei man auch sagen muss dass der Nigerianer in seinem ersten Prokampf "nur" nach Punkten gewonnen hat und das gegen einen Mann der in 13 Kämpfen keinen Sieg hat!

Jörg

Nachwuchsspieler
BP hat in seinem Vor-Ort-Bericht aus Hamburg auch vom Profidebüt Bang Bangs berichtet:

1. Kampf: Gbenga Oloukun gegen Vlado Szabo, angesetzt auf vier Runden

Einen neuen Mann im Schwergewicht stellte das Team der Spotlight Boxing Promotion mit dem Nigerianer Gbenga Oloukun vor. In seinem profesionellen Debüt hatte es der 22-Jährige mit dem bis dato in all seinen Kämpfen erfolglosen Slowaken Vlado Szabo zu tun. Dass Szabo auch in diesem Versuch nicht seinen ersten Sieg davontragen würde, konnte man bereits in der ersten Runde erahnen. Der massige Slowake war zwar mit einem Gewichtsvorteil von 13 Kg in den Kampf gegangen, allerdings war dies gegen den mit schnellen Beinen und Fäusten ausgestatteten Oloukun kein Vorteil. Von Beginn an nahm der gut austrainiert wirkende Nigerianer das Heft in die Hand und deckte seinen Gegner mit Schlägen sowohl zum Kopf als auch zum Körper ein. Auch Szabo realisierte schnell, dass es in diesem Kampf wenig für ihn zu holen gab. So verlegte er sich auf eine auf das Überstehen der Distanz ausgerichtete Strategie. Mit einer hochgezogenen Doppeldeckung marschierte er vorwärts und schob seinen Gegner immer wieder in die Seile. Mit dieser Taktik erreichte er zumindest einen Kräfteverschleiß bei Oloukun, so dass diesem letztendlich die nötige Kraft für einen Niederschlag in seinen Schlägen fehlte. So gewann der Neuzugang des Hamburger Boxstalles nur nach Punkten, dies allerdings einstimmig auf allen drei Punktzetteln mit 40:36.

LOL, da hat ihn UBP gleich mal 13 Jahre jünger gemacht - wirkt natürlich auch besser als 35 ... :D :D

Tobi.G

Bankspieler
LOL, da hat ihn UBP gleich mal 13 Jahre jünger gemacht - wirkt natürlich auch besser als 35 ...

Ich hoffe es handelt sich hier um einen Irrtum, ansonsten finde ich das absolut Schwachsinnig!! Der Boxer muss doch mit dem richtigen Alter angegebén werden!!

timeout4u

Bankspieler
Was habe ich am 17.9.05 im Thread "Schwergewichtsnews" geschrieben? :belehr:

By the way: Ist Oluokun wirklich erst 22? Nach meinen Infos ist er 1970 geboren.

Aber egal, was oder wie ich es schreibe, niemand will auf mich hören. Nicht mal die Leute von BP. :cry: :D ;)

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Jörg schrieb:
BP hat in seinem Vor-Ort-Bericht aus Hamburg auch vom Profidebüt Bang Bangs berichtet:

LOL, da hat ihn UBP gleich mal 13 Jahre jünger gemacht - wirkt natürlich auch besser als 35 ... :D :D

Da hätte der Autor des BP-Artikels wohl besser selbst recherchieren sollen, anstatt sich auf die von UBP herausgegebenen Informationen zu verlassen.
:D

Oben