Wer ist im moment der beste Kommentator des Boxsports


Wen findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ploog - Mit der Schwächste der Liste dank der unsäglichen Parteinahme für UBP-Leute. Hin und weder entgleitet ihm auch eine unsterbliche Sentenz: Man denke nur an die Handkantenschläge in Arslans Jugend, oder die jüngste Entgleisung, Tyson sei im Vergleich zu Chagaev nur ein Klopper. Seitdem das Ende der Kooperation bekannt ist, traut er sich was und findet auch mal deutliche Worte. Das rettet ihn jedoch nicht. Er hat aus einer unüberschaubaren Masse an Gauchos "brandgefährliche" Boxer gemacht. Sowas bleibt hängen.

Rieck - Das ist der, der im Gegensatz zu Ploog immer "kreuzgefährlich" sagt, was? Geht so. Manchmal kritisch, manchmal unverschämt parteiisch, überzeugt mich selten und hinterlässt so gut wie keinen Eindruck. In der Sache okay. Frustet nicht so, stiftet nicht an, ihm einen Thread zu widmen. Einen Bandwagon allerdings auch nicht.

Witte & Jacobi - Solide, mehr nicht. Ähnlich wie bei Rieck reden wir hier von Grauabstufungen. Fachlich ist das alles noch mehr oder weniger annehmbar; anstelle tiefschürfender Analysen erwartet einen hier die gute deutsche Hausmannskost. Für den Blutdruck ist es nicht verkehrt, denn das Frustpotential ist nicht so ausgeprägt wie bei den Mitbewerbern.

Drews - Tja, der Kandidat, der am meisten von seinem Ruf zehrt. Für mich hat er sämtlichen Kredit schon verspielt. Von allen genannten traue ich ihm zwar den meisten Sachverstand zu, aber seine Parteinahme für die Klitschkos stellt an Peinlichkeit selbst Ploogs Sympathien für Sturm locker in den Schatten. Schade, er vergeudet damit viel Potential.

Kastor - Humoriger und kauziger Kerl, der auch mal einen Langweiler tragen kann (wenn er in Laune ist). Er ist auf seine Art natürlich genauso parteiisch wie alle anderen, und gelegentlich entfährt ihm auch die ein oder andere Denkwürdigkeit, aber im Großen und Ganzen würde ich Kastor als den Kommentator bezeichnen, der mir am besten gefällt. Gute, ruhige, sachliche Stimme (würde er Hörbücher sprechen, ich würde sie kaufen). Irgendwie ein Typ, mit dem man so'n Kampf auch gerne bei einem Bier schauen würde.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Bei Drews gefällt mir vor allem seine Stimme,die empfinde ich als sehr angenehm.Er passt sich stimmlich auch dem Geschehen an und schläft nicht ein während es gerade hoch hergeht.
Ich bin jetzt zwar nicht der große Experte,um das abschließend beurteilen zu können,aber fachlich macht er auf mich einen guten Eindruck.
Mit den Klitschko-Hype is schon ein bisschen nervig,aber wenigstens hyped er die momentan besten,da gibt es in seinem Kollegenkreis deutlich schwerwiegendere Problemfälle.

:wavey:
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Kastor bleibt für mich, ohne ihn damit als Mass der Dinge salben zu wollen, auch in diesen Tagen unvermindert eine Art (traditional.) Fels in der Brandung vieler über die letzten Jahren sich etabliert habender, unfähig bis wahlweise unsteter anderer "Qualitätsmoderatoren".
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
wollte den schon zitieren :) was ein sche....:D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
Werner Kastor ist schon Kult. Da kommen schonmal klasse Sprüche. Aber gelegentlich wirkt er auch schonmal unmotiviert und man schläft bei ner Arena-Card beinahe ein, während Kastor auch nicht den Eindruck macht, als hätte er sich groß vorbereitet auf den Kampfabend und die jeweiligen Begegnungen.

Als aber letztens bei Eurosport ein US-Kampfabend (mit Pacquiao wars glaub ich) übertragen wurde, da gefiel mit Kastor im Zusammenspiel mit Alexander van der Groeben (letzterer kommentiert ja auch sonst gelegentlich Kampfsport auf Eurosport) wirklich gut. Ok, zwischenzeitlich wirkte es so, als hätte Kastor die Kampfrekorde von Cotto und Pacquiao verwechselt oder was auch immer ... nunja.
Massentauglich ist Kastor allerdings nicht wirklich ... und er hat halt schonmal seine Hänger.


Günther-Peter Ploog ist erst wieder erträglich, seitdem feststeht, dass das ZDF den Vertrag mit UBP nicht verlängern wird. Ansonsten spannt er sich vor den UBP-Karren, dass es unerträglich ist. Früher war er kritischer und Rene Hiepen ein UBP-Liebling ... in dessen Fußstapfen ist Ploog getreten.

Michael Pfeffer, oder wie der Typ heißt, der beim ZDF die Undercard kommentiert, hat mir anfangs recht gut gefallen ... allerdings tendierte er mit der Zeit auch zunehmend dazu, für die UBP-Mannen (und Frauen) zu sehr Partei zu ergreifen. Naja.

Jens-Jörg Rieck ist der Mann, den ich bei der ARD nicht gerne am Mikro höre. Er ist beinahe das Gegenstück zu Ploog, nur dass er nicht solch Floskeln wie "Es ist schon erstaunlich, welche Entwicklung Fexli Sturm ...." ewig wiederholt. Trotzdem ... bei der ARD nicht der beste, aber der am häufigsten eingesetzte Kommentator.

Andreas Witte und Wolf-Dieter Jacobi haben, glaube ich, beide ihre guten und schlechten Tage. Insgesamt kommentieren sie aber von den "Mainstream"-Kommentatoren am objektivsten und können auch besser eine Stimmung rüberbringen, als zum Beispiel ein eher gleichgültig klingender Kastor.
Diese beiden sind imo die derzeit besten Kommentatoren in Deutschland.

Tobias Drews kann gut kommentieren ... wenn er will. Aber als Wasserträger für die Klitschkos ist er noch schlimmer als GP Ploog, wenn jener Sturm-Kämpfe sieht. Schrecklich. Schade.

da mach ich einfach mal so :thumb: und spar mir das tippen bei gefühlten 45 grad.
vollste zustimmung, auch bei reha-text für ploog.

...hab gar nicht gewußt, dass mein flotter apple von nur 500 smileys lahm gelegt werden kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jacobi und Witte sind die besten, aber noch lange nicht sehr gut.
Kastor ist natürlich kultig und lässt witzige Sprüche ab, aber er kommentiert zu gelangweilt und auch oft zu wenig. Am besten ist eh immer dass HBO Kommentatoren Team in Amiland. Auch showtime ist immer noch besser als was wir hier haben. Ich finde dieses Amerikanische System dass 2 oder mehr Leute gleichzeitig kommentieren sollten wir auch hier einführen, das hat schon bei Pacquiao-Clottey auf eurosport ziemlich gut geklappt. Gerade Kastor würde immer gut als 2. Kommentaator passen da er eh nicht soviel sagt und etwas mehr qualität und sachlichkeit reinbringen würde, alleine ist er aber wiegesagt zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ich finde dieses Amerikanische System dass 2 oder mehr Leute gleichzeitig kommentieren sollten wir auch hier einführen, das hat schon bei Pacquiao-Clottey auf eurosport ziemlich gut geklappt.

Sehe ich auch so. :thumb: Vielleicht wagt sich Sat.1 da ja mal ran anlässlich ihres Neustarts mit Felix Sturm... natürlich nur solange sie nicht Ploog als passenden Experten verpflichten. ;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Jacobi und Witte sind die besten, aber noch lange nicht sehr gut.
Kastor ist natürlich kultig und lässt witzige Sprüche ab, aber er kommentiert zu gelangweilt und auch oft zu wenig. Am besten ist eh immer dass HBO Kommentatoren Team in Amiland. Auch showtime ist immer noch besser als was wir hier haben. Ich finde dieses Amerikanische System dass 2 oder mehr Leute gleichzeitig kommentieren sollten wir auch hier einführen, das hat schon bei Pacquiao-Clottey auf eurosport ziemlich gut geklappt. Gerade Kastor würde immer gut als 2. Kommentaator passen da er eh nicht soviel sagt und etwas mehr qualität und sachlichkeit reinbringen würde, alleine ist er aber wiegesagt zu langweilig.

Also mit 2 Kommentatoren wären viele Kämpfe unterhaltsamer und in anderen Sportarten wird das auch schon lange so praktiziert.
Allerdings müssten die zwei auch irgendwie zueinander passen, bzw. sich ergänzen.
Den von der Groeben kenne ich von früher von vielen Sumo-Übertragungen und später vom K-1. Er hat diese Kämpfe immer sehr unterhaltsam und informativ kommentiert. So stelle ich mir einen guten Kommentator vor.

Kastor ist das pure Gegenteil davon. Er mag ja Kult sein, aber so gelangweilt wie der kommentiert ist ja unsäglich. Ich glaube, er könnte den spannendsten Kampf zu einer Papstmesse umgestalten. Wenn man ihm zuhört, könnte man meinen, er liest die Börsenkurse vor.
Und ausserdem ist für ihn das wichtigste an den Kämpfen... die Nummerngirls :clown:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Kastor ist das pure Gegenteil davon. Er mag ja Kult sein, aber so gelangweilt wie der kommentiert ist ja unsäglich. Ich glaube, er könnte den spannendsten Kampf zu einer Papstmesse umgestalten. Wenn man ihm zuhört, könnte man meinen, er liest die Börsenkurse vor.
Und ausserdem ist für ihn das wichtigste an den Kämpfen... die Nummerngirls :clown:

Genau!

Und genau deshalb finde ich den auch so super. Der kann auch mal fünf Runden gar nichts sagen, selbst -und gerade- dann ist er noch besser als die meisten anderen. Mit ihm macht es einfach Spaß. Teilweise warte ich nur drauf, dass er bei nem Kampf mal ins Mikro gähnt;-)

Gleich dahinter kommt Drews, der hier meines Erachtens zu schlecht wegkommt. Er mag sich bei K2 ne braune Zunge geholt haben, trotzdem: Er versteht was zum Boxen, kann einen Fight gut lesen und ist generell gut informiert.

Am krassesten finde ich Ploog. Gerade weil ich ihm unterstelle, dass er viel von seiner Propaganda echt wider besseren Wissens vom Stapel lässt. Bei kleineren Kämpfen, wenn's mal gerade nicht das Nr. 1 Zugpferd des Vertragspartners ist, das im Ring steht -dann hört man bisweilen raus, dass er es eigentlich draufhat. Gerade deshalb muss man bei ihm hier völlig zurecht den ganz großen Dreschflegel auspacken. Ich bin zu 99,9% überzeugt: Säße der statt am Mikro neben einem auf der Couch bei 'nem Bier, würde der ganz anders abgehen. Wäre gespannt, was er dann über Sturms Art zu Boxen so sagen würde.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
für mich von den oben Genannten ist wohl Kastor am besten, dicht gefolgt von Drews.
Und auch wenn ich dafür hier schon mal auseinander genommen wurde, Werner Schneyder für mich der Beste alltime.
Hat immer auf RTL objektiv kommentiert, fand ich mit Abstand am besten.:)
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Werner Kastor...bloß nicht! Der ist ja wohl die Schlaftablette schlecht hin...der schaffts auch den spannendsten Fight stinklangweilig zu kommentieren.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Die von Europort übertragenen ziemlich durchschnittlichen Veranstaltungen schaue ich mir wenn überhaupt nur wegen Kastor an.

Es stellt sich freilich die Frage, ob Kastor bei der ARD oder beim ZDF bei live-Kämpfen auch so locker wäre, oder ob er sich an das Parteiprogramm bzw. die Richtlinien des Promoters/Senders halten würde. Von daher wurde Kastor noch nie so richtig getestet und kann bei Eurosport doch ziemlich ungestört kommentieren.
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Tobias Drews - Unschlagbar! :licht:

Gestern wusst ich zwischenzeitl. nicht welchen Kampf er schaut.
 
Oben