Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
Kastor ist cool und manchmal lustig, aber der Beste?
Werner Kastor ist schon Kult. Da kommen schonmal klasse Sprüche. Aber gelegentlich wirkt er auch schonmal unmotiviert und man schläft bei ner Arena-Card beinahe ein, während Kastor auch nicht den Eindruck macht, als hätte er sich groß vorbereitet auf den Kampfabend und die jeweiligen Begegnungen.
Als aber letztens bei Eurosport ein US-Kampfabend (mit Pacquiao wars glaub ich) übertragen wurde, da gefiel mit Kastor im Zusammenspiel mit Alexander van der Groeben (letzterer kommentiert ja auch sonst gelegentlich Kampfsport auf Eurosport) wirklich gut. Ok, zwischenzeitlich wirkte es so, als hätte Kastor die Kampfrekorde von Cotto und Pacquiao verwechselt oder was auch immer ... nunja.
Massentauglich ist Kastor allerdings nicht wirklich ... und er hat halt schonmal seine Hänger.
Günther-Peter Ploog ist erst wieder erträglich, seitdem feststeht, dass das ZDF den Vertrag mit UBP nicht verlängern wird. Ansonsten spannt er sich vor den UBP-Karren, dass es unerträglich ist. Früher war er kritischer und Rene Hiepen ein UBP-Liebling ... in dessen Fußstapfen ist Ploog getreten.
Michael Pfeffer, oder wie der Typ heißt, der beim ZDF die Undercard kommentiert, hat mir anfangs recht gut gefallen ... allerdings tendierte er mit der Zeit auch zunehmend dazu, für die UBP-Mannen (und Frauen) zu sehr Partei zu ergreifen. Naja.
Jens-Jörg Rieck ist der Mann, den ich bei der ARD nicht gerne am Mikro höre. Er ist beinahe das Gegenstück zu Ploog, nur dass er nicht solch Floskeln wie "Es ist schon erstaunlich, welche Entwicklung Fexli Sturm ...." ewig wiederholt. Trotzdem ... bei der ARD nicht der beste, aber der am häufigsten eingesetzte Kommentator.
Andreas Witte und Wolf-Dieter Jacobi haben, glaube ich, beide ihre guten und schlechten Tage. Insgesamt kommentieren sie aber von den "Mainstream"-Kommentatoren am objektivsten und können auch besser eine Stimmung rüberbringen, als zum Beispiel ein eher gleichgültig klingender Kastor.
Diese beiden sind imo die derzeit besten Kommentatoren in Deutschland.
Tobias Drews kann gut kommentieren ... wenn er will. Aber als Wasserträger für die Klitschkos ist er noch schlimmer als GP Ploog, wenn jener Sturm-Kämpfe sieht. Schrecklich. Schade.
Ich finde dieses Amerikanische System dass 2 oder mehr Leute gleichzeitig kommentieren sollten wir auch hier einführen, das hat schon bei Pacquiao-Clottey auf eurosport ziemlich gut geklappt.
Jacobi und Witte sind die besten, aber noch lange nicht sehr gut.
Kastor ist natürlich kultig und lässt witzige Sprüche ab, aber er kommentiert zu gelangweilt und auch oft zu wenig. Am besten ist eh immer dass HBO Kommentatoren Team in Amiland. Auch showtime ist immer noch besser als was wir hier haben. Ich finde dieses Amerikanische System dass 2 oder mehr Leute gleichzeitig kommentieren sollten wir auch hier einführen, das hat schon bei Pacquiao-Clottey auf eurosport ziemlich gut geklappt. Gerade Kastor würde immer gut als 2. Kommentaator passen da er eh nicht soviel sagt und etwas mehr qualität und sachlichkeit reinbringen würde, alleine ist er aber wiegesagt zu langweilig.
Und ausserdem ist für ihn das wichtigste an den Kämpfen... die Nummerngirls :clown:
Kastor ist das pure Gegenteil davon. Er mag ja Kult sein, aber so gelangweilt wie der kommentiert ist ja unsäglich. Ich glaube, er könnte den spannendsten Kampf zu einer Papstmesse umgestalten. Wenn man ihm zuhört, könnte man meinen, er liest die Börsenkurse vor.
Und ausserdem ist für ihn das wichtigste an den Kämpfen... die Nummerngirls :clown:
Also für mich spielen die auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Werner Kastor...bloß nicht! Der ist ja wohl die Schlaftablette schlecht hin...der schaffts auch den spannendsten Fight stinklangweilig zu kommentieren.