Wer ist "The GOAT of music"?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.128
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
John Lennon wird einfach komplett überbewertet, was sein musikalisches Talent, seinen Einfluss auf die Musikwelt, usw. angeht.
Er konnte weder besonders gut singen, noch richtig Gitarre spielen und auch sonst war das musikalisch alles nix besonderes.
Ja klar, er war bei der (heute) bekanntesten Band der Welt und hat die meisten Stücke geschrieben.
Das wars aber auch schon. Seine Nebenprojekte sind doch alle nicht der Rede wert und musikalisch gesehen höchstens Mittelmaß.

Heutzutage würde sich doch kaum jemand für so einen Musiker wie Lennon interessieren. Man darf einfach nicht vergessen, dass das damals einfach eine ganz andere Zeit war, inkl. Friedensbewegung, usw. und da war vieles eben "revolutionär", was heutzutage nur ein müdes Lächeln mit sich bringt.

Der hier war ein richtiger GOAT. Hat sich öfter selbst neu erfunden, als Lennon seine Schuhe gewechselt hat.

Album-cover-shoot-for-Aladdin-Sane-1973.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.090
Punkte
113
Sorry, aber der Thread ist wirklich nicht nötig. Im Bereich den G.O.A.T. zu suchen erklärt die Votings und Einsendungen bei den GPs. Musik ist kein Sport und schon garnicht messbar. Es hilft auch nix ein Instrument besonders toll zu beherrschen, wenn die erzeugten Töne sich kacke anhören. Alles total subjektiv. Auffalend ist aber und das sollte erwähnt werden:
Von "glücklichen, fröhlichen Menschen" kommt seltsamerweise meist die schlimmste Musik ;):geek:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.128
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, aber der Thread ist wirklich nicht nötig. Im Bereich den G.O.A.T. zu suchen erklärt die Votings und Einsendungen bei den GPs. Musik ist kein Sport und schon garnicht messbar. Es hilft auch nix ein Instrument besonders toll zu beherrschen, wenn die erzeugten Töne sich kacke anhören. Alles total subjektiv.
Du musst einem aber auch wirklich jeden Spass verderben. ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Zweifelsfall ist der Größte derjenige, der die Noten erfunden hat und komplexere Kompositionen erst möglich machte.
 
Oben