Wer soll bei der WM als Nr. 1 im Tor stehen?


Wer soll als Nr. 1 in s Tor?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hat Löw das mit „Neuer als 1 oder gar nicht“ öffentlich so kommuniziert?

Wenn ja, dann war das medial ziemlicher Käse. Ich denke die Variante fitter Neuer wäre allen am liebsten. Haben wir aber nicht. Also starker MATS mit Grossturnoerdebüt oder Neuer mit mangelnder Praxis. Beides hat pros und Contras die hier schon durchgekaut wirden. Nur wieso so etwas medial raushauen? Löw kann sich ja denken, „ich nehm eh Neuer“, aber bitte eben mir denken. Wenn die Mefien fragen: „Ihr sehr scjon wer im Auftaktspiel im Tor steht.“ Das ganze vor dem Spiel dann unter acht Augen (Jogi, Köpke, Neuer, MATS) so besprechen, dass intern Ruhe ist und gut. Stattdessen muss er sich jetzt nach dem Ösi-Spiel blöde Fragen anhören. Völlig unnötiges Unruhe- und Konfliktpotenzial.

Versteh ich nicht, die Unruhe hätte es doch eher gegeben wenn Löw ohne klare Aussage mit den beiden ins Turnier gegangen wäre. Die Boulevardmedien hätten bis zum ersten Spiel den Kampf zwischen Neuer und ter Stegen dann zu einem Kahn-Lehmann-Theater 2.0 hochstilisiert.

So gibt es doch keine Unruhe, jeder weiß, dass Neuer im Tor stehen wird, wo soll da vor dem ersten Spiel Unruhe aufkommen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Die Jammerei über das Leistungsprinzip gibt es doch seit 2008 und immer wieder ist die Antwort die selbe: Jogi geht eben nicht (nur) nach Vereinsleistung, sondern primär nach Leistung im Nationalteam. Das muss man nicht gut heißen, aber dass es kein Leistungsprinzip gibt, stimmt halt einfach nicht. Sonst wären z.B. Götze und Schürrle mit dabei. Man kann Turniere halt auch nicht einfach mit der Bundesliga vergleichen.

EIn TW der angst haben muss beim nächsten unbedachten schritt seine Karriere frühzeitig zu beenden, auch wenn er Neuer heisst, hat nix mit Jamemrei übers Leistungsprinzip zu tun.
Ausserdem bin ich der festen Überzeugung das Löw hofft und davon ausgeht das es auf den TW auch gar nicht ankommen wird.
Was klar für Neuer spricht neben seiner Vergangenheit sind übrigens seine Werbeverträge mit u.a. Hauptsponsoren der NM und der WM. Bin ich fest von überzeugt.
Und da ist eben genau bei mir der Geruch des Marktes und des Geldes zu penetrant als das mich unser Team bzw. Die Mannschaft emotional positiv mitnehmen könnte.

Kann man gerne anders sehen aber ich schaue schon knapp über 40 JAhre WM etc.. Sowas wie ne eigene Firma des Bundestrainers innerhalb des DFB'S gabs noch nie.
 
G

Gast_481

Guest
Versteh ich nicht, die Unruhe hätte es doch eher gegeben wenn Löw ohne klare Aussage mit den beiden ins Turnier gegangen wäre. Die Boulevardmedien hätten bis zum ersten Spiel den Kampf zwischen Neuer und ter Stegen dann zu einem Kahn-Lehmann-Theater 2.0 hochstilisiert.

So gibt es doch keine Unruhe, jeder weiß, dass Neuer im Tor stehen wird, wo soll da vor dem ersten Spiel Unruhe aufkommen?

Hier im Forum. Unter den Nasen die auf ZDF pro Mats warem. Im Team selbst (Löw kackt also aufs Leistugsprinzip). Genauso wie ihm egal sein miss, ob die ZDF-Wahl im MATS sagt müssen ihm die Boulevardmedien egal sein. Sollen die doch schreiben was sie wollen, solange Löw dem Team verklickern kann, dass er mehr Zeit zum Entscheiden braucht anhand der speziellen Situation. Jetzt muess Neuer mur einen halben Patzer hinlegen und Löw ist der Depp. Nur schon das nach sem
Ösi-Spiel über so was gesprochen wird, zeigt dass der Fokus am falschen Ort ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
EIn TW der angst haben muss beim nächsten unbedachten schritt seine Karriere frühzeitig zu beenden, auch wenn er Neuer heisst, hat nix mit Jamemrei übers Leistungsprinzip zu tun.
Ausserdem bin ich der festen Überzeugung das Löw hofft und davon ausgeht das es auf den TW auch gar nicht ankommen wird.
Was klar für Neuer spricht neben seiner Vergangenheit sind übrigens seine Werbeverträge mit u.a. Hauptsponsoren der NM und der WM. Bin ich fest von überzeugt.
Und da ist eben genau bei mir der Geruch des Marktes und des Geldes zu penetrant als das mich unser Team bzw. Die Mannschaft emotional positiv mitnehmen könnte.

Kann man gerne anders sehen aber ich schaue schon knapp über 40 JAhre WM etc.. Sowas wie ne eigene Firma des Bundestrainers innerhalb des DFB'S gabs noch nie.

Yoyo dat, Gewinner ist immer Bayern München und Mercedes :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Versteh ich nicht, die Unruhe hätte es doch eher gegeben wenn Löw ohne klare Aussage mit den beiden ins Turnier gegangen wäre. Die Boulevardmedien hätten bis zum ersten Spiel den Kampf zwischen Neuer und ter Stegen dann zu einem Kahn-Lehmann-Theater 2.0 hochstilisiert.

So gibt es doch keine Unruhe, jeder weiß, dass Neuer im Tor stehen wird, wo soll da vor dem ersten Spiel Unruhe aufkommen?
Hier im Forum. Unter den Nasen die auf ZDF pro Mats warem. Im Team selbst (Löw kackt also aufs Leistugsprinzip). Genauso wie ihm egal sein miss, ob die ZDF-Wahl im MATS sagt müssen ihm die Boulevardmedien egal sein. Sollen die doch schreiben was sie wollen, solange Löw dem Team verklickern kann, dass er mehr Zeit zum Entscheiden braucht anhand der speziellen Situation. Jetzt muess Neuer mur einen halben Patzer hinlegen und Löw ist der Depp. Nur schon das nach sem
Ösi-Spiel über so was gesprochen wird, zeigt dass der Fokus am falschen Ort ist.

Du unterschätzt Löw.. Titel oder die Arbeit an sich sind Ihm doch völlig latte
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Die Brasilianer brauchen Neymar, die Ägypter brauchen Salah... aber die Deutschen... brauchen Neuer nicht. Weil es für ihm vielfach Ersatz gibt.
Wehe.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Also im Gegensatz zu Sané, wo Löw tatsächlich eine umstrittene Entscheidung getroffen hat, war die Torwartfrage doch nie eine. Löw selber wird mittlerweile am Hintern vorbeigehen, was BILD&Co von ihm denken, aber seine Torhüter sind halt auch Menschen. Und da wäre der Druck auf Ter Stegen, dem ein Neuer im Nacken sitzt, der sich öffentlich fit und spielwillig gemeldet hat, um ein vielfaches höher. Bei Ter Stegen hätte doch die gesamte Medienmeute auf jeden kleinen Wackler gelauert und sofort öffentlich Ter Stegens Kopf gefordert, während Neuer schon einen Karius bauen muss, um nennenswerte Kritik einstecken zu müssen. Von daher ist die Entscheidung Neuer 1, Ter Stegen 2 nur logisch. Ter Stegens Zeit wird noch kommen, als dann unumstrittene Nummer 1...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Mal vorab - ich hätte mir gewünscht, dass Neuer sich komplett auskuriert und kein Risiko wg. der WM eingeht. Aber nun gut...

Nur für Löw ist das Risiko jetzt im Normalfall nicht so groß. In der Vorrunde wird sich schon zeigen, ob es passt mit Neuer oder nicht. Wenn es an Neuer alleine liegt, ob man die Vorrunde übersteht oder nicht, hat man sowieso ein anderes Problem. Wenn sich herausstellt, dass es Neuer doch nicht packt, oder er zu fehleranfällig ist, dann wird Löw nicht umhin kommen, ter Stegen ins Tor zu stellen. Dann schiebt man halt eine Verletzung von Neuer vor und die Schreiberlinge drehen vielleicht nicht komplett am Rad...

Dass Löw geschäftliche Interessen Vorrang gibt, ist zumindest in dieser Hinsicht blanker Unsinn und nicht haltbar. Das könnte man vielleicht bei der Personalie Özil denken (und da bin ich mir echt nicht so ganz sicher) aber ob Neuer oder ter Stegen im Tor ist - welcher WM Sponsor hätte da einen Vor/Nachteil?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Mal vorab - ich hätte mir gewünscht, dass Neuer sich komplett auskuriert und kein Risiko wg. der WM eingeht. Aber nun gut...

Nur für Löw ist das Risiko jetzt im Normalfall nicht so groß. In der Vorrunde wird sich schon zeigen, ob es passt mit Neuer oder nicht. Wenn es an Neuer alleine liegt, ob man die Vorrunde übersteht oder nicht, hat man sowieso ein anderes Problem. Wenn sich herausstellt, dass es Neuer doch nicht packt, oder er zu fehleranfällig ist, dann wird Löw nicht umhin kommen, ter Stegen ins Tor zu stellen. Dann schiebt man halt eine Verletzung von Neuer vor und die Schreiberlinge drehen vielleicht nicht komplett am Rad...

Dass Löw geschäftliche Interessen Vorrang gibt, ist zumindest in dieser Hinsicht blanker Unsinn und nicht haltbar. Das könnte man vielleicht bei der Personalie Özil denken (und da bin ich mir echt nicht so ganz sicher) aber ob Neuer oder ter Stegen im Tor ist - welcher WM Sponsor hätte da einen Vor/Nachteil?

WIe passt das denn zusammen.. ? Gerade der Punkt spricht doch für letzteres...
Und aus sporlicher Hinsicht spricht was gegen eine Nominierung Özils?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
@Kalle6861 : ich wollte damit folgendes ausdrücken:

Mit Neuer hat er einen erfahrenen Keeper im Tor, der sicherlich zu den besten Keepern der Welt gehört. Damit geht man schon ganz beruhigt in ein Turnier. Merkt man während der Vorrunde, dass es nicht passt, kann man immer noch ter Stegen in die Kiste stellen, denn auch der ist nicht weit von Weltklasse entfernt. Die Nummer 3 spielt im Normalfall sowieso nicht.

Zu Özil: das spricht alles gegen eine Nominierung oder (fast) nichts dafür. Sportlich zumindest. Seit ca. 1 Jahren sportlich ein Totalausfall an allen Ebenen. Gehört aber nicht in den TW Thread. Wollte nur darstellen, dass es hier in der Tat geschäftliche Interessen geben könnte.
 
Oben