Wer soll bei der WM als Nr. 1 im Tor stehen?


Wer soll als Nr. 1 in s Tor?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Klar, Ter Stegen hatte bei Barcelona so ein Stein im Brett als gebürtiger Katalane, dass er Bravo aus dem Kasten verdrängt hat obwohl der besser war.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für mich ist eigentlich klar, dass Bravo nur verkauft wurde, weil er zu alt war. Das hatte nichts mit leistungstechnischen Gründen zu tun. Wieso auch, Bravo hat eine tolle Liga-Saison ohne große Fehler gespielt.

Bravo wurde verkauft weil man sich, intern, auf ter Stegen festlegte.
Bravo selbst wollte dann auch gehen(hat er selbst so gesagt), weil man ihm diese Pläne offen darlegte und er eben nicht auf die Bank wollte.

Dein Neuer-Beispiel ist natürlich sinnfrei und verfehlt daher komplett das Ziel, Neuers WM-Leistung hast du 2014 mitbekommen? Die Diskussion ist für mich jetzt aber auch beendet, weil ter Stegen wohl ohnehin nicht spielen wird und mich daher auch voerst nicht überzeugen kann, dass er NM-Hüter der Zukunft ist.

1) Kannst du diesen Smiley --> :clown: eigentlich deuten?

2) Bitte was willst du mir damit eigentlich sagen?
Und auf den Boden stampfen und sagen, jetzt kanner mich nicht überzeugen, ist dann unheimlich albern.

Sofern Neuer nicht kann(ob jetzt oder in der Zukunft) ist ter Stegen klar gesetzt, denn das hat er mit überzeugenden Leistungen(im Verein und, als Neuer Vertreter, bei der Nationalmannschaft) auch klargemacht.
Oder haste den Confed-Cup voriges Jahr vergessen, wo auf einmal nur noch MATS spielte, da die beiden anderen nicht mithalten konnten?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sofern Neuer nicht kann(ob jetzt oder in der Zukunft) ist ter Stegen klar gesetzt, denn das hat er mit überzeugenden Leistungen(im Verein und, als Neuer Vertreter, bei der Nationalmannschaft) auch klargemacht.
Oder haste den Confed-Cup voriges Jahr vergessen, wo auf einmal nur noch MATS spielte, da die beiden anderen nicht mithalten konnten?

Hör mal auf mir Sachen in den Mund zu legen. Das hat nämlich gar nichts mit Boden stampfen zu tun, mein Punkt ist nur, dass ter Stegen erst dann die klare Nr. 1 ist sobald er eine gute WM/EM abgeliefert hat. Dass er bei einem Ausfall von Neuer hier die erste Option ist sich zu beweisen, ist momentan völlig logisch. Das ich hierbei aufgrund meiner mehrfach ausgeführten Argumente Bauchschmerzen habe, wollte ich lediglich in diesem Thread zum Ausdruck bringen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Sollte: MATS
Wird: Neuer
:thumb:

Meiner Meinung nach geht Löw mit der Entscheidung Pro Neuer ein großes Risiko ein.
Er hätte Neuer auch in der Vorbereitung "verstecken" können und Ter Stegen das Turnier spielen lassen.
Keiner hätte gewusst wie weit Neuer ist und aus einem Torwartfehler hätte ihm keiner einen Strick drehen können.

Jetzt macht er seinen Job zum Teil von der Leistung von Manuel Neuer abhängig.

Neuers Reflexe werden da sein das stelle ich auch nicht in Frage. Aber das Torwartspiel besteht eben aus mehr als nur Reflexen...
Neuer wird während dem Turnier Fehler machen die aus mangelnder Spielpraxis resultieren.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
ich bin zwar auch für neuer, aber objektiv gesehen muss es eigentlich ter stegen sein.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Für TerStegen ist die Nominierung von Neuer nach beinahe 14 monatiger Pause ein Schlag ins Gesicht.
Er spielt bei Barcelona eine tolle Saison und dann soll ein TW ohne Spielpraxis besser sein?
Und sollte neuer sich erneut verletzen, dann stellt sich Jogi wieder hin und faselt was von vollstes Vertrauen in TerStegen...
Was für eine Farce:mensch:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Neuers Reflexe werden da sein das stelle ich auch nicht in Frage. Aber das Torwartspiel besteht eben aus mehr als nur Reflexen...
Neuer wird während dem Turnier Fehler machen die aus mangelnder Spielpraxis resultieren.

Oder nur welche die ihm auch so mal unterlaufen könnten, was schwer werden wird auseinander zu halten, dass kann man jetzt schon sagen. Ich bin da auch mal gespannt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Ich halte es aus ganz grundsätzlichen Erwägungen heraus für verheerend, dass Neuer die Nr. 1 ist. Das Leistungsprinzip war noch nie so Jogis Ding und Neuer toppt Poldi nochmal insofern, dass bei Neuer in der letzten Saison im Prinzip überhaupt keine Leistung erbracht wurde. Für Ter Stegen ein Schlag ins Gesicht....mit dem Handrücken!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.277
Punkte
113
Natürlich geht Löw und auch Neuer ein gewisses Risiko ein, ohne Wettkampfpraxis in die WM zu gehen, andererseits denke ich auch das eben genau Manuel Neuer war, der durchasu darauf gedrängt hat noch mit zur WM zu fahren und nicht von Löw getrieben wurde. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Neuer nicht irgendein Spieler ist, sondern der 4-fache Welttorhüter und seit 2009 die unumstrittene Nr. 1. Wenn fit, würde ich jederzeit Neuer auf die 1 setzen. Wenn Messi rechtzeitig zur WM fit werden würde, würde er auch IMMER spielen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.218
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Messi rechtzeitig zur WM fit werden würde, würde er auch IMMER spielen.
Auch wenn Messi über ein Jahr lang kein einziges Spiel bestritten hat.? ;)
Im Grunde genommen bringt so eine Nummer wie mit Manuel Neuer nur Jogi Löw fertig. Der hatte schon immer seine Lieblinge, die er kompromisslos bevorzugt hat, da konnte kommen, was wollte.

Nun denn, bislang lief das ja auch immer gut, aber diesmal könnte der Schuss in der Tat nach hinten losgehen, 14 Monate ohne jegliche Spielpraxis kann man doch nicht so einfach kompensieren. Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber wir werden sehen, wie gut er wirklich drauf ist. Die WM wird sein erster Härtetest überhaupt nach der langen Verletzung. Schon ziemlich skurril, das ganze.
Ich glaube ja, kein anderer deutscher Trainer hätte sowas gebracht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Jammerei über das Leistungsprinzip gibt es doch seit 2008 und immer wieder ist die Antwort die selbe: Jogi geht eben nicht (nur) nach Vereinsleistung, sondern primär nach Leistung im Nationalteam. Das muss man nicht gut heißen, aber dass es kein Leistungsprinzip gibt, stimmt halt einfach nicht. Sonst wären z.B. Götze und Schürrle mit dabei. Man kann Turniere halt auch nicht einfach mit der Bundesliga vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn Messi über ein Jahr lang kein einziges Spiel bestritten hat.? ;)
Im Grunde genommen bringt so eine Nummer wie mit Manuel Neuer nur Jogi Löw fertig. Der hatte schon immer seine Lieblinge, die er kompromisslos bevorzugt hat, da konnte kommen, was wollte.
Das stimmt nicht. Beckenbauer hat an Illgner festgehalten, obwohl es mindestens zwei bessere Torhüter gab. Auch Vogts hatte seine Lieblinge und hat vor der WM 1998 die Tür so lange wie irgend möglich für den verletzten Sammer aufgelassen.

Dass Neuer über ein Jahr kein einziges Spiel bestritten hat, sind übrigens Fake News. Es sei denn, Du meinst Länderspiele.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Die Jammerei über das Leistungsprinzip gibt es doch seit 2008 und immer wieder ist die Antwort die selbe: Jogi geht eben nicht (nur) nach Vereinsleistung, sondern primär nach Leistung im Nationalteam. Das muss man nicht gut heißen, aber dass es kein Leistungsprinzip gibt, stimmt halt einfach nicht. Sonst wären z.B. Götze und Schürrle mit dabei. Man kann Turniere halt auch nicht einfach mit der Bundesliga vergleichen.

Bei Neuer gehts aber nicht mal mehr um gute oder schlechte Leistungen, sondern um einen Spieler, der eine Saison fast gar keinen Fußball gespielt hat während Ter Stegen Leistung gebracht und Erfolg hatte. Löw hat hier klar zum Ausdruck gebracht, dass es nichts gibt, das Ter Stegen hätte machen können um die Nr. 1 zu werden. Ein Spieler der ein Jahr überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht hat, wird ihm vorgezogen. Krasser geht es kaum. Sowas kann, was das Mannschaftsgefüge angeht, auch nach hinten losgehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Neuer gehts aber nicht mal mehr um gute oder schlechte Leistungen, sondern um einen Spieler, der eine Saison fast gar keinen Fußball gespielt hat während Ter Stegen Leistung gebracht und Erfolg hatte. Löw hat hier klar zum Ausdruck gebracht, dass es nichts gibt, das Ter Stegen hätte machen können um die Nr. 1 zu werden. Ein Spieler der ein Jahr überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht hat, wird ihm vorgezogen. Krasser geht es kaum. Sowas kann, was das Mannschaftsgefüge angeht, auch nach hinten losgehen.
Natürlich kann es das. Andererseits reden wir hier eben auch von einem mehrfachen Welttorhüter, der auch innerhalb der Mannschaft ein enormes Standing hat. Das einzige Szenario, in dem Löw ziemlich definitiv kritikfrei rausgegangen wäre, ist das, in dem Neuer schlichtweg noch verletzt gewesen wäre. Neuer ist aber fit und er will die WM unbedingt spielen. Also ist es am Trainer, eine Entscheidung zu treffen. Eine definitiv richtige Entscheidung gibt es nicht, auch wenn manche das so hinstellen wollen. Egal, wen Löw jetzt aufstellt, patzt derjenige, hat Löw einen Fehler gemacht. Und auch so wird es genug Fans (und Medien) geben, die jede einzelne Aktion des Torwarts sezieren, um am Ende sagen zu können "ich habe es ja gleich gewusst". Egal ob Neuer oder Ter Stegen spielt, das Risiko ist identisch. Oder glaubt jemand, dass es keine Kritik geben würde, wenn ein spielbereiter Neuer daheim (oder auf der Bank) sitzt und Ter Stegen patzt?

Löw muss eine Entscheidung treffen, ich möchte sie ihm nicht abnehmen.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Die Jammerei über das Leistungsprinzip gibt es doch seit 2008 und immer wieder ist die Antwort die selbe: Jogi geht eben nicht (nur) nach Vereinsleistung, sondern primär nach Leistung im Nationalteam. Das muss man nicht gut heißen, aber dass es kein Leistungsprinzip gibt, stimmt halt einfach nicht. Sonst wären z.B. Götze und Schürrle mit dabei. Man kann Turniere halt auch nicht einfach mit der Bundesliga vergleichen.
Bei Neuer gibt es definitiv kein Leistungsprinzip,weil er eben null Leistung gebracht hat seit 14 Monaten.
Okay, man kann sagen, er war in dieser Zeit fehlerfrei :thumb:
Evtl. wäre es für Götze und Schürrle besser gewesen, verletzt zu sein.:D
So konnten sie zeigen, dass sie nicht mehr Top sind...dumm gelaufen.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Das stimmt nicht. Beckenbauer hat an Illgner festgehalten, obwohl es mindestens zwei bessere Torhüter gab. Auch Vogts hatte seine Lieblinge und hat vor der WM 1998 die Tür so lange wie irgend möglich für den verletzten Sammer aufgelassen.

Dass Neuer über ein Jahr kein einziges Spiel bestritten hat, sind übrigens Fake News. Es sei denn, Du meinst Länderspiele.
Neuer hat 3 Spiele in 14 Monaten gemacht...das ist so gut wie nichts.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Natürlich kann es das. Andererseits reden wir hier eben auch von einem mehrfachen Welttorhüter, der auch innerhalb der Mannschaft ein enormes Standing hat. Das einzige Szenario, in dem Löw ziemlich definitiv kritikfrei rausgegangen wäre, ist das, in dem Neuer schlichtweg noch verletzt gewesen wäre. Neuer ist aber fit und er will die WM unbedingt spielen. Also ist es am Trainer, eine Entscheidung zu treffen. Eine definitiv richtige Entscheidung gibt es nicht, auch wenn manche das so hinstellen wollen. Egal, wen Löw jetzt aufstellt, patzt derjenige, hat Löw einen Fehler gemacht. Und auch so wird es genug Fans (und Medien) geben, die jede einzelne Aktion des Torwarts sezieren, um am Ende sagen zu können "ich habe es ja gleich gewusst". Egal ob Neuer oder Ter Stegen spielt, das Risiko ist identisch. Oder glaubt jemand, dass es keine Kritik geben würde, wenn ein spielbereiter Neuer daheim (oder auf der Bank) sitzt und Ter Stegen patzt?

Löw muss eine Entscheidung treffen, ich möchte sie ihm nicht abnehmen.
Allerdings denkt scheinbar keiner an terStegen.. wie es ihm wohl geht.:mad:
 
G

Gast_481

Guest
Hat Löw das mit „Neuer als 1 oder gar nicht“ öffentlich so kommuniziert?

Wenn ja, dann war das medial ziemlicher Käse. Ich denke die Variante fitter Neuer wäre allen am liebsten. Haben wir aber nicht. Also starker MATS mit Grossturnoerdebüt oder Neuer mit mangelnder Praxis. Beides hat pros und Contras die hier schon durchgekaut wirden. Nur wieso so etwas medial raushauen? Löw kann sich ja denken, „ich nehm eh Neuer“, aber bitte eben mir denken. Wenn die Mefien fragen: „Ihr sehr scjon wer im Auftaktspiel im Tor steht.“ Das ganze vor dem Spiel dann unter acht Augen (Jogi, Köpke, Neuer, MATS) so besprechen, dass intern Ruhe ist und gut. Stattdessen muss er sich jetzt nach dem Ösi-Spiel blöde Fragen anhören. Völlig unnötiges Unruhe- und Konfliktpotenzial.
 
Oben