Wer soll der nächste Bayern Trainer (spätestens ab 2025) werden?


Wer soll der nächste Bayern Trainer (spätestens ab 2025) werden?

  • König Kloppo

  • Xabi Alonso

  • Zinedine Zidane

  • Sebastian Hoeneß

  • Ein anderer, und zwar...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
sein sollte, zu verlangen dass jeder neue Trainer mit DIESEM Kader sicher Meister wird und das Finale Dahoam packt

CL gehe ich ja mit, aber mit DIESEM Kader nicht die Meisterschaft verlangen wäre lächerlich im Quadrat. Alonso hin, Mini-Umbruch wo mal 3 Spieler getauscht werden her. Dann sollte im Süden den Laden gleich zusperren, dann helfen auch keine drölfzig Investormilliarden für die von Bayern immer beklagte fehlende internationale Wettbewerbsfähigkeit.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Conte kommt, blockiere ich sämtliche Autobahnauffahrten. Alleine. Mit Traktor, wenn es sein muss. Genug ist genug!
Ich wusste gar nicht, dass du so ein bayrischer Wutbürger bist. Kannst du es nicht lieber mit Söder halten, der beim Schwedenbesuch neben den ABBA-Avataren versucht, den richtigen Hüftschwung zu finden? :clowns:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Die grundsätzliche Frage ist doch, will man ein Trainertalent mit störendem Stallgeruch holen (Hoeneß) oder einen gestandenen Trainer? Egal wie man es dreht. Risiko besteht bei beiden Alternativen. Im Grunde hatte man zuletzt ja beide Konstellationen schon, die eine Variante war ein finanzielles Desaster (Nagelsmann), die andere ein sportliches (Tuchel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Länger als zwei Jahre bleibt sowieso kein Trainer bei Bayern.
Hoeness und Alonso hätten also zumindest schon mal zwei Meistertitel in der Tasche, bevor sie vom Hof gejagt werden.
Ein Trainer, der eine Mannschaft in Ruhe entwickeln will, geht nicht zu Bayern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.209
Punkte
113
Länger als zwei Jahre bleibt sowieso kein Trainer bei Bayern.
Hoeness und Alonso hätten also zumindest schon mal zwei Meistertitel in der Tasche, bevor sie vom Hof gejagt werden.
Ein Trainer, der eine Mannschaft in Ruhe entwickeln will, geht nicht zu Bayern.
Mannschaften von Topvereinen entwickelt i.d.R. kein Trainer in Ruhe, Du Fan/Sympathisant einer regionalen Angelegenheit :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Bei den Bayern ist die fehlende Weitsicht und damit Professionalität aber besonders ausgeprägt. Hat man Pep entlassen, weil er mit einem Milliardenverein ManCity nicht spätestens im 2. Jahr die CL holt? Klopp? Nein, hat da niemand. Bayern verbrennt nach Kovac Flick, Nagelsmann und Tuchel, und erzählt dazu Märchen warum das alternativlos sei. Das ist einfach Irrsinn im Quadrat, und kann so überhaupt nicht funktionieren. Selbst mit endlosem Geldtopf hat es bei City, Liverpool, PSG usw. nicht auf Anhieb funktioniert, sondern entweder gar nicht (PSG) oder nach vielen Jahren der Vorbereitung und Entwicklung. Spielen Sane, Gnabry, Kimmich und Goretzka (...) inzwischen bei einem Endlos-Geldtopf-Verein? Nein? Warum wohl nicht???
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mannschaften von Topvereinen entwickelt i.d.R. kein Trainer in Ruhe
Und was ist mit Klopp bei Liverpool? Dem haben sie 4 !! Jahre Zeit gegeben, bevor er mit ihnen Meister wurde.
Bei Euch undenkbar.
btw. die Abstimmung oben ist doch auch Fake. Bin mir ziemlich sicher, wenn man als Fan die freie Wahl hätte und alle Trainer sofort verfügbar und gewillt wären, würden die meisten sich für Klopp entscheiden.
Einzige Gründe, die gegen ihn sprechen ist, dass er mal den BVB trainiert hat und hin und wieder mal ne Breitseite in Richtung Bayern abgegeben hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Und was ist mit Klopp bei Liverpool? Dem haben sie 4 !! Jahre Zeit gegeben, bevor er mit ihnen Meister wurde.

Die Vereine kann man aber schlecht vergleichen, Liverpool wurde ja erst wieder zum Topclub durch Klopp. Davor regierte dort ja auch eher Mittelmass. Als Klopp in Liverpool angetreten ist war man dort 25 Jahre ohne Meisterschaft und ein Dutzend Jahre ohne CL Fiinale.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Die Vereine kann man nicht schlecht, sondern gar nicht vergleichen. Meister in England zu werden ist etwas ganz anderes als Meister in D zu werden. In D hat Bayern seit Ewigkeiten kaum eine Konkurrenz in der Bundesliga, sowohl finanziell als auch sportlich. Da sieht es in England doch ganz anders aus, wo Liverpool nicht mal finanziell der stärkste Verein ist und war und auch sportlich die Konkurrenz viel größer ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
Daher würde ich Conte favorisieren. Klar ein eher schwieriger Charakter der sich wahrscheinlich nach 2 Jahren verbraucht hat.
Aber bis dahin sehe ich kaum einen der mehr aus dem Kader herausholen kann.

Da kannst auch gleich Mourinho holen.
Der polarisiert wenigstens und tritt den Spielern in den Hintern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.407
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho tritt den Spielern nicht in den Hintern, sondern ist einfach nur toxisch. Der würde bei den Bayern auch krachend scheitern.
 
Oben