Wer spielt selbst oder hat gespielt?


Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Da wir früher mal so nen ähnlichen Beitrag hatten dachte ich mir vielleicht mag der eine oder andere seine "Karriere" mit uns teilen :)

Ich mach mal den Anfang 🆒

Hab mit ca. 15 angefangen und von Kreisliga C (die älteren kennen solche Klassen noch ;) ) bis Gruppenliga in allen Klassen gespielt.
Nachdem wir letztes Jahr mit den Herren 40 im Kreis A Meister geworden sind spielen wir diese Saison im Bezirk B.
Highlight war auf jeden Fall das Jahr Gruppenliga mit Auswärtsspielen in Frankfurt und Wiesbaden und die Winterunden in der Sonderliga :p
Ansonsten hab ich noch ein paar Jahre Training gegeben (ist allerdings lange her) und spiele heute aufgrund meiner Arbeit eigentlich nur selten neben den Medespielen.

Haut rein :giggle:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Begonnen habe ich glaube mit 5 Jahren. Nachdem es ohne Ambitionen bei den Kreismeisterschaften sehr gut lief, war es mit Kader Training schnell mehr als einmal pro Woche. Neben der Medenrunde kamen in den Sommer Monaten dann noch das eine oder andere Turnier hinzu, da konnte man dann sehen wie gut in anderen Bundesländern und bisweilen auch anderen Ländern gespielt wurde. Irgendwann machte es weniger Spaß, die Gründe waren vielfältig, Trainingsgruppe, Trainer, aber in erster Linie ein Mangel an Zeit und beginnende Pubertät. So habe ich mich mit 13 auf Fussball fokussiert.

Nachdem ich gut anderthalb überhaupt keinen Schläger angefasst hatte, habe ich in einem kleineren Verein wieder begonnen, aber dann maximal einmal pro Woche. Mit 17 habe ich den Trainerschein gemacht und dann häufiger Bälle angespielt als um Punkte gespielt. So wie es neben Fussball gepasst hat, habe ich von der A Klasse bis zur BOL alles abgeklappert. Hin und wieder gab es Angebote von Gruppenliga Mannschaften, aber ich bin dem Dorf Tennis die letzten Jahre treu geblieben. Selbst jetzt als ich Fussball und Trainerstunden zurückgefahren habe. Die Erfolgsaussichten in der Gruppenliga wären für mich auch ähnlich gering wie als Kind auf den großen Turnieren und um eine Niederlage zu kassieren, brauche ich nicht 2 Stunden durch die Gegen fahren. An 1 gibt es auch in meiner Liga Spieler die mir die Grenzen aufzeigen. Da braucht es nicht den Tripp nach Frankfurt oder Wiesbaden.
Wenn es mit meinen Jungs für die Gruppenliga reichen sollte, wie bei Nichtmode dann würden wir es natürlich probieren, aber da sind wir aktuell schon sehr weit weg.
 
Oben