Gestern dann das dritte Spiel der Saison gemacht.
Das ist nun einige Wochen her, aber es gab auch eine kleine Gesundheitszwangspause gepaart mit Gegnern, die auch keine Zeit hatten.
Letzte Woche hatte ich dann drei Spiele innerhalb von vier Tagen. Nachdem mich die ersten beiden Spiele noch körperlich sehr ausgeknockt haben, merke ich an den Tagen danach gar nicht mehr so viel.
Nach dem ersten Sieg "damals" im dritten Spiel, wurde das vierte Spiel das bislang bitterste. Nachdem ich bereits 4:6 2:4 zurück lag, konnte ich den Satz noch drehen und im Match-Tiebreak war ich bereits 8-4 vorne, um dann 8-10 zu verlieren. Ich war gar nicht so enttäuscht wie ich gedacht hätte, weil ich den Gegner ganz ordentlich fand und froh war, dass ich einen Punkt für die Tabelle holen konnte.
Zwei Tage danach hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, dass ich es in zwei Sätzen durchbringen könnte, aber den zweiten Satz furchtbar unkonzentriert gespielt. Immer wieder faszinierend, so wie es Eric schon gesagt hat, wie viel Mentales das ganze Ding beeinflusst. Immerhin konnte ich diesmal mit 10-8 den Match-Tiebreak gewinnen. Der Spieler war einfach sehr flink auf den Beinen und hat vieles erreicht, was ich so nicht mehr erwartet hätte.
Für nächste Woche habe ich mich dann noch zu einem Turnier angemeldet, welches parallel zur Saison läuft. Finde das System echt cool. Habe natürlich das 125er genommen und hoffe in Runde 1 auf Losglück.
Tags darauf stand dann das Viertelfinale an. Mit Losglück war nicht so viel, der Spieler spielt schon ein paar Jahre regelmäßig und war groß und hatte einen starken Aufschlag - wenn er mal durchkam. Das noch größere Problem allerdings war, dass er meinen zweiten Aufschlag sehr gut angreifen konnte. Aber er ist völlig unnötig oft auf Winner gegangen und hat mit meinen teils unorthodoxen Schlägen nichts anfangen können. Gefühlt hatte ich keine Chance, aber es war trotzdem eng und "nur" 5:7 5:7.
Heute dann das insgesamt siebte Spiel in der Liga. Erfahrenerer Spieler, der beim Einspielen paar sehr starke und platzierte Schläge von der Grundlinie gespielt hat und die Aufschläge sahen auch gut aus. Nachdem mein erstes Aufschlagspiel mal wieder damit endete, dass ich die Dinger ins Netz geballert habe, beschloss ich einfachste Anpassung durchzuführen - einfach für mich gefühlt zu weit/hoch schlagen. Es wirkte wunder, der erste war heute brauchbar und ansonsten war der Gegner nicht sehr fix auf den Beinen und meine Schläge stabil. Dadurch kam es dann zu einem souveränen 6:2 6:0.
In meiner Gruppe sind 32 Leute drin, die ersten 8 kommen in Playoffs A, die zweiten 8 in Playoffs B.
Zwei Spiele sind noch zu spielen in der Saison, ich stehe mit 9 Punkten aus 6 Spielen aktuell auf einem Platz für die Playoffs B. Das ist auch mein Ziel da rein zu kommen. Sogar Playoffs A sind noch drin, aber denke B könnte für diese Saison "sinnvoller" sein.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der spielerischen und konditionellen Entwicklung. ich hoffe, der Aufschlag war keine Eintagsfliege. Ok wurde etwas lang, wollte mich kurz fassen.