Wer steigt ab?


Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Danach geht es aber nicht nur. Ich würde sagen, dass 96 ganz klar die individuelle Klasse besitzt um locker die Liga zu halten. WIr waren bis zu Enkes Tod souverän im Ligamittelfeld angesiedelt. Spieler wie Balitsch, Schulz, Fromlowitz, Koné, Ya Konan, Elson, Haggui, Andreasen sind alle ungefährt Bundesligadurchschnitt und könnten auch in anderen Vereinen um einen Stammplatz kämpfen. Ich schätze den Kader grundsätzlich als stärker ein als den von Freiburg, Bochum, Nürnberg, Hertha etc...
Aber es geht halt nicht nur um Namen und individuelle Klasse. Wenn die Truppe total verunsichert ist und sich in einer Art "Negativspirale" befindet, gehen auch die Spiele gegen eigtl. gleichwertige Gegner hoffnungslos verloren


ich meinte mit klasse nicht nur die individuelle klasse. nürnberg hat auch vor dem hertha sieg (btw :jubel: :jubel: ) 4 punkte gegen bayern und leverkusen geholt. gegen uns hatten sie pech, da wäre auch ein punkt absolut möglich gewesen.

der club spielt eine gute rückrunde, die bleiben drin, und das nicht weil sie individuell gut besetzt sind, sondern weil sie auch gut spielen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Hannover hat jetzt endlich das Erfolgserlebnis gehabt, was sie gebraucht haben. Und Fromlowitz` Aussage "Wir leben noch!" hat einen bitteren Anklang, läßt aber schliessen, dass man das Enketraume wohl einigermaßen verarbeitet hat.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Hey was geht ab, die Hertha steigt endlich ab! :wavey:

Freiburg wird es wohl auch erwischen, schade, sympathischer Verein der immer wieder gern mal als Gast in der ersten Liga gesehn ist.

Platz 16 machen Hannover und Bochum unter sich aus. Der Club bleibt drin :)
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Hertha und Hannover halte ich für sicher, ansonsten wünsche ich mir Köln oder Hoppenheim.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Gleichzeitig verlieren Bochum und Köln und beide sind nun wieder drin im Abstiegskampf
Und am nächsten WE gewinnt Köln gegen Gladbach und Bochum gegen Bremen, während Hannover von Stuttgart vermöbelt wird und Hannover ist wieder so weit:
Vor einer Woche war Hannover praktisch abgestiegen und keiner hat mehr nen Pfifferling auf diese vollkommen verunsicherte und teilweise wohl auch noch traumatisierte Truppe (da kann der dumme Lattek ne ******e im Dopa erzählen, wie er will) gesetzt. Hatte die Mannschaft auch schon abgeschrieben.
:D
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Da hätten es auch vier Mannschaften in der Umfrage getan. ;)

Freiburg und Hannover haben in der halben Rückrunde zwei bzw. drei Punkte (die auch noch gg Freiburg) geholt. Schwer vorzustellen, dass man da noch sieben Punkte Rückstand auf Bochum/Köln aufholen kann. Hertha ist mit neun Rückrundenpunkten etwas stärker, aber die Wegstrecke zu Bochum/Köln beträgt auch schon 12 Punkte.

Naja, nach diesem Wochenende sind Köln und Bochum auch wieder mit im Boot ;) Aber den Rest kann man realistisch gesehen schon weglassen, da hast du recht :)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Und am nächsten WE gewinnt Köln gegen Gladbach und Bochum gegen Bremen, während Hannover von Stuttgart vermöbelt wird und Hannover ist wieder so weit:
:D

Nüchtern betrachtet hat Hannover bei dem mit Abstand schwersten Restprogramm aller Abstiegskandidaten nur eine Chance auf den Relegationsplatz. Und auch nur wenn Freiburg wohl nicht mehr als 6-7 Punkte holt.
Und ob wir in Stuttgart vermöbelt werden ist noch nicht gesagt, auch wenn die Chancen sicherlich nicht besonders gut stehen (bei der IV) und 96 krasser Außenseiter ist.
Aber vielleicht ist Stuttgart ja nur auf Barca fixiert und hat kein Bock auf den tristen Ligaalltag .
 
D

dalglish

Guest
Hier ein schnelles Rechentool:
http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/

14 1. FC Nürnberg 33
15 VfL Bochum 32
16 SC Freiburg 31
17 Hannover 96 25
18 Hertha BSC 19

Hannover hat keine realistische Chance bei diesem Restprogramm. Bochum, und Freiburg kämpfen um Platz 15 , Ausgang offen.

Hertha: säuft morgen in WOB endgültig ab. Alle realistischen Chancen in den Heimspielen fahrlässig verdaddelt. Da glaubt keiner mehr dran.

Hannover: + " NIX"
- Restprogramm
- Trainerwechsel verpufft. Boot führelos
- Abwärtstrend wieder intakt

Nürnberg: hält sich momentan über Wasser, kann aber jederzeit absaufen

Freiburg: + absolute Ruhe im Umfeld
+ machbare Heimspiele
+ Abwärtstrend gestoppt
- harmlos
- keinen überragenden Spieler, der den Unterschied ausmachen könnte: eventuell: Idrissou

Bochum: + Sektas und Dedic
- desoltate Abwehr
- Abwärtstrend



14 1. FC Nürnberg 33
15 VfL Bochum 32
16 SC Freiburg 31
17 Hannover 96 25
18 Hertha BSC 19
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.613
Punkte
113
hertha ist raus, aber die plätze 14-17 sind eng zusammen bis zum schluss, und es gibt noch massig direkte duelle, die über die platzierung entscheiden. wenn z.b. köln in den spielen gegen hannover, hertha, bochum, freiburg und nürnberg zuviele punkte liegenlässt, könnten die am ende ganz schön dumm aus der wäsche schauen. mit 3 siegen dürften die durch sein, aber jeder sieg, den sie NICHT holen, hilft der konkurrenz enorm weiter...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Elson und Koné fallen wohl längerfristig aus aufgrund ihrer Verletzungen aus dem Kick gegen Stuttgart. Wiedermal keine Alternativen vorne...

Langsam gehen in Hannover die Lichter wohl aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hertha: säuft morgen in WOB endgültig ab.

www.MessenTools.com-Varios-big-080.gif
 
D

dalglish

Guest
Das musste ja kommen. Aber ich bezweifle, dass Hertha mit dem 5:1 umgehen kann. Die wissen doch gart nicht wie ihnen geschah.
 
D

dalglish

Guest
Lieber Newsletternutzer

Wir sind froh, diesen Service noch immer kostenfrei anbieten zu können.
Mit besten Grüßen

Dalglish & TEAM
 
Oben