Hab einen Artikel gefunden über den ich selbst noch nachdenken muss.
Es beschreibt die Situation im Abstiegskampf bei Hannover 96 mit dem Rückblick auf das Ereignis dieser Saison.
Grundsätzlich bemerke ich bei Gesprächen mit anderen Fans eigtl. durchgehen, dass sich jeder wünscht, dass die Saison endlich vorbei ist. Es ist inzwischen ein Gefühl zwischen Wut (auf die Entscheidungsträger des Vereins und ihre Fehler der Vergangenheit) und Resignation über das Pech, was diesen Verein in diesem Jahr dahin gebracht hat, wo er jetzt steht.
Es will schon gar keiner mehr die Zeitung aufschlagen am Montag um von einem neuen verletzten Spieler zu lesen.
Ich weiß auch nicht, wie ich mich momentan so fühle, wenn ich an 96 denke. Ich habe Spiele gesehen wie gegen Köln beim 1-4, wo die gesamte Mannschaft keinen, aber auch wirklich keinen!!! Einsatz gezeigt hat...da kamen 44.000 Zuschauer und mussten sich so eine Frechheit bieten lassen und das nicht nur einmal.
Andererseits krieg ich die Bilder nicht aus dem Kopf, wie Bruggink nach dem Schalkespiel weinend vor der Kamera steht und einfach nicht mehr kann. Oder ich muss daran denken, wie Stajner den Sarg aus dem Stadion trägt...jetzt spielt mein absoluter Lieblinssspieler nur noch vollkommenen Mist zusammen, aber irgendwie kann ich ihm nicht mehr "böse" sein.
Wir haben echt einige scheinbar sehr umgängliche und nette Typen im Team, aber Arnold Bruggink, Christian Schulz, Steven Cherundolo und co gewinnen halt keine Spiele, sind keine Antreiber sondern nur Mitläufer. Aber ich mag sie...sie kommen nicht arrogant rüber, nicht falsch...irgendwie normal. Aber sie gewinnen halt keine Spiele oder sind einfach verletzt.
Irgendwie habe ich ein wenig resigniert, wenn ich mir angucke mit welcher Notelf man gegen Leverkusen auflaufen musste und wie sehr sich ein Hanke bemüht hat und letztendlich wiedermal gar nichts bei rum kam.
Der Mike hat alles gegeben, aber er konnte nicht besser und unter normalen Umständen wäre er Stürmer Nummer 4 oder 5 im Team.
Es ist nicht nur aber natürlich wegen Enkes Tod eine nie dagewesene Horrorsaison, wo wirklich alles zusammenkommt, was schieflaufen kann in einem Fussballverein.
Samstag werden gegen Gladbach 49.000 Zuschauer im Stadion sein und wir werden wohl wieder verlieren. Die letzte Notelf ist nicht gut genug. Hoffnung würde es nur geben, wenn Ya Konan und Andreasen zurück kommen würden. Dann geht es nach Bochum und ich finds irgendwie toll das ein Verein, wie Hannover der nicht durch die große Anzahl an Fans in Liga 1 hervorsticht, in Bochum alles aufgekauft hat, was möglich war bevor der Onlineverkauf gestoppt wurde. Diesen kurzfristigen Zusammenhalt zwischen aktiver Fanszene und Team gab es selten, aber es ist auch ein bisschen ein Zusammenhalt, weil die Fans wissen, dass viele einfach nicht besser können aufgrund verschiedenster Ereignisse in diesem Jahr. Die Leute haben resigniert und glauben auch teilweise nicht mehr an die Rettung. Zuviel ist passiert. Aber gleichzeitig ist da immer noch diese Chance in Liga 1 zu bleiben, weil andere Vereine wirklich schlecht spielen. Aber das geht eigtl. seit Beginn der Rückrunde so und es wurde immer schlimmer...warum sollte es jetzt besser werden?
Wir haben zweimal gegen Hertha verloren...unfassbar eigentlich! Unerklärlich! Das war einfach nur ganz mies von der Mannschaft.
Normalerweise müssten wir alle megastinkig sein...irgendwie sind es die meisten nicht...schon seltsam.
Und dann so ein Spiel wie gegen Schalke...genauso unfassbar. Ansonsten wären wir jetzt eigtl. schon abgestiegen.
Ich wusste nicht, wo ich das reinschreiben sollte...warum sucht man sich eigtl. einen Verein aus, der sich weniger durch Erfolge als durch Misserfolge auszeichnet? Der einem das Wochenende immer wieder vermiest und fast nur für Ärger sorgt ohne Hoffnung auf einen Titel?
[Club-Fans? Bochum-Fans?...euch gehts ja seit Jahren auch nicht anders bzw. noch viel schlimmer...]
http://www.faz.net/s/RubDDDF614E9B1C49B682201320840984FF/Doc~E2D6B7E0EE13A4AEF8B64EB1CC432E988~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Es wäre schön, wenn wir drinbleiben...ein Abstieg würde der Verein finanziell wohl kaum verkraften und es gab einfach schon zuviel Mist in dieser Saison.