Wer wünscht sich ein Tennisforum?


Wollt ihr ein Tennis-Forum??


  • Umfrageteilnehmer
    0

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
NAch dem wir im Tennis-Thread darüber disskutiert haben dachte ich mir mal eine Umfrage zu erstellen. Vielleicht können sich die Moderatoren und Adminstratoren sich das Ganze mal ansehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
welche pfeifen voten denn da bitte für nein? seit mal nicht so gemein, wir tennisleute wollen doch auch nur ein eigenes forum zwecks der übersichtlichkeit ;) :belehr:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
wie soll das konkret aussehen? mit threads für die einzelnen top-spieler oder für turniere? ich weiss nicht, ob wir dafür genügend aktivität haben, im moment läuft zwar ne relativ hitzige diskussion (;)), aber sonst ist es eher nur ne handvoll user die regelmäßig posten. hab trotzdem für ja gestimmt.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Möglichkeiten sind:

-aktuelles Grand Slam Turnier-

-aktuelles ATP/WTA Turnier-

-Davis Cup aktuell (ok von mir aus auch der unbedeutendere Fed Cup mit da rein- komplett halber)-

-Spielerthread's => dort würde ich mir vorbehalten den Boris Becker Gedenk-Thread zu eröffnen (alle seine ehemaligen Konkurenten aus den 80ern, 90ern würden dort auch ihren Platz finden)
:cool:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe für nein gestimmt.
1200 Posts in über 3 Jahren, also knapp ein Post pro Tag, macht ein Unterforum mMn nicht erforderlich.
Es hindert Euch aber doch nicht daran z. B. für die US-Open oder auch für Boris Becker einen Extra-Thread hier aufzumachen. Wird dort reichlich gepostet, kann man doch immer noch über ein eigenes Unterforum nachdenken.

Die Poker-Spieler wollten auch mal eins und dann flachte das Interesse ab.

Wobei man auch dem Wrestling oder Extreme Fighting kein eigenes geben müsste.

Deswgen macht ein paar Threads auf, die Ihr interessant findet, postet dort und dann mal weitersehen.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Tennis ist vielschichtig. Bei einer einigermaßen vernünftigen Splitterung in Unterforen würde vermutlich auch mehr gepostet. Allein schon von der Übersicht her. :belehr: :cool:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hockey ist auch vielschichtig. Und 57 Threads mit 10 Posts verteilt auf 4 Unter-Unterforen finde ich eher dämlich.
Das mehr gepostet würde ist eine Behauptung, deren Richtigkeit ich anzweifle. :cool4:

Schau Dir mal den Tennis-Thread an, den hält Drago seit Monaten mit seiner immer wieder kehrenden Behauptung "Federer ist Gott" am kacken, dann kommen Rhaegar, ich und vielleicht noch welche, reden ihm Ahnungslosigkeit ein, streiten uns und warten auf das nächste Großereignis.

Über WTA sind wahrscheinlich 3 Posts und über Davis-Cup 20 Posts vorhanden.:crazy:
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Tennis ist vielschichtig. Bei einer einigermaßen vernünftigen Splitterung in Unterforen würde vermutlich auch mehr gepostet. Allein schon von der Übersicht her. :belehr: :cool:


Absolut richtig. In diesem einen Thread kann man nicht diskutieren. Von daher ist auch Omegas Einwand, daß es nur 1500 postings gab, formal richtig, aber nicht vergleichbar. M. E. sind genug Tennisinteressierte hier...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
jaa ich bin dafür... also Wrestling hat ja auch einen...

Wäre cool da mal verschiedene Themen zu eröffnen oder zu diskutieren..:wavey:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
In den letzten Wochen hat sich hier schon einiges getan. Ich habe natürlich für JA gestimmt!

P.S: Wieviel JA-Stimmen werden überhaupt benötigt??
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Hockey ist auch vielschichtig. Und 57 Threads mit 10 Posts verteilt auf 4 Unter-Unterforen finde ich eher dämlich.
Das mehr gepostet würde ist eine Behauptung, deren Richtigkeit ich anzweifle. :cool4:

Schau Dir mal den Tennis-Thread an, den hält Drago seit Monaten mit seiner immer wieder kehrenden Behauptung "Federer ist Gott" am kacken, dann kommen Rhaegar, ich und vielleicht noch welche, reden ihm Ahnungslosigkeit ein, streiten uns und warten auf das nächste Großereignis.

Über WTA sind wahrscheinlich 3 Posts und über Davis-Cup 20 Posts vorhanden.:crazy:

gilt es nicht auch neue user zu gewinnen. ich hätte mich hierher kaum verirrt wenn ich nicht durch zufall (weiß garnicht mehr wie wahrscheinlich google) den thread gefunden hätte. durch den threadbaum wäre es wohl sehr unwahrscheinlich gewesen :belehr::cool:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nur zur Klarstellung. Wenn genug Diskussionen zustande kommen wäre ein Unterforum richtig.
Nur kommen die zustande? Fraglich ist doch auch die Reihenfolge. Erst die Diskussionen und dann ab in ein neues Unterforum oder werden Diskussionen durch ein neues Unterforum gefördert? Letzteres sehe ich nach einer Anfangseuphorie nicht.

Was ich persönlich nämlich nicht mag ist Unübersichtlichkeit durch zu viel Verschachtelungen. Wie bereits gesagt (worauf Du nicht eingangen bist) 50 Threads mit je 10 Posts find ich halt dämlich. Kann man anders sehen.

Das Wrestling ein Unterforum hat, ist für mich kein Argument, da ich dieses Unterforum für überflüssig halte.

Auch der Vorhalt Zickleins, dass man in dem einen Thread nicht diskutieren könnte, geht völlig am Thema vorbei, weil Threads kann hier jeder aufmachen.

Mir fällt auf, dass ihr Energie aufwendet, die Erlaubnis für ein Unterforum zu bekommen, statt Euch einfach den Diskussionen zu widmen. Zeigt doch, dass es sich lohnt. So haben es nämlich die American Footballer gemacht. Mehrere Threads eröffnet, TDeath und squinter gezeigt, dass sich etwas bewegt und ein Unterforum bekommen. Stattdessen aus dem Nichts eine Umfrage an der sich gerade mal 17 user beteiligt haben.

Formalien statt Kreativität;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich bin auch nicht so sicher, ob man ein Unterforum braucht. Bis vor kurzem war der Tennisthread meist doch sehr überschaubar. In den letzten Wochen sind freilich einige Neue hinzugekommen, die das Ganze fraglos sehr belebt haben. Aber ich glaube auch nicht ganz daran, dass abseits der großen Turniere wirklich viel los sein würde im Unterforum. Wenn es aber eines geben sollte, klar, warum nicht; da könnten manche Diskussionen vielleicht doch etwas übersichlicher verlaufen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mir fällt auf, dass ihr Energie aufwendet, die Erlaubnis für ein Unterforum zu bekommen, statt Euch einfach den Diskussionen zu widmen. Zeigt doch, dass es sich lohnt. So haben es nämlich die American Footballer gemacht. Mehrere Threads eröffnet, TDeath und squinter gezeigt, dass sich etwas bewegt und ein Unterforum bekommen. Stattdessen aus dem Nichts eine Umfrage an der sich gerade mal 17 user beteiligt haben.

Formalien statt Kreativität;)

:thumb:

Beim Hattrick Unterforum hat dies übrigens auch sehr gut geklappt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wie omega schon sagt, ihr könnt gerne mehr als einen thread im "sonstige sportarten" forum aufmachen. bei großer resonanz über längere zeit hinweg können wir dann auch ein unterforum einrichten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
wie omega schon sagt, ihr könnt gerne mehr als einen thread im "sonstige sportarten" forum aufmachen. bei großer resonanz über längere zeit hinweg können wir dann auch ein unterforum einrichten.

klingt gut ... an die idee mit den threads hab ich noch garnicht gedacht :D
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ich finde schon das man eine Tennis Forum machen sollte gerade jetzt so ab den letzen Jahr wird es endlich mal wieder seit langer Zeit interessant im Tennis durch Nadal gerade jetzt ist es so interessant wie schon lange nicht mehr und in der nächsten Zeit wird es einige überraschungen geben
 
Oben