Wer war der beste F1 Weltmeister?

Danny81

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
Der schlechteste und glücklichste Weltmeister aller Zeiten:

Fernando Alonso

Aber sonst gehts noch? :skepsis: Wer in einer Saison 133 Punkte holt, ist das schlecht oder Glück? Wer sieben Siege und nur einen Fehler (Montreal) macht, ist der schlecht oder hat der nur Glück? Alonso hatte manchmal Glück, mag ich auch nicht abstreiten, aber welcher Weltmeister braucht kein Glück?
Überleg mal bitte vorher, was du postest! :saint:

GitcheGumme

Moderator
Psycho Dad schrieb:
Da stimmt so nicht :belehr:
Alonso ist fast das ganze Jahr über mit Hirn gefahren, so wie Prost in seinen besten Zeiten.
Seit Schumi's erstem Sieg endlich wieder ein Weltmeister der nicht mit dem besten Auto gewonnen hat.

Hallo aber sonst geht's noch? Renault war in diesem Jahr das beste Auto. Schnelligkeit ist nicht das einzigste was zählt. Und wenn Mercedes nun mal so blöd ist, einen standfesten Motor zu bauen (wen wundert's bei dem Namen :saint: ), der kann auch nicht verlangen jedes Rennen zu gewinnen.

Also Alonso war schon ein sehr verdienter Weltmeister.

Und das sage ich jetzt nicht extra, da ich jetzt auch einen Renault fahre. :D Gratis mit Weltmeister-Mütze. :D

Jordan19800

BANNED
Danny81 schrieb:
Aber sonst gehts noch? Alonso hatte manchmal Glück, mag ich auch nicht abstreiten,

Der Witz der Woche... :idiot:

Das war nicht nur " manchmal Glück", dass war in der Saison " unverschämt häufig Glück", was der Spanier hatte.!

Alle Fahrer sollten mal im Selben Wagen eine Saison fahren, dann könnte man sehen wer dér verdiente Weltmeister ist.

Diese ganze ******* Abhängigkeit vom Auto.

Sicher braucht ein Weltmeister auch Glück, aber Alonso hatte davon ein bsischen zu viel..!

Vielleicht hau ich so auf dem rum, weil ich den Briatore auch nicht leider kann.! Wer weiss..

GitcheGumme

Moderator
He, man sollte schon beim Thema bleiben. Ob der Sieg von Alonso nun verdient war oder nicht ist doch irrelevant. Schumi hatte eh keine Chance und Mercedes baut doch eh nur ****** Motoren. Die Frage war aber, wer bester F1-Weltmeister war.

Und das war nun mal Schumi im letzten Jahrzehnt (von 2006 ausgehend).

Danny81

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
Der Witz der Woche... :idiot:

Ja, haha, ich lach mich kaputt! :laugh2: :skepsis: Bleiben wir beim Thema: Der beste Weltmeister aller Zeiten ist ganz klar M.Schumacher!
An solche Erfolge ranzukommen wird erstmal unmöglich sein! :cool3:
Was aber Alonso letztes Jahr gezeigt hat, war auch schon ein bisschen SchumiLike!

Jordan19800

BANNED
Keine Frage, geb ich dir recht.!

Auto Topzuverlässig, Fahrer absolut souverän.!

Iss ja auch egal, bester WM aller zeiten iss Schumi , ganz klar.!

Aber manche die Alonso hier dermassen loben, kann ich halt nich ganz verstehen...!

Die Saison war kacklangweilig, Alonso hatte kaum spektakuläre Überholmanöver, Merzedes war dauernd kaputt, ich wünsch mir für die neue Saison einen direkteren Schlagabtausch Mann gegen Mann...!

Für Alonso ging diese Saison alles ZU glatt. Ich will ihn mal sehen wie er sich über 17 Rennen behauptet wenn er auch mal kämpfen muss.!!

Die meisten Siege und Punkte sind ihm die Saison einfach in den Schoss gefallen.! Er hatte ganz selten den direkten Zweikampf.!

Wenn das nächste Saison so kommen sollte und Fernando da besteht: Hut ab.!
Respekt.,! Aber bisher ist er halt für mich noch nicht DER verdiente Weltmeister.! :belehr:

Danny81

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
Aber bisher ist er halt für mich noch nicht DER verdiente Weltmeister.! :belehr:

Warum noch nicht? Jeder der am Ende die Nase vorn hat, hat es verdient, Schumacher hatte Glück, Villeneuve hatte Glück, Senna und Prost ebenso wie Rosberg, dem z.B glaub ich nur zwei Siege zur WM reichten(Waren es doch, oder? Wenn nicht, bitte korrigieren!)
Alonso war ein verdienter Weltmeister, weil er mit Verstand gefahren ist.
Son, nun zum Thema! ;)

karmakaze

Bankspieler
Danny81 schrieb:
Warum noch nicht? Jeder der am Ende die Nase vorn hat, hat es verdient, Schumacher hatte Glück, Villeneuve hatte Glück, Senna und Prost ebenso wie Rosberg, dem z.B glaub ich nur zwei Siege zur WM reichten(Waren es doch, oder? Wenn nicht, bitte korrigieren!)
Rosberg hat meiner Erinnerung nach nur 1 Rennen gewonnen, und das glaube ich auch erst sehr spät in der Saison - glaube in der Schweiz.

Ich sehe das sehr ähnlich. Jeder Weltmeister braucht Glück, wenn du das nicht hast wirst du entweder nicht Weltmeister oder erlebst deinen Titel nicht (Jochen Rindt). Auch Schumacher hatte jahrelang unerhört viel Glück. Ferrari ist teilweise zuverlässiger gewesen als die Schweizer Post (Schweizer mögen mich korrigieren) und wenn ich daran erinnern darf, Mika Häkkinen ist nicht 3mal Weltmeister geworden, weil er wie Räikkönen einige Ausfälle im falschen Moment zu verkraften hatte. Wenn also jemand Alonso mehr Glück als Fahrverstand zuspricht und nebenbei Schumacher für den besten hält, dann kann da was nicht stimmen. Das was Alonso dieses Jahr erreicht hat, hätte Schumacher zu seiner Zeit nicht besser machen können (ich meine hier nicht die einsamen Dominanzjahre).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny81

Nachwuchsspieler
karmakaze schrieb:
Rosberg hat meiner Erinnerung nach nur 1 Rennen gewonnen, und das glaube ich auch erst sehr spät in der Saison - glaube in der Schweiz.
Stimmt war nur eins, sorry! :wavey:

[/QUOTE]Ich sehe das sehr ähnlich. Jeder Weltmeister braucht Glück, wenn du das nicht hast wirst du entweder nicht Weltmeister oder erlebst deinen Titel nicht (Jochen Rindt). Wenn also jemand Alonso mehr Glück als Fahrverstand zuspricht und nebenbei Schumacher für den besten hält, dann kann da was nicht stimmen. [/QUOTE]
Meine Rede, meine Rede, aber leider kapieren das hier nicht alle! :rolleyes:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Natürlich ist Alonso verdient WM geworden ,er hatte am Ende die meisten WM-Punkte :wavey:

Corex

Nachwuchsspieler
Psycho Dad schrieb:
Da stimmt so nicht :belehr:
Alonso ist fast das ganze Jahr über mit Hirn gefahren, so wie Prost in seinen besten Zeiten.
Seit Schumi's erstem Sieg endlich wieder ein Weltmeister der nicht mit dem besten Auto gewonnen hat.

Also ich bin ebenso wie Gitche der Meinung, daß der Renault sehr wohl das beste Auto war. Das "beste" Auto ist ja nicht gleichbedeutend mit dem "schnellsten" Auto. Die Symbiose aus Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ist nun mal der Schlüssel. Die Mischung machts. Auch wenn der McLaren vielleicht schneller war, so war doch im Gesamtpaket der Renault das beste Auto. Das schnellste Auto nützt nun mal rein gar nichts, wenn es nicht ins Ziel kommt. Der McLaren war doch dafür letztes jahr das Paradebeispiel.

Jordan19800

BANNED
KGZ49 schrieb:
Natürlich ist Alonso verdient WM geworden ,er hatte am Ende die meisten WM-Punkte :wavey:

Wer sich mit dem Thema auch nicht auseinandersetzt, dem fallen halt auch nur so platte Sprüche ein wie dieser... :D

Hab auch keinen Bock mehr auf diese blöde" verdient oder unverdient" Diskussion..!

Dann steh ich halt mit meiner Meinung alleine da, was solls..!

Dieses schwammige Thema: " Wer war der beste F1 Weltmeister" lässt es viel zu viel Spielraum für eindeutige Aussagen und Meinungen.!

Den Threat, " wer war der beste Weltmeister" kannste besser auf individual Sportarten beziehen, als auf Formel1, denn hier ist der Mensch viel zu sehr von seinem "Arbeitsgerät "abhängig..

Also jedem seine Meinung.!

Das war jetzt auch mein vorerst letzter Kommentar zu diesem Thema.! ;)

Corex

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
Dieses schwammige Thema: " Wer war der beste F1 Weltmeister" lässt es viel zu viel Spielraum für eindeutige Aussagen und Meinungen.!

Den Threat, " wer war der beste Weltmeister" kannste besser auf individual Sportarten beziehen, als auf Formel1, denn hier ist der Mensch viel zu sehr von seinem "Arbeitsgerät "abhängig..

Gerade dieser Umstand macht doch die Würze in dieser Diskussion aus. Bei Individuallsportarten lohnt es sich doch gar nicht, solch eine Thread aufzumachen. Wer ist beispielsweise der beste 100 Meter Sprinter? Natürlich der, der die schnellste Zeit läuft, Punkt. Da gibts nun mal keinen Spielraum für Spekulationen. Da zählen eben nur die nüchternen Fakten.

Danny81

Nachwuchsspieler
Jordan19800 schrieb:
@danny: von dir schon gar nicht du Vogel.! :D

Was für eine Argumentation! :rolleyes: Mach ruhig so weiter! Wir sind hier schon wieder längst ontopic, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Jordan19800

BANNED
Corex schrieb:
Wer ist beispielsweise der beste 100 Meter Sprinter? Natürlich der, der die schnellste Zeit läuft, Punkt. Da gibts nun mal keinen Spielraum für Spekulationen.

Ist natürlich auch zu einfach.

Wobei ich mich da selber verstrickt habe, als ich das mit den individual Sportarten ansprach..

Auch bei 100m zum Beispiel kann man streiten, ist ein WR von 1991 Tokio, Lewis 9,91 sec. weniger wert als der aktuelle von A.Powell mit 9,78 sec aus dem Jahr 2005...?

Abe nich das thema hier

Oben