Wer war der beste F1 Weltmeister?


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
Auch bei 100m zum Beispiel kann man streiten, ist ein WR von 1991 Tokio, Lewis 9,91 sec. weniger wert als der aktuelle von A.Powell mit 9,78 sec aus dem Jahr 2005...?

Abe nich das thema hier

Richtig erkannt!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
nicht, dass ich Jordans Meinung zu 100% teile, weiß ich schon was er sagen will. Er will zum Beispiel sagen, dass ein Weltmeister auch fahrerisch was drauf haben, siehe Manöver machen, die nicht die restlichen 21 nicht machen würden...Nicht einer, der einfach in das zuverlässigse Auto gesteckt wird und einfach das genießt, dass andere Ausfallen und man somit gewinnt. Z.B. hatten Senna, Prost und sogar häkkinen solche Momente und allein Kimis Fahrzeiten in den Qualis mit vollem Tank haben den Sieg verdient...Klar, hat Alonso keine Fehler gemacht, aber wie viel wahrscheinlicher ist es ein Fehler zu machen, wenn man Langsamer fährt, wenn man nicht im Hinterkopf hat, die Punkte wieder gutzumachen, die man einen Rennen zuvor verloren hat, weil die Reifen oder Motor nicht duchhalteten...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Klar, hat Alonso keine Fehler gemacht, aber wie viel wahrscheinlicher ist es ein Fehler zu machen, wenn man Langsamer fährt, wenn man nicht im Hinterkopf hat, die Punkte wieder gutzumachen, die man einen Rennen zuvor verloren hat, weil die Reifen oder Motor nicht duchhalteten...

Falsch! Es ist wahrscheinlicher das du einen Fehler machst wenn du in Führung liegst und niemanden vor dir hast. Wie schnell lässt da mal die Konzentration nach? Wenn du so wie Kimi teilweise diese Saison das Feld von hinten aufräumen musst, bist du viel konzentrierter und auch aggresiver bei der Sache. Ein Fahrer, der weit in Führung liegt, fährt nicht mehr agressiv(ausser vielleicht ein Deutscher in einem Ferrari, früher) sonder schont das Material und fährt konservativ. So wie Alonso!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
es ging nicht um erster, sondern um langsamer, außerdem war Kimi auch öfters vor Alonso, aber musste trotzdem schneller fahren wegen Taktik usw...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Lassen wir das ganze HickHack! Jeder der Weltmeister wird, hat es verdient! Wer denkt das es nicht so ist, dem kann man nicht helfen!
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke mal das man die Weltmeister von früher nicht mit denen von heute auf eine Stufe stellen kann. Der ganze Technikwahn der in der Formel 1 anhält gab es ja früher nicht in dieser Art.
Was jetzt aber auch nicht bedeuten soll das, dass ganze heute einfacher wär, immerhin sind die Geschwindigkeiten von früher heute ein Witz dagegen.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Bilo schrieb:
Ich denke mal das man die Weltmeister von früher nicht mit denen von heute auf eine Stufe stellen kann. Der ganze Technikwahn der in der Formel 1 anhält gab es ja früher nicht in dieser Art.
Was jetzt aber auch nicht bedeuten soll das, dass ganze heute einfacher wär, immerhin sind die Geschwindigkeiten von früher heute ein Witz dagegen.

sorry das ist so nicht richtig, ich denke das gute 300km/h in zb den 60zigern in den 'blechschüsseln' kein witz sind.
(abgesehn davon kann man heutigen strecken nicht die geschwindigkeiten der avus der 30er erreichen...)


ontopic: würde ich hier leute wie ascari, harwood, surtees zu den bereits erwähnten nennen wohlen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Wenn also jemand Alonso mehr Glück als Fahrverstand zuspricht und nebenbei Schumacher für den besten hält, dann kann da was nicht stimmen. Das was Alonso dieses Jahr erreicht hat, hätte Schumacher zu seiner Zeit nicht besser machen können (ich meine hier nicht die einsamen Dominanzjahre).

Das mach ich ja nicht mal. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bilo schrieb:
Ich denke mal das man die Weltmeister von früher nicht mit denen von heute auf eine Stufe stellen kann. Der ganze Technikwahn der in der Formel 1 anhält gab es ja früher nicht in dieser Art.
Was jetzt aber auch nicht bedeuten soll das, dass ganze heute einfacher wär, immerhin sind die Geschwindigkeiten von früher heute ein Witz dagegen.

Diese Erkenntnis hatten wir aber auch schon vor etwa einem Jahr!
 
Oben