Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers

le freaque

Bankspieler
Ganz allmählich nimmt das Transferrad wieder Schwung auf und die Sportdirektoren versuchen, auf Verletzungsmiseren zu reagieren oder ihre verfehlte Ein- und Verkaufspolitik des Sommers zu korrigieren. Schade, dass Felix Magath zur Zeit ohne Anstellung ist, aber auch so werden sich in den nächsten Wochen sicher ein paar Schnäppchen, Sensationen und Schmunzelwechsel ergeben. Hoffe ich zumindest.

RoyalChallenger

Bankspieler
Sportlich kenne ich ihn auch nicht wirklich. Er hat aber international mal Schlagzeilen gemacht, weil er beim Torjubel die Erschiessung eines Mitspielers imitiert hat. Das kam in Mexiko nicht besonders gut an. Außerdem gehörte er zu der Gruppe mexikanischer Nationalspieler, die wegen ausschweifender Partys mit Prostituierten suspendiert wurden. Durchaus mutig da vier Millionen auf den Tisch zu legen - zumal es die erste Auslandsstation ist. Hübner scheint ziemlich überzeugt von ihm zu sein. Interessanter Transfer.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jonas Hofmann zu Borussia Mönchengladbach sollte ebenfalls so gut wie durch sein...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hannover 96 hat auch auf den schlechten Tabellenplatz reagiert und den 19jährigen Norweger Iver Fossum und den Japaner Hotaru Yamaguchi geholt. Außerdem ist man Szalai interessiert - wohl per Leihe. Da würde es mich aber wundern, wenn Hoffenheim einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf stärkt.

Aber warum auch weit in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist? Free Bendtner! Dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt für Hannover und der Lord kann ab Sommer unter einem neuen Trainer bei den Wolfsburgern richtig durchstarten. :D

Hardstyle21

Bankspieler
Ben-Hatira möglicherweise zu 96? Naja können wir verkraften, denke eh dass er in Berlin keine Zukunft mehr hat. Zumindest unter Dardei.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wäre schon irgendwo schade, weil er bei uns eine ganz große Nummer hätte werden können. Aber er hat ja schon öfter gezeigt, dass ihm andere Dinge wichtiger sind...

Hardstyle21

Bankspieler
Aber im Gegenzug steht schon wieder das nächste junge Bayerntalent nach weiser auf der Liste, Sinan Kurt soll im Gespräch sein. Hab ihn letztes Jahr gegen Hertha spielen sehen, ähnliches Talent wie weiser. Für mich vorstellbar dass er nochmal eine echte Offensive Verstärkung sein kann.

Tuco

Bankspieler
Aber im Gegenzug steht schon wieder das nächste junge Bayerntalent nach weiser auf der Liste, Sinan Kurt soll im Gespräch sein. Hab ihn letztes Jahr gegen Hertha spielen sehen, ähnliches Talent wie weiser. Für mich vorstellbar dass er nochmal eine echte Offensive Verstärkung sein kann.

"Bayerntalent"? Haben die den nicht gerade erst unter etwas dubiosen Umständen von Gladbach abgeworben?

Edit: OK, war doch "schon" 2014.

xEr

Bankspieler
Kurt wurde in der A-Jugend BuLi mit Reus verglichen und muss wohl ein gutes Talent sein. Sonst hätte Bayern sich auch nicht so massiv eingesetzt ihn von Gladbach abzuwerben und 2,5 Mio für einen Talent ohne Profispiel gezahlt. Aber vom Kopf ist der glaube ich schon lange abgehoben, darauf lassen diverse Aussagen und Handlungen schließen. Zuletzt war er auch nicht mal mehr bei den Bayern Amas in der Regionalliga als Starter gesetzt. 1 Tor und 3 Vorlagen in 15 Regionalligaspielen ist für einen Offensivspieler mit seinem Anspruch auch nicht grade überragend. Bei einem Spieler mit seinen Anlagen kann der Durchbruch natürlich immer noch jederzeit kommen, ist ja auch grade mal 19.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Aber warum auch weit in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist? Free Bendtner! Dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt für Hannover und der Lord kann ab Sommer unter einem neuen Trainer bei den Wolfsburgern richtig durchstarten. :D

In der tat eine interessante Idee. Vor allem wäre es für alle eine win/win/win-Situation. Vielleicht liest das ja hier einer der Beteiligten und Johnny darf sich dann ein dickes Lob abholen. :)

le freaque

Bankspieler
Der FC Augsburg verstärkt sich im Trainerteam. Die U23 (Regionalliga) übernimmt ab der Rückrunde....*Tusch*...Christian Wörns.
Stuttgart holt laut Dynamo Kiew von eben dort auf Leihbasis Nationalspieler Artem Kravets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
"Bayerntalent"? Haben die den nicht gerade erst unter etwas dubiosen Umständen von Gladbach abgeworben?

Edit: OK, war doch "schon" 2014.
Gut, so genau hab ich mich nicht mit ihm geschäftigt. Ich habe ihn letztes Jahr für Bayern spielen sehen, das war das erste mal dass mir sein Name auffiel. Dann ist er eben ein Gladbach Talent, soll mir egal sein solange er ähnlich gut einschlägt wie Weiser.

le freaque

Bankspieler
Bayerntalent im Sinne von "bei Bayern ausgebildet" ist er natürlich nicht, das war Weiser aber auch nicht. Eben ein Talent, dass von Bayern verpflichtet wird/werden soll. Die Anlagen für Erstigafußball hat Kurt allemal, den Kopf bislang leider nicht. Vielleicht hilft ihm ja ein anderes Umfeld und die etwas geringere Konkurrenz, wobei ohne Änderung der Einstellung für ihn auch bei Hertha nicht die Sonne aufgehen wird. Bei Weiser hat es ja geklappt, der hatte ja auch lange die falsche Einstellung und hat die Kurve dann noch sehr gut gekriegt (wobei da der mentale Umschwung ja schon im letzten Bayernjahr kam).
Ich würde es mir wünschen - nicht nur für den FCB, sondern weil es gar nicht genug deutsche Talente geben kann, die es in der BL schaffen, weil sie gut genug sind (nicht um irgendwelche Quoten zu erfüllen). Das Talent hat Kurt und seine Spielweise gefällt mir eigentlich gut.

Giko

ELIL
Mölders geht per Leihe für 6 Monate zu den blanken Blauen.

Weiter Stürmer der wohl in der Luft hängen wird. Würde mich überraschen, wenn Mölders das Ruder rum reißen würde. okotie ist kein schlechter Stürmer.
Ich weiß aber auch nicht genau an welchen Schräubchen ich drehen würde um ehrlich zu sein.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Weiter Stürmer der wohl in der Luft hängen wird. Würde mich überraschen, wenn Mölders das Ruder rum reißen würde. okotie ist kein schlechter Stürmer.
Ich weiß aber auch nicht genau an welchen Schräubchen ich drehen würde um ehrlich zu sein.

Also ich denke wenn er sich zusammenreißt ist er mit Sicherheit eine Verstärkung für euch. Bei eurem Sturm ist jeder Neuzugang ein guter Neuzugang. ;)

Was das Schräubchen Drehen betrifft, zuerst Ismaik dann die Spieler, alles andere macht keinen Sinn. Entweder er investiert jetzt mal richtig und begleicht nicht immer nur eure Schulden oder er verkauft endlich seine Anteile und heuert bei Everton oder in Israel an. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Giko

ELIL
Also ich denke wenn er sich zusammenreißt ist er mit Sicherheit eine Verstärkung für euch. Bei eurem Sturm ist jeder Neuzugang ein guter Neuzugang. ;)

Was das Schräubchen Drehen betrifft, zuerst Ismaik dann die Spieler, alles andere macht keinen Sinn. Entweder er investiert jetzt mal richtig und begleicht nicht immer nur eure Schulden oder er verkauft endlich seine Anteile und heuert bei Everton oder in Israel an. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Vlt schätze ich ihn falsch ein, aber abgespeichert habe ich ihn als recht hölzern, dafür halt stark in der Luft und mit viel Einsatz und Leidenschaft. Also eher ein Spieler der Anspiele braucht um effektiv zu sein. Kopfballstark is okotie auch und der zerreißt nicht viel bei unseren unverschämt schwachen Flanken und Standards im allgemeinen.

Ich hoffe du behältst recht und er hilft uns, ohne weitere Verpflichtungen bin ich als andere als optimistisch und das will bei mir beim Sport schon was heißen.

Abseits des Platzes braucht man nicht an den Schräubchen drehen, die sitzen bei allen Beteiligten seit geraumer Zeit sehr locker...

Hardstyle21

Bankspieler
Ich lese grad, aus der Premierleague kommen Angebote von mindestens 10 Mio für einen gewissen Herr Wagner. Also entweder ist der spieler den ich für Wagner halte garnicht Wagner oder ich schaue immer in den falschen Momenten zu :saint:

Oben