Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Amundsen und andere waghalsige Unternehmen wurden auch zu Teilen, manchmal sogar ganz aus privater Hand finanziert.

Irgendjemand bezahlt einen Free Climber, um seinem - möglicherweise riskanten - Zeitvertreib nachzugehen und vermarktet das dann. Der Deal ist erstmal fair. Der Free Climber kann stattdessen ja gerne als Buchhalter arbeiten. Nur wird das Go Pro Video vom Jahresabschluss wohl nicht so viele Shares erzielen, als von Extremsportarten.

Das die Stunts immer spektakulärer werden, ist immanente Tragik. Sollte man aber wissen.. so als bezahlter Free Climber.

Das sollte man auf alle Fälle. Es wäre ja auch nicht so, als ob sich die ganzen Red-Bull-Action-Helden ihre Stunts nicht gut genug bezahlen ließen.
Die acht gesponsorten Todesfälle in Ausübung einer vermarktbaren spektakulären Action sind eben Berufsrisiko.

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/181666/index.html
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist doch alles hinlänglich bekannt. Die Typen, die diese Art Sport betreiben tun es aber so oder so und die Suche nach dem Kick geht da nicht auf Red Bull zurück (denen immer spektakulärer natürlich gefällt, genau wie aber den Sportlern auch). Kann das voll nachvollziehen, dass man etwas gegen die Marke und auch gegen RB Leipzig hat, die Argumentationen um sich in seiner eigenen Meinung gegenüber dem Konzern RB zu stärken sind mir aber teilweise viel zu abstrus und an den Haaren herbeigezogen.
Reicht doch wenn man zu viel Sponsoring + Marketing, das Gebaren auf dem Transfermarkt, die Austauschbarkeit von Spielern oder die fließenden Geldmengen ablehnt und daher den Verein eben ablehnt... Ich frage mich dann allerdings warum man heute dann überhaupt noch (populären) Fußball verfolgt? Dieses z.T. sehr haltlose RB-Bashing nervt jedenfalls, genau wie das andauernde Messen mit zweierlei Maß (siehe moderner Fußball).
Im Rahmen der täglichen Unterhaltung für die Massen, die Fußball ja nun mal ist, finde ich RB eigentlich ganz interessant. Wilde Transfergerüchte, sich aufregende Traditionalisten - der Unterhaltungsfaktor ist jedenfalls gegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das andere bzgl. des Red-Bull-Fußballvereins ist ja auch schon hinlänglich durchgekaut und bekannt. Diese Sauce wollte ich ganz bestimmt nicht mal wieder erneut aufwärmen.
Mir ging es eigentlich nur um dieses Zitat als Aufhänger:

Ich mag Red Bull in der Formel 1 und die Sport Events, die sie ins Leben rufen. Das zeigt mir, dass sie näher am Fan und den Sportfreunden sind, als irgendwelche Investoren, die sich ein Spielzeug gekauft haben.

Und das wollte ich als Sympathie-Erweis für diesen gewitzten wie gewieften Underdog im Duell mit "den ganz Großen" nicht ganz unkommentiert stehen lassen, weil ich immerhin 8 großzügig entlohnte Kollateralschäden infolge eines geilen Reklame-Action-Events durchaus bemerkenswert finde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Großkreutz geht also anscheinend nach Stuttgart, für die kolportierten 2,5 Mio Ablöse kann man da sicher nicht viel verkehrt machen.
Kadlec wechselt, wie erwartet, von Frankfurt zu Midtjylland, die Eintracht leiht Ayhan bis Saisonende von Schalke aus. Noch zwei Wechsel aus der 2.Liga: Kaiserslautern holt den isländischen Nationalspieler Bödvarsson (Stürmer) von Viking Stavanger, Harvard Nielsen beendet seinen Ausflug nach Österreich zeitig und geht von Salzburg zu Freiburg. Alles sicher potentielle Verstärkungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Harvard Nielsen beendet seinen Ausflug nach Österreich zeitig und geht von Salzburg zu Freiburg.

Nielsen hatte ich mir schon nach dem Abstieg von Braunschweig bei Freiburg gewünscht. Jetzt klappt es halt mit etwas Verspätung.
Ich denke das passt richtig gut und könnte zusammen mit Petersen auch in Liga 1 funktionieren.

Hoffentlich kriegt er seine Fallsucht in den Griff, das war eigentlich das einzige was mich bei ihm gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.201
Punkte
113
Eine erneute Debatte bzgl. RB und ihre Konzepte kann man im jeweiligen Thread ausführlich besprechen.

Das Gerede von den Franken ist auch super amüsant, kann mich da leider nur nicht wirklich betätigen. Ist halt etwas doof wenn man eigentlich in einem Fußballthread sich befinden sollte.


Zu Wagner.... Meldung ist nun schon etwas her, dennoch. Ich habe ihn mehrfach beobachtet bei Darmstadt. Er ist ein guter Stürmer, bringt ein ordentliches Packet mit. Er hat durchaus Fähigkeiten, kann Bälle gut annehmen, halten, verarbeiten. Seine Statur ist natürlich ein zusätzliches Plus. Ihn aber nur deshalb einschränken zu müssen, er könne nichts außer einen Kopfball, ist quatsch. In Englands zweiter Liga wäre er eine Tragende Kraft, obwohl er mir als Stürmer zu selten trifft.

Mölders zu FSV-Zeiten war technisch auch gut versiert. Ist ein ehrlicher Typ, sicherlich kommt er über die Einstellung und Leidenschaft. Aber auch bei ihm sah ich einiges, was darüber hinausgeht. Für den TSV ein guter Transfer, obwohl ich den den Löwen nichts mehr zutraue.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Deontay Wilder

4058412.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mölders zu FSV-Zeiten war technisch auch gut versiert. Ist ein ehrlicher Typ, sicherlich kommt er über die Einstellung und Leidenschaft. Aber auch bei ihm sah ich einiges, was darüber hinausgeht. Für den TSV ein guter Transfer, obwohl ich den den Löwen nichts mehr zutraue.

:laugh::laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
@Deontay Wilder
Hättest du Vielleicht ein Beispiel von einem deiner Meinung nach mittelmäßigem oder gar schwachen Stürmer, wenn Wagner ein guter ist? Würde mich mal interessieren. In der deutschen 2 Liga hat er nichts auf die Reihe bekommen, vermutlich oder ziemlich sicher hab ich deswegen eine kritische Meinung zu ihm.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich halte grundsätzlich auch nicht viel von Wagner, aber er ist der richtige Stürmertyp für Darmstadts System und macht seine Sache da absolut ordentlich. Wagner spielt sicher eine bessere Saison als Stürmer wie Kuranyi, Szalai, Drnic, Harnik und was weiß ich noch wer. Ich bin mir auch sicher, dass er zu Recht in der "Kicker Rangliste" auftauchen wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gegenfrage: Was macht Wagner in der aktuellen Saison zu einem schwachen oder mittelmäßigen Stürmer?
Wie ich schon erwähnte sehe ich Wagner nicht nur in der aktuellen Saison sondern beziehe die letzten Jahre mit ein. Er hat in Bremen bei Lautern und in Berlin keine gute Leistung gezeigt.
Dass er in England ähnlich wie in Darmstadt spielt kann ich mir nicht vorstellen, sowas schaffen nur "gute Stürmer".
Gründe warum er für mich allenfalls mittelmäßig gut ist sind 1. er trifft zu wenig 2.foult viel und diskutiert mir zuviel anstatt einfach weiterzumachen (gegen Hertha brüllt er Richtung Schiri "das ist das zweite Mal" und das obwohl beide Entscheidungen mehr als deutlich waren) 3. eben diese schwankenden Leistungen abhängig des Vereins 4. technisch ist das sehr mau 5. Geschwindigkeit ist auch nicht grad sein Indiz und 6. Ballkontrolle sowie dass er sich einfach mal den Ball nimmt und ein Dribbling ansetzt hab ich, wenn ich was von ihm sehe auch noch nicht mitbekommen.
Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, jeder sieht ihn anders und wie ich schon sagte die letzten Jahren beeinflussen da meine Meinung deutlich ebenso kommt hinzu dass ich sein Charakter nicht mag. Er spielt immer das Unschuldslamm, sowas kann ich nicht ab.
Wenn ich ihn die letzten Jahre nicht verfolgt hätte und nur seine aktuelle Leistung bei Darmstadt bewerten würde wäre mein Urteil sicher positiver ausgefallen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.229
Punkte
113
Ich finde schon, dass Wagner in Darmstadt gute Leistungen zeigt. Das ist aber gerade nicht die Frage, sondern aktuell geht es darum, ob ein Premier League-Klub ihn jetzt sofort für x Millionen kaufen sollte. Und das sehe ich eher nicht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ein Mölders hatte auch gute Zeiten bei Augsburg, dennoch wäre niemand auf die Idee gekommen 10 Mio für den zu zahlen.

Ich sehe von ca. 90 Prozent aller Bundesligavereine zu wenig Spiele, um mir fundierte Meinungen über einzelne Spieler bilden zu können, so auch bei Darmstadt und Wagner.

Dennoch nimmt Darmstadt eine extreme Sonderrolle als großer Außenseiter ein, der hauptsächlich das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt, auf Prellbock Wagner. Dieser scheint in dieser Rolle, inkl. Konterfußball gut zurecht zu kommen, evtl. auch aufgrund großem Vertrauen des Trainers mangels Konkurrenz im Team.

Nach einer guten Halbserie und mit nur 1,5 Jahren Vertrag ist Wagner aber niemals so viel Geld wert. Dafür hat er zu lange in Bremen, Berlin und Lautern bewiesen, dass er wenig taugt.

Die Transfereinnahme wäre natürlich grandios für Darmstadt und ihnen zu gönnen. Selbst wenn man damit Chancen auf den Klassenerhalt reduziert, wäre das ein Fall für die Schubkarre.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Großkreutz geht also anscheinend nach Stuttgart, für die kolportierten 2,5 Mio Ablöse kann man da sicher nicht viel verkehrt machen.
Ich würde mich für Kevin freuen. Sehr einfach gestrickt und immer das Herz auf der Zunge ist er auf dem Platz sicher eine Verstärkung für Stuttgart.
Ausserhalb des Platzes... ich frag mich grad, wo er die Urinprobe für den Medizincheck machen wird. Gibts da noch Hotels in Stuttgart, die sich anbieten würden? ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Transfereinnahme wäre natürlich grandios für Darmstadt und ihnen zu gönnen. Selbst wenn man damit Chancen auf den Klassenerhalt reduziert, wäre das ein Fall für die Schubkarre.

Also lieber absteigen und dadurch 15+ mio TV Gelder (Differenz zur letzten Saison in Liga 2) verlieren (+ was auch immer man sonst noch an Mehreinnahmen generiert) um jetzt 10 zu kassieren ? Darmstadt hat relativ wenig investiert in den Kader und dürfte finanziell absolut vernünftig aufgestellt sein, kann mir beim besten nicht vorstellen dass es da irgendeine Veranlassung gibt da im Winter eine Baustelle aufzumachen.

Unterm Strich werden die Gerücjte eh typischer Boulevard-Blödsinn sein. Von Seiten der englischen Presse kann ich mir auch gut vorstellen, dass man da immer mal wieder auch das Spiel von ihm gegen die englische U21 bei der EM fallen lässt ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Mal losgelöst vom lächerlichen Preis (sofern er stimmt ... schwer vorstellbar, ehrlich gesagt) frage ich mich, was West Brom und Aston Villa überhaupt mit Wagner anfangen wollten. Bei West Brom würde er von der Spielanlage her wahrscheinlich ganz gut reinpassen, aber die haben mit Rondon einen sehr guten Mann vorne drin und Stand heute ist ja auch Berahino noch da. Plus Rickie Lambert als Joker ... sehe nicht, wo man da einen Bedarf für Wagner haben würde. Und Aston Villa ... die würden den Klassenerhalt wohl auch nicht schaffen, wenn sie Ibrahimovic holen könnten, also warum jetzt noch sinnlos Geld verbrennen für jemanden, der den Unterschied ganz sicher nicht machen kann? Aber gut, vielleicht planen die ja wirklich schon für die zweite Liga nächstes Jahr, dafür wäre Wagner sicher gut genug :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also lieber absteigen und dadurch 15+ mio TV Gelder (Differenz zur letzten Saison in Liga 2) verlieren (+ was auch immer man sonst noch an Mehreinnahmen generiert) um jetzt 10 zu kassieren ? Darmstadt hat relativ wenig investiert in den Kader und dürfte finanziell absolut vernünftig aufgestellt sein, kann mir beim besten nicht vorstellen dass es da irgendeine Veranlassung gibt da im Winter eine Baustelle aufzumachen.

Hat denn ein Wagner-Verkauf die hundertprozentige Folge des Abstiegs und ein Verbleib den todsicheren Klassenerhalt?

Nein, ich schrieb die Chancen auf Klassenerhalt reduzieren sich.

Ich gebe Darmstadt mit Wagner 35% und ohne ihn 30% die Klasse zu halten. Man würde ja auch sicher noch irgendeinen MS für kleines Geld ausleihen können als Ersatz neben Stroh-Engel.

Und dann ist es für einen solch rückständigen Verein wie Darmstadt (Stadion usw.) fahrlässig auf sichere Einnahmen von 10 Mio zu verzichten.
Das sind die Einnahmen, durch die Vereine wie Mainz oder Freiburg Schritte nach Vorne machen.

Fehlen diese, wird man sich nicht groß weiter entwickeln (siehe Pauli, Fürth, Braunschweig, Paderborn).

Unterm Strich werden die Gerücjte eh typischer Boulevard-Blödsinn sein. Von Seiten der englischen Presse kann ich mir auch gut vorstellen, dass man da immer mal wieder auch das Spiel von ihm gegen die englische U21 bei der EM fallen lässt ...

Davon gehe ich auch aus, sonst würde man über Championship-Teams und andere Summen reden.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 hat Adam Szalai von Hoffenheim für 600.000 Euro bis Saisonende ausgeliehen. Es gibt eine Kaufoption. Wenn Hannover diese zieht, werden wir wohl nochmal 3,4 Millionen locker machen müssen. Aber dafür müsste man die Liga halte und Szalai einschlagen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mladenovic von BATE zu Köln ist wohl durch, sicher eher ein Transfer für die Rotation. Laut kicker wechselt Kirchhoff für 1 Mio von Bayern zu Sunderland. Die Qualität, um da Stamm zu spielen, hat er sicher, für Bayern hat es halt nicht gereicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.323
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB Leipzig hat das 9 Mio Angebot von Liverpool für Forsberg vom Tisch gewischt. Geschäftsführer Mitzlaff hat ihn für unverkäuflich erklärt (im rahmen seines bis 2018 laufenden Vertrages).
Man will oben direkt angreifen in Liga 1 und benötigt dafür Emil Forsberg.
 
Oben