Ohne in diesem Jahr wirklich zu überzeugen führt Murray die Weltrangliste an. Das Bild wird sich auch die nächsten Wochen nicht ändern, da der große Verfolger erstmal viele Punkte zu verteidigen hat. Mit den Titeln in IW, Miami, Madrid, Paris und dem Finale von Rom sind es genau 5.600 Punkte die beim Serben allein bis zum Ende der Sandplatz Saison auf dem Spiel stehen. Für Murray sind es im gleichen Zeitraum nur 2.890 Punkte. Von daher kann der Angriff eigentlich erst nach Paris stattfinden. Aber vielleicht werden wir auch ein neues Gesicht auf dem Thron sehen oder ein neues altes. Was meint ihr?
Live Ranking Name Live Race
2. Djokovic 19. s.o.
3. Wawrinka 7. Glaubt selbst nicht an die Nummer 1 da er zu unkonstant ist.
4. Raonic 8. Ohne große Siege und mit körperlichen Problemen wird es nichts mit der Nummer 1
5. Nishikori 13. s Siehe Raonic
6. Nadal 2. Das Jahr läuft bisher sehr sehr gut für. Von den bisher genannten würde ich nur Djokovic größere Chancen einräumen. Aber hält der Körper die komplette Saison?
9. Thiem 5. Wenn Murray lange an 1 bleibt und Thiem die FO gewinnt könnte sich eine Möglichkeit ergeben. Die vor ihm sind alle älter oder scheinbar keine Champion (Raonic, Nishikori).
10. Federer 1. Der ewige Roger ist dafür über 12 Monate sicherlich zu alt.
13. Dimitrov 3. Starker Start in die Saison. Wenn er sein Talent komplett ausschöpft könnte was gehen. Mit einem ATG in der Prime muss man nicht konkurrieren.
15. Pouille 24. Vor ihm sind alle älter und bisher ist er einer für große Turnier. Als Nummer 1 sehe ich ihn eigentlich nicht.
16. Kyrgios 27. Das Talent wäre da, aber die Einstellung auf Dauer scheinbar noch nicht.
Live Ranking Name Live Race
2. Djokovic 19. s.o.
3. Wawrinka 7. Glaubt selbst nicht an die Nummer 1 da er zu unkonstant ist.
4. Raonic 8. Ohne große Siege und mit körperlichen Problemen wird es nichts mit der Nummer 1
5. Nishikori 13. s Siehe Raonic
6. Nadal 2. Das Jahr läuft bisher sehr sehr gut für. Von den bisher genannten würde ich nur Djokovic größere Chancen einräumen. Aber hält der Körper die komplette Saison?
9. Thiem 5. Wenn Murray lange an 1 bleibt und Thiem die FO gewinnt könnte sich eine Möglichkeit ergeben. Die vor ihm sind alle älter oder scheinbar keine Champion (Raonic, Nishikori).
10. Federer 1. Der ewige Roger ist dafür über 12 Monate sicherlich zu alt.
13. Dimitrov 3. Starker Start in die Saison. Wenn er sein Talent komplett ausschöpft könnte was gehen. Mit einem ATG in der Prime muss man nicht konkurrieren.
15. Pouille 24. Vor ihm sind alle älter und bisher ist er einer für große Turnier. Als Nummer 1 sehe ich ihn eigentlich nicht.
16. Kyrgios 27. Das Talent wäre da, aber die Einstellung auf Dauer scheinbar noch nicht.