Sehe den Trainer eher als Hemmschuh bei City. Falls Guardiola sein Konzept nicht ändert, wird er in der KO Runde wieder zur Lachnummer der CL.
Wann wurde Pep denn bitte zur Lachnummer in der CL? Seine Vorrunden hat er immer souverän überstanden. Mit Bayern 3x das HF erreicht. Zwar im ersten Jahr dann im Rückspiel eine Packung von Real bekommen, aber nach dem Tripple-Gewinn im Vorjahr war es klar dass du das nicht direkt wieder liefern kannst bzw. dich ein anderes Team (La Decima-Mission) überflügelt. Dann im Jahr drauf viel Verletzungspech und das Ding dann hinten raus im Camp Nou vergeigt. Im letzten Jahr von Pep war es ein Spitz auf Knopf HF gegen Atletico, wo einfach das quäntchen Glück gefehlt hat zum Finaleinzug. Dann bei City im ersten Jahr gegen ein groß aufspielendes Moncao mit einer sehr talentierten und starken Truppe im AF rausgeflogen und vergangene Saison vom heißesten Team der CL im VF rausgekegelt.
Man kann Pep maximal in einem CL-Jahr sowas wie Versagen vorwerfen und zwar 2017 im AF gegen Monaco, da sie da sich auf einen Shootout eingelassen haben und den kürzeren zogen. Ansonsten ist maximal noch ein Spiel dabei und zwar das HF-Rückspiel 2014, wo aber auch erstmal 2 Standardtore von Ramos den Weg geebnet haben und am Ende es halt deutlich aussah.
Pep hat in 9 Jahren CL, 2x das Finale erreicht und gewonnen. 5x das Halbfinale erreicht und 1x jeweils das VF und AF. Dazu in 8 von 9x die CL-Gruppe als 1. überstanden, nur im ersten Jahr bei City hinter Barca Platz 2 erreicht.
Es ist schon ziemlich absurd was da von "Pep-Gegnern" immer behauptet wird, der Mann wird als CL-Versager dargestellt, obwohl er mit die beste Bilanz hat die ein Vereinstrainer haben kann und selbst wenn man die Barca-Zeit abziehen sollte (wobei andere Trainer gezeigt haben dass ein HF oder Finale mit Barca keine Selbstverständlichkeit ist), ist die Bilanz immernoch vorzeigbar.