Wer wird der erfolgreichste Springer 2011/12?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf Berkutschi gibt es diese Umfrage schon - dort stimmen natürlich insgesamt mehr Leute ab - dennoch interessiert mich, was denn die Leute hier im Forum so denken. Damit das Ergebnis nicht bereits durch die ersten Resultate verfälscht wird, läuft die Umfrage nur bis nächsten Freitag.


Insgesamt war zwar Thomas Morgenstern der dominierende Springer des Sommers - zum Teil lag das aber auch daran, dass Gregor Schlierenzauer am Anfang noch nicht absolut top war - und dass dieser natürlich mehr Springen ausgelassen hat. Gegen Ende des Sommers wurde Schlierenzauer hingegen immer besser während Morgenstern ein wenig nachzulassen schien.

Ich würde insgesamt eher auf Schlierenzauer tippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich hoffe erstmal auf niemanden, aber ich denke das Morgi wieder am erfolgreichsten sein wird.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich hatte mit Fanbrille auf Severin Freund geklickt. ;)

Mein Verstand sagt aber, dass es wieder Thomas Morgenstern wird, den ich einfach für reifer und konstanter halte, als Gregor Schlierenzauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.590
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hab für Kamil Stoch getippt, auch wenn's wohl eher Wunschdenken ist. Denk eher es wird Thomas Morgenstern wieder sein.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Erfolg ist relativ. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier um die Frage geht, wer den Gesamt-Weltcup gewinnt. Das ist und bleibt die größte Auszeichnung eines Winters, weil man nicht nur punktuell, sondern über die gesamte Saison hinweg Topleistungen bieten muss. Und da geht meine Stimme einfach wieder an Morgi ... äh ... an Thomas.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe eigentlich absichtlich nicht nach bestimmten Titeln gefragt. Für mich ist der Gesamtweltcup zwar auch der wertvollste Titel (vor allem noch in einer Saison ohne Nordische Ski-WM oder Olympische Spiele); aber es kann ja dennoch passieren, dass einer zweimal Gold bei der Skiflug-WM und den Tourneesieg holt - vielleicht auch die meisten Saisonsiege - nur den Gesamtweltcup verpasst er knapp.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Der Abwechslung wegen, wäre mir Kamil sehr Recht. Aber ich hoffe (und glaube) es wird (wieder mal) Morgi. Ich mag Schlierenzauer nicht, das gebe ich ehrlich zu, aber er ist ein grandioser Skispringer und wird Morgi große Konkurrenz machen. Für meine Wertung ist dann halt doch die Sympathie entscheidend: Morgi
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich sage: Schlierenzauer. Der Morgenstern muss doch irgendwann einmal ein wenig nachlassen, das wäre doch unmenschlich wenn das so locker weiter ginge... Schlierenzauer ist reif für den Sieg bei der VST.

Neutrale Sicht, hab mit beiden nix am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Was ist wem wichtig? Schlierenzauer setzt sicher alles auf die Tournee, die muß er heuer gewinnen.
Sind schon Vergleiche auf sehr hohem Niveau, aber im GWC hat Schlierenzauer als Flieger doch die etwas besseren Möglichkeiten. Denk doch, die beiden werden sehr weit beisammenliegen.
Möglichkeit für Tagessiege sicher bei Evensen und Koch im Fliegen und Stoch und Kofler auf den Großschanzen und vielleicht einem der nowegischen Wundertüten bei viel Aufwind.
 

VoxGothica

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Es wäre großartig, wenn wir mal wieder einen Überraschungssieger vorn hätten, der die Österreicher ein bisschen unter Druck setzen kann - Stoch hat ja mit seinen beiden Siegen letztes Jahr schon bewiesen, dass er es drauf hat, und ich hoffe immer auf Springer wie Koudelka und natürlich auch Freund, die in Kuusamo beide stark waren.
Aber wenn ich mich schon des Realismus wegen für einen Österreicher entscheiden muss, dann bitte für Thomas Morgenstern, Schlierenzauer geht einfach gar nicht ;)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Vielleicht wird es Kofler :idee:

Aber ihm traue ich es nicht so recht zu, dass er die ganze Saison so dominiert.
Kann eine spannende Saison werden.


Also ein Österreicher wird es sicherlich sein...
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Wenn Schlierenzauer ihm nicht noch die Butter samt Brot klaut, dann macht das in dieser Saison der Kofi, da bin ich fast sicher. Von den anderen Springern ist einfach keiner Stabil genug über die ganze dauer des Weltcups. Außer vielleicht Morgenstern, aber ich denk nicht dass das sein Jahr wird.

Ich sag Schlieri oder Kofi, drück aber dem Kofi die Daumen.:up::up:
 
Oben