Loose Baller
Nachwuchsspieler
Ne solange du in dem Land geboren bist hast du ein Recht auf die Staatsbürgerschaft. Ich wär fast 1/3 Franzose 1/3 Ami und 1/Deutsch gewesen
Na dann her mit Carlos Boozer und all den anderen die auf Militär basen geboren wurden(oder zählen die zur USA?)
Ne solange du in dem Land geboren bist hast du ein Recht auf die Staatsbürgerschaft. Ich wär fast 1/3 Franzose 1/3 Ami und 1/Deutsch gewesen
Es ist erstmal grundsätzlich jeder Mensch Staatsbürger des Landes, in dem er geboren wurde. Siehe bspw. Misan Nikagbatse (geboren in Berlin, Vater Nigerianer, Mutter Finnin).:confused: :confused:
So klingt das für mich aber sehr danach, als ob er nichts "deutsches" (rein rechtstechnisch) an sich hat. Die Geburt reicht dafür ja nicht aus, in D gilt ja immer noch das germanische Blutprinzip. Oder genügt für die Nationalmannschaft bereits in D geboren zu sein und man braucht kein deutsches Elternteil oder eine andersweitig erworbene Staatsbürgerschaft?
Oder hat ein Elternteil eine doppelte Staatsbürgerschaft?
Carlos Boozer wollte, wo er noch aufm College spielte für Deutschland spielen, man sah ihn aber nicht als gut genug an! Boozer könnte in schwarz-rot-gold spielen, wenn der DBB nicht so **** gewesen wäre!
Eine Aussage, die für Deutschland betrachtet, schlichtweg Unsinn ist (siehe meinen link obenEs ist erstmal grundsätzlich jeder Mensch Staatsbürger des Landes, in dem er geboren wurde. Siehe bspw. Misan Nikagbatse (geboren in Berlin, Vater Nigerianer, Mutter Finnin).
Zum anderen hat man aber auch ein Recht auf die Staatsbürgerschaft seiner Eltern oder Großeltern.
Hast du's auch wirklich gelesen?Eine Aussage, die für Deutschland betrachtet, schlichtweg Unsinn ist (siehe meinen link oben
und hier nochmal
http://www.aufenthaltstitel.de/stag.html
Natürlich habe ich es gelesen. Und wegen der von Dir zitierten Stelle ist die Aussage:Hast du's auch wirklich gelesen?
Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil [...] seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat [...]
Es ist erstmal grundsätzlich jeder Mensch Staatsbürger des Landes, in dem er geboren wurde. Siehe bspw. Misan Nikagbatse (geboren in Berlin, Vater Nigerianer, Mutter Finnin).
Stimmt, das ist wirklich nicht der Fall in Deutschland. In den USA trifft das zu, was in der Tradition der USA als Einwanderungsland begründet ist...Es ist erstmal grundsätzlich jeder Mensch Staatsbürger des Landes, in dem er geboren wurde.
Akeem Vargas!
Velleicht kennen ihn viele nicht, doch er spielt bei Team Urspring und rockte vor allem dasd Top 4 der NBBL. er ist außerdem erst 16 Jahre alt. Ich halte sehr viel von Vargas, sogar noch mehr wie von Stuckey, welcher ja zum Jordan Classic in die Staaten eingeladen wurde. Vargas ist Halbamerikaner und spielt auf der 1 und hat eigentlich ein sehr gutes Spielverständniss und einen guten Wurf. Mal sehen was aus ihm wird!
Carlos Boozer wollte, wo er noch aufm College spielte für Deutschland spielen, man sah ihn aber nicht als gut genug an! Boozer könnte in schwarz-rot-gold spielen, wenn der DBB nicht so **** gewesen wäre!
Wie sieht man denn den Hagener Per Günther ? Der Junge ist schon ziemlich abgewichst für sein Alter in der Pro-A.